Keine Story von Discovery Life Sciences mehr verpassen.

Discovery Life Sciences

Fusion schafft neuen globalen Marktführer für Bioproben

VIER UNTERNEHMEN SCHLIESSEN SICH ZU DISCOVERY LIFE SCIENCES ZUSAMMEN

Columbus, Ohio und Huntsville, Alabama und Los Osos, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Conversant Bio, Folio Bio, Discovery Life Sciences und Phylogeny gaben heute bekannt, dass sie sich unter dem Namen Discovery Life Sciences(TM) (Discovery) zu einem globalen Marktführer im Bereich Analyse und Beschaffung von Bioproben für die Pharma-, Biotechnologie- und Diagnostikindustrie zusammengeschlossen haben.

Das neue Unternehmen kann auf fundierte wissenschaftliche Expertise und Beratungsleistungen, kombiniert mit dem größten Repositorium von mehr als 10 Millionen für Forschungszwecke geeignete Bioproben - alle verfügbar und für die Analyse aufbereitet - zurückgreifen, um die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung von neuartigen Biomarkern, Medikamentenkandidaten und Diagnostika zu beschleunigen.

Water Street Healthcare Partners, ein ausschließlich auf den Gesundheitssektor fokussierter strategischer Investor, hat die Fusion begleitet und sich an der Gesellschaft beteiligt.

CEO von Discovery ist Glenn Bilawsky, der über langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Pharma- und Auftragsforschung verfügt. "Wir haben ein Unternehmen geschaffen, das Forschern mit unserem 'SmartSourcing(TM)'Beratungsmodell einen erheblichen Mehrwert bieten kann - ein Modell, das intelligente Partnerschaften schafft, die Forschungsprobleme bewältigen und den Fortschritt beschleunigen, was sowohl Zeit als auch Geld spart", erklärte er. "Wir verfügen über den weltweit vielfältigsten Bestand an hochwertigen biologischen Proben und über die globalen Logistiksysteme, um sie unter Beachtung aller lokalen und internationalen Gesetze möglichst effizient zu beschaffen, zu verarbeiten, sachgerecht zu lagern und zu versenden".

Der Katalog des neu zusammengeführten Unternehmens umfasst, mit besonderem Schwerpunkt auf Onkologie, Kardiologie, Neurologie und Infektions-, Entzündungs- und Autoimmunerkrankungen, normale sowie verdächtige Proben, und Proben aus Krankheitsstadien, und berücksichtigt auch seltene Krankheiten und ethnische Diversität. Discovery bezieht diese Bioproben über Discovery Partners(TM), ein globales, integriertes Netzwerk, das aus mehr als 165 klinischen Quellen in 25 Ländern auf sechs Kontinenten besteht. Dank dieser Partner ist Discovery beispiellos dazu in der Lage, unterschiedlichste Patientengruppen zu rekrutieren und hochwertiges, auf ethisch vertretbare Weise gewonnenes klinisches Probenmaterial zu erhalten.

Discovery kann Proben auf allen Forschungs- und Diagnoseplattformen untersuchen, und verpflichtet sich als ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen mit CLIA-zertifizierten Labors, strenger Einhaltung der IRB- und Ethikrichtlinien und allen erforderlichen EU-Zulassungen und Zertifizierungen zu Qualität und Integrität. Der sichere Umgang mit den neuen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten (sowohl in den USA als auch international) ist eine Kernkompetenz des Unternehmens.

Informationen zu Discovery Life Sciences

Discovery Life Sciences ist ein globaler Marktführer in Analyse und Beschaffung von biologischem Untersuchungsgut für die Pharma-, Biotechnologie- und Diagnostikindustrie. Das wissenschaftlich motivierte Discovery-Team arbeitet mit den Kunden in einem innovativen, beratenden Ansatz zusammen, um Hindernisse zu überwinden und ein schnelleres Endergebnis zu erzielen. We are Science at your Service(TM)! Weiterführende Informationen finden Sie unter dls.com.

Kontakt:

Jodie Klein