Datenforschungsexpertin Nuria Oliver verstärkt Comvivas Beirat

Neu-Delhi (ots/PRNewswire)

Comviva (https://www.mahindracomviva.com/), Weltmarktführer bei Mobilitätslösungen, freut sich bekanntzugeben, dass Nuria Oliver seinem Beirat (https://www.mahindracomviva.com/leade-categories/advisory-board/) beigetreten ist. Oliver leitet den Bereich Datenforschung bei Vodafone. Sie ist Chief Data Scientist bei Data-Pop Alliance und Chief Scientific Advisor für das Vodafone Institute.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/721519/Comviva_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/721520/Nuria_Oliver_joins_Comviva.jpg )

Oliver wird Comviva dabei helfen, seine Vision zu realisieren und aus zukünftigen Wachstumschancen Kapital zu schlagen. In Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam von Comviva wird sie strategische Empfehlungen für das bestehende Portfolio des Unternehmens unterbreiten und neue Initiativen erarbeiten. Zudem wird sie ihre Expertise bei strategischen Partnerschaften und Investitionen beisteuern.

Sie hat mehr als 20 Jahre Forschungserfahrung in den Bereichen humane Verhaltensmodellierung und Prädiktion aus Daten und Mensch-Computer-Schnittstelle (Human-Computer Interaction). Ihren PhD in perzeptiver Intelligenz hat sie am MIT erworben. Sie hat bei Microsoft Research gearbeitet und war die erste weibliche Forschungsleiterin bei Telefónica R&D. Mit ihrer Arbeit und über 150 wissenschaftlichen Publikationen, die ca. 14000 Mal zitiert wurden (https://scholar.google.es/citations?user=VJlCMGYAAAAJ&hl=en&oi=ao), hat sie sich in Fachkreisen einen Namen gemacht. Sie ist Miterfinderin von 40 Patenteinreichungen (https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=http://www.nuriaoliver.com/patents.htm&data=02|01||969e27b8302043413ec308d5c6e140a1|84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa|1|0|636633593107470738&sdata=7usPaQXIebHOSNOPtMpR8E1eyz97NJym8nGjBXIMsoE=&reserved=0) und tritt regelmäßig als Keynote-Rednerin (https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=http://www.nuriaoliver.com/invitedtalks.htm&data=02|01||969e27b8302043413ec308d5c6e140a1|84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa|1|0|636633593107470738&sdata=reoXLldhq0mlRGxYSlh3pqV1WJdNQVgr9yb1rb7e1rA=&reserved=0) bei internationalen Konferenzen auf.

Manoranjan Mohapatra, CEO von Comviva, sagte: "Wir sind stolz, dass jemand von Nuria Olivers Kaliber unseren Beirat verstärkt. Wir haben unsere verschiedenen Geschäftsbereiche genau unter die Lupe genommen, und sie hat sich als perfekte Wahl für unsere Organisation herauskristallisiert. Wir wollen uns ihre umfangreiche Erfahrung auf dem Weg zu einer innovationsgeführten, datenzentrischen und kundenorientierten Organisation zunutze machen."

Nuria Oliver sagte: "Ich freue mich auf die Arbeit in Comvivas Beirat. Ich habe mir die Zahl und Konsistenz abgewickelter Projekte genau angeschaut und die Zukunft mit dem Leitungsteam vorgestellt. Wir haben intensiv kommuniziert, und so ist auf beiden Seiten eine respektvolle Vertrauensatmosphäre entstanden, die mich dazu bewegt hat, Comvivas Beirat beizutreten."

Comvivas Beirat werden Experten mit verschiedener Erfahrung aus unterschiedlichen Industriezweigen angehören. Aufgabe des Beirats ist unter anderem, das Leitungsteam bei Comvivas weltweiter Geschäftsexpansion zu beraten.

Kontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie von:
PR & Corporate Communications
Kontakt: +91-124-481-9000