Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rusconi & Associés mehr verpassen.

Rusconi & Associés

Frederik Paulsen geht gegen die Tamedia vor

Lausanne (ots)

Frederik Paulsen teilt mit, dass er seine Zürcher Anwälte angewiesen hat, in seinem Namen gegen Tamedia vorzugehen. Ein Schlichtungsgesuch wurde beim zuständigen Richter in Zürich eingereicht.

In diesem Verfahren ersucht Herr Paulsen den Richter festzustellen, dass er durch eine Serie von mehr als dreissig Artikeln, die zwischen dem 26. Juni 2018 und dem 22. Februar 2019 in über 130 Publikationen der Tamedia-Gruppe veröffentlicht wurden, Opfer einer Medienkampagne geworden ist. Die verschiedenen zitierten Artikel stellen einen rechtswidrigen Angriff auf seine Persönlichkeit dar.

Eine englische Anwaltskanzlei unternimmt auch Schritte, um seine Persönlichkeit im Vereinigten Königreich im Zusammenhang mit dem Vertrieb dieser Artikel in diesem Land anzugreifen.

Es werden keine weiteren Kommentare abgegeben.

Kontakt:

Christian Bettex, avocat, Rusconi & Associés, Lausanne.