Alle Storys
Folgen
Keine Story von 2018 Ulju Mountain Film Festival Organization mehr verpassen.

2018 Ulju Mountain Film Festival Organization

Letzter Vorhang am Ulju Mountain Film Festival gefallen

Südkorea (ots/PRNewswire)

Der letzte Vorhang des jährlich stattfindenden internationalen alpinen Filmfestivals im südöstlichen Bezirk Ulju ist nach der Vorführung von fast 140 Filmen aus der ganzen Welt gefallen. Das 2018 Ulju Mountain Film Festival (UMFF) endete am Dienstag nach fünf Tagen mit großem Getöse. Als letzter Film wurde "Cloudboy" gezeigt, der die Geschichte eines Jungen erzählt, der sich in Schwierigkeiten befindet und sich auf eine emotionale Reise begibt, nachdem er eine geliebte Person verloren hat. Insgesamt wurden während des Filmfestivals, das unter dem Slogan "New Journey" stattfand, 139 Filme aus 41 Ländern gezeigt, die allesamt rege besucht wurden. Die Organisatoren schätzten die Anzahl Zuschauer auf 42.000. Unter den gezeigten Filmen waren auch 11 Premieren.

An der Abschlusszeremonie gewann der Dokumentarfilm "Ultra" unter der Regie von Balazs Simonyi den großen Preis in der Kategorie International. Der Streifen dreht sich um einen Ultramarathon, einer Disziplin, bei der die Athleten innerhalb von 36 Stunden 246 Kilometer von Athen nach Sparta rennen, sowie um fünf Teilnehmende. Durch eine extrem persönliche Erfahrung stellt der Regisseur gemäß den Jurymitgliedern die Frage, was es heißt, ein Mensch zu sein, und wie man sein Leben leben sollte.

"The Legend of Fred Beckey" gewann den "Alpinism Prize", "Ice Calling" den "Climbing Prize", "Wonderful Losers: A Different World" den "Adventure and Exploration Prize", "Miss Maria, Skirting the Mountain" den "Nature and People Prize", "W" den Spezialpreis der Jury und "The Lonely Road" den Publikumspreis. "Trembling Mountain" wurde zum Gewinner des NETPAC-Preises (Network for the Promotion of Asian Cinema) erkoren, der dem besten asiatischen Film verliehen wird. Der Preis wurde dieses Jahr neu eingeführt. Die Einführung des NETPAC-Preises erfolgte, nachdem das südkoreanische Mountain Film Festival dieses Jahr 45. Mitglied des Netzwerks mit Sitz in Singapur geworden ist. NETPAC ist eine weltweite Organisation mit 29 Mitgliedsländern, die das asiatische Kino fördern. Der UMFF-Vorsitzende Lee Sun-ho lobte die gemeinsamen Bemühungen, um das alpine Filmfestival in Zukunft erfolgreicher zu machen.

"Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um das UMFF, die größte Veranstaltung in Ulju, zu einem erstklassigen Filmfestival weiterzuentwickeln, das die lokale Bevölkerung, Alpinisten und Menschen aus der Welt der Musik genießen können", sagte er während der Abschlusszeremonie. Nach der Preisverleihung folgte ein Rockkonzert der drei besten südkoreanischen Rocker - Kim Kyung-ho, Kim Jong-seo und Park Wan-gyu. Am Abschlusstag wurden rund 40 Filme gezeigt. Insbesondere wurden während einer speziellen Veranstaltung für Filme aus Nordkorea ein Spielfilm, der von Nordkorea und den Vereinigten Staaten gemeinsam produziert wurde, und vier nordkoreanische Animationsfilme gezeigt.

Der erste von Nordkorea und den USA gemeinsam produzierte Film mit dem Titel "The Other Side of the Mountain" zeigt die Wiedervereinigung von getrennten Familien in den beiden Koreas. Die vier nordkoreanischen Animationsfilme drehten sich um den Kartoffelanbau, einen Hund, der einen Gefallen erwidert, eine sagenhafte Ameise und eine wichtige Lektion der Natur. Das internationale Filmfestival wurde mit "The Dawn Wall" unter der gemeinsamen Regie von Josh Lowell und Peter Mortimer eröffnet. Der Eröffnungsfilm ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 über zwei Kletterstars. Das Festival bot den Besuchern ebenfalls eine Vielfalt an Veranstaltungen, darunter ein Programm, das Einblick in die alpine Kultur und den Lebensstil im Himalaya und Nepal gab.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/745845/Ulju_Mountain_Film_Festival.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/745844/Balazs_Simonyi.jpg

Kontakt:

Yun
Young-Shin
umffpress@gmail.com
+82-52-248-6450

Weitere Storys: 2018 Ulju Mountain Film Festival Organization
Weitere Storys: 2018 Ulju Mountain Film Festival Organization
  • 17.09.2016 – 14:44

    Eröffnung von Südkoreas erstem Bergfilmfestival in Ulju

    Ulju, Südkorea (ots/PRNewswire) - Das Ulju Mountain Film Festival (UMFF) - das erste seiner Art im Land - feiert im südöstlichen Landkreis Ulju vom 30. September bis zum 4. Oktober mit einem Angebot von 78 Filmen aus 21 Ländern seinen Auftakt. Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20160909/8521605724-a Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20160909/8521605724-b Foto - ...

  • 09.09.2016 – 12:21

    Eröffnung von Südkoreas erstem Bergfilmfestival in Ulju

    Ulju, Südkorea (ots/PRNewswire) - Das Ulju Mountain Film Festival (UMFF) - das erste seiner Art im Land - feiert im südöstlichen Landkreis Ulju vom 30. September bis zum 4. Oktober mit einem Angebot von 78 Filmen aus 21 Ländern seinen Auftakt. Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20160909/8521605724-a Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20160909/8521605724-b Foto - ...