Keine Story von Hydroid, Inc. mehr verpassen.

Hydroid, Inc.

Hydroid zeichnet autorisiertes REMUS Service Center bei Königlich Niederländischer Marine aus

Servicezentrum in den Niederlanden bietet der Marine Unterstützung vor Ort

Pocasset, Massachusetts (ots/PRNewswire)

Hydroid, Inc., eine Tochtergesellschaft von Kongsberg Maritime und führender Hersteller im Bereich Autonomous Underwater Vehicles (AUVs, unbemannte Unterwasserfahrzeuge), gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Abteilung Sensorik & Waffensysteme, die zur Direktion Materiel Sustainment der Königlich Niederländischen Marine gehört, als autorisiertes REMUS Service Center anerkannt hat. Hydroid überreichte der Direktion am 12. September 2018 eine Ehrentafel, die sowohl das Engagement für hervorragende Leistungen als auch die technische Kompetenz ihres AUV-Service würdigt.

Die Direktion Materiel Sustainment konnte durch Investitionen der Königlich Niederländischen Marine in Einrichtungen, Sicherheits- und Diagnoseausrüstung und ihr Engagement für die Ausbildung von technischem Personal am Stützpunkt Den Helder Support für AUVs integrieren, wo das Service Center für die Instandhaltung und Reparatur von Hydroid REMUS 100 Unterwasserfahrzeugen und Zusatzequipment zuständig ist. Diese lokale Kompetenz wird die Betriebsverfügbarkeit für die Königlich Niederländische Marine deutlich erhöhen. Das Technikerteam in Den Helder bietet technischen und Feldsupport auf höchstem Niveau und gewährleistet damit weitere erfolgreiche Einsätze.

"Hydroid freut sich sehr, dass wir mit der Direktion Materiel Sustainment ein autorisiertes Service- und Support-Center in der Niederlanden haben", erklärt Maureen Kelly, Customer Service Manager bei Hydroid. "Seit der Auslieferung des ersten REMUS Systems an die Niederlande im Jahr 2005 hatte sich die Königlich Niederländische Marine gemeinsam mit Hydroid Europe zum Ziel gesetzt, Unterstützung auf Depot-Level zu leisten, was der Königlich Niederländische Marine mit ihrer Investition in Einrichtungen und Schulungen nun gelungen ist. Ich bin nach Inaugenscheinnahme der Instandhaltungskapazitäten vor Ort sicher, dass die Direktion Hydroids Engagement für Produktexzellenz und operationelle Verfügbarkeit teilt".

Weitere Informationen zu Hydroid und seiner REMUS AUV-Produktlinie finden Sie unter www.hydroid.com.

Informationen zu Hydroid, Inc.

Das in den USA ansässige Hydroid, ein Tochterunternehmen von Kongsberg Maritime, ist der weltweit bewährteste Hersteller von hochentwickelten AUVs (unbemannte Unterwasserfahrzeuge, Autonomous Underwater Vehicles). Unsere Meeresrobotersysteme bieten innovative und zuverlässige Komplettlösungen für Meeresforschung, Verteidigung, Hydrographie und die Offshore- und Energiemärkte. Unsere Produkte stehen für die fortschrittlichsten, vielfältigsten und praxistauglichsten AUVs und AUV-Supportsysteme der Welt. Weiterführende Informationen zu unserer Technologie finden Sie unter www.hydroid.com.

Kaitlyn Rhue
Hydroid, Inc.
Direct: +1 (508)-296-6162
krhue@hydroid.com