Keine Story von Werkraum Bregenzerwald mehr verpassen.

Werkraum Bregenzerwald

Handwerk + Form 2018 - BILD

Wettbewerb und Ausstellungsrundgang - 13./14. und 18./19./20./21. Oktober 2018

Andelsbuch (ots)

Die Preisträger stehen fest und in weniger als zwei Wochen startet die Ausstellung Handwerk + Form in die achte Runde! Die aus Architektur, Design und Medien kommende Jury war an zwei Tagen mit den eingereichten Prototypen konfrontiert und von der breiten Streuung an Themen und der Vielfalt an Gewerken beeindruckt. Mit 122 abgegebenen Einreichungen verzeichnet der Wettbewerb dieses Jahr eine Höchstbeteiligung.

Handwerk + Form ist einer der bedeutendsten Gestaltungswettbewerbe im Handwerk und ein wichtiger Impulsgeber für die regionale Handwerkskultur im Austausch mit GestalterInnen aus dem In- und Ausland. Der Wettbewerb wurde auf Anregung des Handwerkervereins Andelsbuch im Bregenzerwald, in Zusammenarbeit mit dem Grafikdesigner Harry Metzler 1991 erstmals ausgetragen. Seit dem Jahr 2000 schreibt der Werkraum Bregenzerwald den alle drei Jahre stattfindenden Wettbewerb aus. Alle zugelassenen Arbeiten werden in Form eines speziellen Dorfrundgangs durch alte Werkstätten und Wirtschaftsgebäude in Andelsbuch gezeigt. In den teils ungenutzten und sanierten Gebäuden, trifft alte Bausubstanz auf modernes Design. Ausgangs- und Sammelpunkt ist das Werkraumhaus, das sich dieses Jahr unter dem Motto "Markthalle" präsentiert.

Mehr Informationen finden sich unter [handwerkundform.com] (http://www.handwerkundform.com).

Rückfragehinweis:
   Werkraum Bregenzerwald, Andrea Masal,  andrea.masal@werkraum.at