GeneDesign schließt sich Ajinomoto Bio-Pharma Services an und eröffnet Oligonukleotid-API-Entwicklungszentrum

Japan (ots/PRNewswire)

Ajinomoto Bio-Pharma Services ("Aji Bio-Pharma"), führender Anbieter von biopharmazeutischen Vertragsentwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen, freut sich mitzuteilen, dass GeneDesign, Inc. dem globalen Unternehmen beigetreten ist. GeneDesign, ein hundertprozentiges Ajinomoto-Unternehmen, beliefert die biopharmazeutische Industrie mit hochwertigen und skalierbaren kundenspezifischen Oligonukleotiden. Die Integration der Dienstleistungsangebote von GeneDesign mit klein- und großmolekularen Kapazitäten von Aji Bio-Pharma in den USA, Belgien und Indien stärkt die Verpflichtung des Unternehmens gegenüber seinen Kunden, ein weltweit führendes CDMO-Unternehmen mit umfassenden Fähigkeiten zu sein.

Darüber hinaus feierte das Unternehmen am 5. April die Eröffnung eines rund 2000 m2 großen Gebäudes zur Erweiterung der Oligonukleotidsynthese und der Versorgungsmöglichkeiten (µg bis 10 kg), um die Nachfrage der Kunden zu erfüllen. Das neue Entwicklungszentrum auf dem Osaka-Campus bietet einen Klasse-100.000-Reinraum für die cGMP-Herstellung von Oligonukleotid-APIs, einen Mehrzweckraum für die kundenspezifische Synthese stark modifizierter Oligonukleotide und den weltweit größten Festphasen-Oligonukleotid-Synthesizer, OligoProcess, das erste Geräte dieser Art, das in Japan installiert wird. Das Entwicklungszentrum beherbergt zudem Prozessentwicklungslabore zur Unterstützung der Fertigungsaktivitäten und F&D-Labore für die Entwicklung neuartiger Oligonukleotid-Herstellungstechnologien.

"Dank der Integration von GeneDesign in Aji Bio-Pharma können wir unsere biopharmazeutischen Kunden weltweit mit einer breiten Palette an Serviceangeboten in einer konsolidierten Lieferkette nahtlos unterstützen. Dies bekräftigt unsere Vision, ein führender, zuverlässiger und innovativer Partner für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu sein", so David Enloe, President und CEO von Ajinomoto Bio-Pharma Services. "Darüber hinaus unterstreicht die Eröffnung des neuen Oligonukleotid-API-Entwicklungszentrums unser Bestreben, unser Serviceangebot zu verbessern und schneller auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren."

"Wir freuen uns sehr, jetzt zu Aji Bio-Pharma zu gehören", so Kazuhiko Yuyama, CEO, Gene Design. "Jetzt, als Teil eines globalen CDMO-Unternehmens und mit der Erweiterung unseres neuen Oligonukleotid-API-Entwicklungszentrums können wir weiterhin zur Gesundheit und zum Wohlbefinden von Patienten weltweit beitragen."

Ajinomoto Bio-Pharma Services ist ein vollständig integriertes Vertragsentwicklung- und Fertigungsunternehmen mit Standorten in Belgien, den USA, Japan und Indien, das umfassende Entwicklungs- cGMP-Fertigungs- und aseptische Abfüllservices für klein- und großmolekulare APIs und Zwischenprodukte anbietet. Ajinomoto Bio-Pharma Services bietet eine breite Palette innovativer Plattformen und Funktionen für vorklinische und Pilotprogramme in kommerziellen Mengen, darunter: Corynex®-Proteinexpressionstechnologie, Oligonukleotidsynthese, Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADC), APIs mit hoher Potenz (HPAPI), Biokatalyse, kontinuierliche Fließfertigung und mehr. Ajinomoto Bio-Pharma Services verpflichtet sich zu hochgradiger Qualität und Service, um die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Erfahren Sie mehr: www.AjiBio-Pharma.com.

Kontakt:

GeneDesign, Inc. 7-7-29 Saitoasagi