PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von AIT Worldwide Logistics, Inc. mehr verpassen.

17.10.2018 – 22:08

AIT Worldwide Logistics, Inc.

AIT Worldwide Logistics akquiriert Kühlketten-Logistiker WorldFresh Express

Illinois (ots/PRNewswire)

AIT ist schon seit mehr als zwei Jahrzehnten ein wichtiger Innovator in der Kühlketten- und Lebensmittel-Logistik mit Sitz in Chicago und einer engagierten Belegschaft. Mit der Akquisition von WorldFresh erweitert AIT seine bereits solide Kühlkettenkapazität um spezielle betriebliche Fachkenntnisse sowie eine klimatisierte, 1.282 Quadratmeter große Anlage der Weltklasse an der Westküste der USA, die separate Zonen für Tiefkühlgut, Kühlgut und Frischware beherbergt.

Doug Kinney, der Gründer von WorldFresh, übernimmt mit dem Abschluss der Übernahme die Rolle des Werksleiters. Er führt weiterhin sein Team erfahrener Experten von WorldFresh durch die Integration mit AIT, bei der das Team sein besonderes Fachwissen zu Kühlkettenprodukten wie frisches Obst und Gemüse sowie Eiweißprodukte einbringen wird.

"Wir sind hocherfreut, Herrn Kinney und die gesamte WorldFresh-Gruppe als neue AIT-Teammitglieder begrüßen zu dürfen", sagt Vaughn Moore, Präsident und CEO von AIT Worldwide Logistics. "Ihre Spezialkenntnisse und ihr Standort an der Westküste sind eine ausgezeichnete Ergänzung zu unserer bereits umfassenden Kühlkettenerfahrung. Mit dieser Übernahme kann AIT seine Kühlkettenlogistik auf ein neues Weltklasseniveau bringen."

Moore fügt hinzu: "AIT wird weiterhin andere Kühlketten-Logistiker weltweit für potenzielle Akquisitionen im Auge behalten. Ideal für unser Kühlketten-Geschäftsmodell sind Unternehmen, die sich auf bestimmte Waren spezialisieren. Außerdem suchen wir nach Unternehmen mit größeren Logistikkapazitäten, die unseren langfristigen Wachstumsplan unterstützen."

Keith Tholan, AITs Chief Operations Officer, sagt: "Die strategische Übernahme von WorldFresh Express vergrößert die vorhandene Kühlketten-Infrastruktur sowie das geistige Eigentum von AIT auf einen Schlag erheblich. Dank dieser Erweiterung unserer Organisation können wir unseren Kunden, die sich in Bezug auf temperaturgeführte Lagerung, Verpackung, Auftragserfüllung und Lieferung bereits auf unser Know-how verlassen, noch mehr Optionen sowie effizientere Lösungen anbieten. AIT liefert schon seit 22 Jahren einzigartige Kühlkettenlösungen, und mithilfe der Fachkenntnisse des WorldFresh-Teams zu Gemüse und Obst sowie Eiweißprodukten können wir unsere Produkte weiter diversifizieren."

"Wir bei WorldFresh freuen uns, Teil des erfolgreichen Kühlketten-Bereichs von AIT Worldwide Logistics zu werden", sagt Kinney. "Die Ressourcen und der Ruf von AIT in der Kühlkettenlogistik bringen unserem Team viele Vorteile und wir freuen uns darauf, unser Kapital und Fachwissen in das kommerzielle Lieferkettengeschäft des Unternehmens einbringen zu können."

Die von AIT gerade erworbene Kühlkettenanlage ist knapp 0,8 Kilometer von den Autobahnen Interstate 105 und Interstate 405 sowie dem Flughafen Los Angeles International entfernt:



AIT-Los Angeles Cold Chain5343 W. Imperial Hwy., Suite 700Los
Angeles, CA 90045







Gebührenfrei (USA): +1 (888) 788-8088Tel.: +1 (310) 
417-0646Fax: +1 (310) 417-0642





Die Einzelheiten des Kaufvertrags von AIT Worldwide Logistics mit WorldFresh Express wurden noch nicht veröffentlicht.

Informationen zu AIT Worldwide Logistics

AIT Worldwide Logistics wurde 1979 gegründet und hat seinen Sitz in Itasca im US-Bundesstaat Illinois. Das Unternehmen ist ein Full-Service-Anbieter von Transportmanagementlösungen. AIT verfügt über ein umfangreiches, weltweites Netz an Niederlassungen sowie Zentralen für die jeweiligen Kontinente in Chicago, Amsterdam und Hongkong. Das Unternehmen verbindet ein flexibles Geschäftsmodell mit robuster Technologie für eine vollständige Transparenz über den gesamten Transportweg und kann maßgeschneiderte Lieferkettenlösungen für nahezu jede Branche bereitstellen. AIT bietet kreative multimodale Serviceleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen und vereinfacht damit das komplizierte internationale Logistik-Schachspiel für seine Kunden, damit diese sich auf die Kernbereiche ihres Geschäfts konzentrieren können. Weitere Informationen finden Sie unterwww.aitworldwide.com.

Unsere Mission

Bei AIT sind wir intensiv bemüht, uns das Vertrauen unserer Kunden mithilfe außergewöhnlicher weltweiter Logistiklösungen zu erarbeiten und gleichzeitig unsere Kollegen, Partner und Gemeinden zutiefst zu respektieren.

Kontakt:

MEDIENKONTAKT:
Matt SandersCorporate Copywriter+1 (630)
766-8300msanders@aitworldwide.com
AIT Worldwide Logistics, Inc.Corporate Headquarters701 N. Rohlwing
RoadItasca, IL 60143
800-669-4AIT (4248)www.aitworldwide.com
Logo -

https://mma.prnewswire.com/media/770255/AIT_Worldwide_Logistics_Acqui
sition.jpg


Foto -

https://mma.prnewswire.com/media/587945/AIT_Worldwide_Logistics_Logo.
jpg