Alle Storys
Folgen
Keine Story von Candela Corporation mehr verpassen.

Candela Corporation

Syneron Candela gibt Übernahme von Ellipse bekannt

Übernahme von Danish Ellipse erweitert das Portfolio von Syneron Candela um weltweit anerkannte IPL- und Lasertechnologien und stärkt damit seine Position bei multifunktionalen, technologieübergreifenden Geräten

Wayland, Massachusetts (ots/PRNewswire)

Syneron Candela, ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der ästhetischen Geräte, gibt die Übernahme von Ellipse bekannt, einem dänischen Medizintechnikunternehmen, das IPL- (Intense Pulsed Light) und laserbasierte Plattformen für eine Vielzahl von medizinischen und ästhetischen Hautbehandlungen herstellt und vertreibt. Finanzielle Konditionen der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

"Mit der Übernahme von Ellipse stärkt Syneron Candela seine Präsenz im multifunktionalen Bereich und bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio. Die branchenführenden Laser- und energiebasierten Technologien von Syneron Candela werden jetzt mit einer bewährten IPL-Technologie kombiniert, die von den Ärzten sehr geschätzt wird", erklärt Geoffrey Crouse, Chief Executive Officer von Syneron Candela. "Ellipse-Plattformen bieten ästhetischen Praxen ein vollständig skalierbares multifunktionales und technologieübergreifendes Gerät. Wir freuen uns darauf, unser Portfolio mit Ellipse zu stärken und unser Markenversprechen Science, Results, Trust für unsere Ärzte und Patienten weltweit einzulösen. Das Ellipse-Produktportfolio steht im Einklang mit unserem Engagement für wissenschaftlich erprobte Technologien, die durch konsistente klinische Ergebnisse untermauert werden."

Zu den wichtigsten Produkten von Ellipse gehört Nordlys, eine multifunktionale und technologieübergreifende IPL- und Nd:YAG-Plattform für vaskuläre und pigmentierte Läsionen sowie Haarentfernung. Nordlys bietet auch ein fraktioniertes 1550-nm-Handstück für Hauterneuerung an. Zu den weiteren Produkten gehören ein reines IPL-System zur Hautverjüngung, Entfernung von Gesichtsvenen und Haaren sowie ein fraktioniertes, nicht-ablatives Lasersystem zur Hauterneuerung. Die Selective Waveband Technology (SWT®) von Ellipse nutzt die doppelte Filterung aller IPL-Handstücke, um effektive Wellenlängen zu extrahieren und selektive präzise Energiemengen in den Zielbereich zu bringen, wobei für einige Anwendungen Sub-Millisekunden-Impulse verwendet werden. "Wir freuen uns, mit Syneron Candela zusammenzuarbeiten und unsere starken Technologieplattformen über die globale Präsenz von Syneron Candela sowie sein Engagement für klinische Exzellenz, Qualität und Innovation zu vermarkten", sagt Jacob Kildegaard Larsen, Chief Executive Officer von Ellipse.

"Als Arzt, der die Ellipse IPL-Plattform nutzt und sie als grundlegende Technologie für alle dermatologischen Praxen betrachtet, freue ich mich, dass Syneron Candela nun Ärzten und Patienten weltweit das gesamte Spektrum an licht-, laser- und energiebasierten Lösungen anbieten kann", sagt Dr. Jill Waibel, langjährige Syneron Candela-Anwenderin, zertifizierte Dermatologin und Medical Director/Gründerin des Miami Dermatology and Laser Institute in Miami, Florida. "Syneron Candela und Ellipse sind beide anerkannte Mediziner in ihren jeweiligen Fachgebieten. Die Zusammenführung der Unternehmen läutet ein neues Zeitalter der Geräteinnovation ein, die die Patientenversorgung verbessern wird", resümiert Dr. med. Christine Dierickx, luxemburgische Dermatologin, die sich auf Laserchirurgie und kosmetische Dermatologie spezialisiert hat.

Syneron Candela

Syneron Candela ist ein weltweit führendes Unternehmen für ästhetische Geräte mit einem umfangreichen Produktportfolio und einer ausgedehnten, globalen und direkten gewerblichen Infrastruktur. Die Technologie des Unternehmens ermöglicht es Ärzten, fortschrittliche Lösungen für eine breite Palette medizinisch-ästhetischer Anwendungen anzubieten. Dazu gehören Haarentfernung, Faltenreduktion, Tattooentfernung, Behandlungen im Bereich Frauengesundheit, Gesichtsbehandlungen, chirurgische Behandlungen traumatischer Narben, Körperkonturierung, Verbesserung des Hautbildes durch die Behandlung von gutartigen vaskulären und pigmentierten Läsionen und die Behandlung von Akne, Beinvenen und Cellulite. Neben Vbeam verfügt Syneron Candela über ein breites Portfolio an bewährten, führenden Produkten, darunter die Produktfamilien Gentle, PicoWay, Profound, CO2RE, CO2RE Intima, elos Plus, UltraShape und VelaShape. Nach der Übernahme durch Apax Partners im Jahr 2017 vermarktet und betreut das Unternehmen seine Produkte in 86 Ländern. Es unterhält Niederlassungen in den USA, Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Israel, Italien, Japan, Portugal, Spanien und Großbritannien und verfügt über ein Netz von Vertriebspartnern für weitere internationale Märkte.

Ellipse

Ellipse wurde im Jahr 1997 gegründet und ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Dänemark. Ellipse entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Laser- und IPL-basierte Systeme für dermatologische Behandlungen mit einer Vielzahl von medizinischen und ästhetischen Anwendungen. Die Produkte werden zur Hautverjüngung, Behandlung von vaskulären und pigmentierten Läsionen, Hautwiederherstellung und Haarentfernung eingesetzt. Sie werden nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und erfüllen höchste Qualitätsstandards, um Kundenvertrauen zu schaffen. Ellipse Produkte werden derzeit in fast 50 Ländern weltweit vertrieben.

Kontakt:

EvolveMKD
P: 646.517.4220 | E: Candela@evolvemkd.com
Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/737963/Candela_Corporation_Logo.jpg