Keine Story von China Economic Information Service mehr verpassen.

China Economic Information Service

2018 Global Fashion Industry Index - Fashion Week Vitality Index in Schanghai veröffentlicht

Schanghai (ots/PRNewswire)

Der 2018 Global Fashion Industry Index - Fashion Week Vitality Index wurde am Mittwoch im ostchinesischen Schanghai gemeinsam vom China Economic Information Service (CEIS) der Nachrichtenagentur Xinhua und der Orient International (Holding) Co., Ltd. bekannt gegeben.

Die Paris Fashion Week, die New York Fashion Week, die London Fashion Week, die Mailänder Modewoche, die Shanghai Fashion Week, die China Fashion Week, die Tokyo Fashion Week, die Seoul Fashion Week, die Russia Fashion Week und die Mumbai Fashion Week machten laut dem Index 2018 die Top Ten der Modewochen aus.

Die Rankings der Shanghai Fashion Week und der China Fashion Week, zwei wichtige chinesische Modewochen, rückten beide um einen Platz vor, jeweils auf den fünften und sechsten Platz im Vergleich zu den vorherigen Rankings, und spiegeln die rasante Entwicklung der Modeindustrie in China wider.

Der im März 2018 erstmals veröffentlichte Global Fashion Industry Index - Fashion Week Vitality Index zielt darauf ab, der globalen Modebranche durch eine quantitative Analyse die Rolle Chinas vor Augen zu führen.

Der Indexbericht stellt Evaluierungsmodelle aus den Bereichen Medienübertragung, Geschäftskreisentwicklung und Faktoraggregation dar und enthält drei Primärindikatoren und zehn Sekundärindikatoren, die helfen können, die Vitalität der internationalen Modewochen objektiv und umfassend zu bewerten.

Nach Angaben von Cao Wenzhong, Vizepräsident des CEIS, wurde eine Untersuchung des Einflusses von Social Media auf Modewochen in den Index 2018 aufgenommen, um die interaktiven Auswirkungen von Trends der internationalen Modewochen weiter zu untersuchen und dem Referenzwert von Branchenkennern wie Designern und Markeninhabern mehr Aufmerksamkeit zu schenken, um den Index wissenschaftlicher und effektiver zu gestalten.

Der Indexbericht 2018 untersuchte sechs große Modewochen in Shanghai, Peking, Shenzhen, Dalian, Xiamen und Wuhan, um den Einfluss der Modewochen auf den Konsum in China zu ergründen, und die Ergebnisse zeigten, dass alle Modewochen den Konsum in den entsprechenden Geschäftsbereichen in die Höhe trieben.

Im Bericht heißt es, die wachsenden beteiligten Marken im In- und Ausland und die Modeveröffentlichungen haben dazu geführt, dass sich die großen Modewochen in China zu vielseitigen Serviceplattformen entwickelt haben, die den Austragungsstädten dabei geholfen haben, eine einflussreiche Rolle in industriellen Wertschöpfungsketten wie Modeproduktion und -design zu spielen.

Unterdessen habe die Verbindung zwischen Offline-Modeprodukten und Online-E-Commerce-Plattformen eine neue Ära des Modekonsums für die Verbraucher eröffnet, so der Bericht weiter.

Kontakt:

Silvia