Keine Story von Med X Change, Inc. mehr verpassen.

Med X Change, Inc.

Einführung von 4Klear(TM) - native 4K-Mikroskopkamera für die Chirurgie mit integrierter 4K-Aufzeichnung

Florida (ots/PRNewswire)

Med X Change Inc. (CEO: Seth Kardos) hat heute die Einführung und Verfügbarkeit* von 4Klear bekannt gegeben, einer 4K-Komplettlösung mit Kamera und medizinischem Videorekorder für Mikroskope in der Chirurgie (wie Leica Microsystems, Carl Zeiss Meditec, Haag-Streit Surgical, Alcon, Mitaka Kohki, Takagi, Topcon). Es handelt sich um zwei Produkte in einem, das mit vereinfachter Nutzung und bei reduzierten Kosten einzigartige, native 4K-Bildqualität bereitstellt.

"Details und Auflösung in 4K dieser Kamera sind definitiv spektakulär und die besten, die ich je gesehen habe!" sagte Dr. Ike Ahmed, Leiter der Abteilung für Augenheilkunde bei Trillium Health Partners in Mississauga (Ontario).

Weitere Informationen über die Medizinkamera 4Klear erhalten Sie hier: https://medxchange.com/project/4klear

Es handelt sich um die erste native 4K-Medizinkamera (https://medxchange.com/) auf dem Markt. Sie verfügt über einen True 4K CMOS Chip (1/2 Zoll, hintergrundbeleuchtet), der Video in 4K UHD mit 50/60 Hz und modernster BT.2020 10 Bit 4:2:2 Farbtiefe auf mehreren Videoausgängen bereitstellt (12G-SDI, HDMI 2.0, Quad-SDI sowie 3G-SDI, DP 1.2 *).

Und echtes 4K-Video ist nur der Anfang! Das Produkt verfügt über ein umfangreiches Paket von Funktionen, darunter:

- IEC 60601-1:2012 (Version 3.1)
- IEC 60601-1-2:2014 (Version 4.0)
- Nr. U8 18 05 74193 030
- Integrierte 4K-Aufzeichnung und Aufnahme von Standfotos
- Bildverwaltung mit Einstellmöglichkeiten durch den Arzt
- Unbegrenzte Szenendateien für jedes Spezialgebiet
- Integrierter Multitouchbildschirm (12,7 cm) für die Steuerung von
  Kamera und Rekorder
- Optionen für DICOM-Integration
  (https://medxchange.com/support/dicom-conformance-statement/) und
  Live-Videostreaming über IP (RTSP)
- Medxstream Plus*, eine iOS App, mit welcher Benutzer die Kamera und
  deren Funktionen über eine verschlüsselte Verbindung drahtlos
  steuern können
- Konformität mit Anforderungen von HIPAA & DSGVO bezüglich der
  Datensicherheit
- Medizinische Zertifikate:

Der 4K CMOS Chip stellt hohe Empfindlichkeit, geringes Rauschen, leuchtende Farben und unübertroffene Auflösung bei sämtlichen Vergrößerungen, die Chirurgen und Mitarbeiter heutzutage verlangen, zur Verfügung. Durch Verwendung eines 4K-60-Hz CMOS Chips (1/2 Zoll) stellt die 4Klear im Vergleich zu herkömmlichen Chips von 1/3 Zoll ein breiteres Blickfeld zur Verfügung. Dies ist enger an dem, was der Chirurg durch die Linse des Mikroskops sieht und hat direkten Nutzen für die gesamte Belegschaft im OP. Mit einem nativen 4K Chip wird die vierfache Zahl der Pixel von HD produziert und zudem die höhere Farbtiefe von 10 Bit für unerreichte Bildqualität bereitgestellt.

Anfragen bezüglich des Produkts, Vertriebs, von Eigenmarken sowie OEM Board bitte an sales@medxchange.com

Stand auf der CNS 2018: 2038

Stand auf der AAO 2018 2673