Einladung zum Mediengespräch: Ein Jahr Trump - Verunsicherung bei in den USA tätigen Schweizer Unternehmen

"US Business World Demystified"

Die USA durchleben gegenwärtig turbulente Zeiten. Die Administration Trump tut sich ein Jahr nach den Wahlen immer noch schwer damit, kohärent, verlässlich und nachvollziehbar zu regieren. Dies verunsichert nicht nur amerikanische, sondern auch ausländische Unternehmer und Manager, auch hier in der Schweiz.

Ungeachtet der mitunter empfundenen Unberechenbarkeit des Präsidenten bietet das Land der unbegrenzten Möglichkeiten aber sehr viel mehr Chancen als Risiken für ausländische Investoren und Unternehmer. Und anders als es die Berichterstattung über Präsident Trump vermuten lässt, zeigen viele Indikatoren eine positive Wirtschaftsentwicklung der USA.

Was also bedeutet "Ein Jahr Trump" für hiesige Manager und Unternehmer? Was bringt die Zukunft? Was für Risiken gibt es, wo liegen Chancen? Und auf was sollten Unternehmen achten, die planen, in den USA tätig zu werden?

Im Vorfeld zu einem nicht-öffentlichen Symposium zum Thema, laden wir Sie zu einem Mediengespräch mit dem CEO von LifeWatch, Dr. Stephan Rietiker ein. Er verfügt über langjährige Managementerfahrung in den USA, ist ein profunder Kenner insbesondere der dortigen Tech-Szene und ist Herausgeber und Autor eines soeben erschienen kurzen Ratgebers für Führungskräfte und Aufsichtsgremien, die in den USA geschäftlich tätig werden wollen.

Das Mediengespräch findet am Donnerstag, 2. November 2017 um 08.30 Uhr im Hotel Storchen, Weinplatz 2 in Zürich statt. Eine Anmeldung ist notwendig (kaempf@kmespartner.com).

KLAUS METZLER ECKMANN SPILLMANN
Daniela Kämpf