Keine Story von IAC Group mehr verpassen.

IAC Group

IAC Group schließt Refinanzierung seiner Senior Secured Notes ab

Luxemburg (ots/PRNewswire)

Die International Automotive Components Group S.A. ("IAC"), ein führender internationaler Automobil- und Mobilitätszulieferer von Innenraumlösungen mit leichten und neuen Materialien, gibt mit großer Freude den Abschluss seiner neuen Finanzierungsrunde bekannt. Die Transaktion umfasste Second Lien Notes in Höhe von 215 Mio. USD mit einer Laufzeit bis April 2023, die an von Gamut Capital Management, L.P. ("Gamut") verwaltete Fonds ausgegeben wurden.

Der Erlös wurde zusammen mit dem Barbestand zur Einlösung der Senior Secured Notes von IAC in Höhe von 300 Mio. USD (9,125 Prozent) mit einer Laufzeit bis 1. Juni 2018 verwendet. Im Rahmen dieser Transaktion erwarb Gamut außerdem eine Minderheitsbeteiligung an IAC.

Die Finanzierung stärkt die Bilanz von IAC und bietet die finanzielle Flexibilität für die Verfolgung der Investitionsstrategie von IAC, die die Aktualisierung seines Anlagevermögens und die Durchführung von Kundenprojekten umfasst.

Perella Weinberg Partners LP agierte als Finanzberater und Jones Day als Rechtsberater für IAC. Jefferies Group, LLC agierte als Finanzberater und Paul, Weiss, Rifkind, Wharton & Garrison LLP als Rechtsberater für Gamut.

Informationen zur IAC Group

International Automotive Components (IAC), mit Firmensitz in Luxemburg, ist ein führender weltweiter Zulieferer von Automobilkomponenten und -systemen, darunter Instrumententafeln, Konsolensysteme, Türfüllungen, Dachverkleidungen und Überkopfsystemen, für Automobilhersteller in aller Welt. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im Jahr 2017 auf ca. 4,4 Mrd. USD. Die IAC Group betreibt über 50 Fertigungsstätten in 16 Ländern. Das Unternehmen verfügt über mehr als 60 Gesamtstandorte in 19 Ländern, darunter 19 Design-, Technik- und kommerzielle Zentren, und beschäftigt weltweit über 22.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.iacgroup.com.

Informationen zu Gamut Capital Management

Gamut Capital Management, L.P. ist eine private Investmentgesellschaft mit Sitz in New York und verfügt über ein verwaltetes Vermögen von 1 Mrd. USD mit Schwerpunkt auf dem mittleren Marktsegment. Gamut wurde im Jahr 2015 von Stan Parker und Jordan Zaken gegründet, die gemeinsam über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Bereich Private-Equity-Investitionen in unterschiedlichen Branchen, in einem breiten Spektrum an traditionellen und nicht traditionellen Private-Equity-Strukturen sowie über Konjunkturzyklen hinweg verfügen. Die leitenden Handelsexperten von Gamut haben Investitionen bei über 30 Unternehmen in Nordamerika und Europa getätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gamutcapital.com.

Informationen zu WL Ross & Co. LLC

WL Ross & Co. LLC ist eine Private-Equity-Gesellschaft, die auf die Bereiche mittleres Marktsegment, Restrukturierungen, Übernahmen, Turnarounds und spezielle Situationen spezialisiert ist. Die Gesellschaft ist vollständig im Besitz von Invesco und Teil der Invesco Private Capital Division.

Kontakt:

Für die IAC Group: Jim Knighton