Keine Story von Phoenix Tower International mehr verpassen.

Phoenix Tower International

Phoenix Tower International schließt Vertrag über den Kauf von 1.049 Telekommunikationsanlagen in der Dominikanischen Republik

Florida (ots/PRNewswire)

Phoenix Tower International ("PTI") gibt bekannt, dass es eine Vereinbarung mit Altice Dominicana, einer Tochtergesellschaft von Altice Europe N.V. (Euronext ATC, ATCB) ("Altice Europe"), über die komplette Übernahme des Funkmast-Anbieters Teletorres del Caribe getroffen hat. Darin enthalten sind 1.049 Funkmastanlagen für die Drahtloskommunikation im Wert von 170 Millionen US-Dollar. Mit diesem jüngsten Geschäftsabschluss wir die Präsenz von PTI in dem Land auf über 1.600 Standorte ausgedehnt, was die Position von PTI als führender Betreiber von Funkmasten in der Karibik weiter stärkt. Über die Bedingungen der Transaktion haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

In Verbindung mit der vereinbarten Transaktion wird Altice Dominicana gemeinsam mit PTI einen Rahmenvertrag mit 20 Jahren Laufzeit schließen, in dem der Rahmen für die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen klar festgelegt ist. PTI verpflichtet sich dazu, Altice Dominicana beim Weiterbetrieb seiner Netze zu unterstützen.

"PTI ist in der Dominikanischen Republik über das Anmieten und die Neuerrichtung von Funkmasten, zusätzlich zu den bereits bestehenden Anlagen, erheblich gewachsen, und es hat das beste Arbeitsteam, das sich denken lässt, vor Ort in Santo Domingo", sagte Dagan Kasavana, Chief Executive Officer von Phoenix Tower International. Und weiter sagte er: "Dank einer florierenden Wirtschaft und einem wachsenden Telekommunikationssektor stellt die Dominikanischen Republik einen fantastischen Markt dar, wo man einfach Geschäfte machen muss. Wir sind schon unglaublich gespannt darauf, unsere Partnerschaft mit Altice mithilfe dieses Funkmasten-Geschäfts auszubauen und unseren Wachstumskurs in der Karibik und in Lateinamerika fortzusetzen."

Es wird erwartet, dass die Transaktion im Verlauf des 3. Quartals 2018 abgeschlossen werden kann, wobei dies unter dem Vorbehalt der Wirksamkeit der Abspaltung steht und den branchenüblichen Bedingungen für Geschäftsabschlüsse unterliegt.

BNP Paribas und Goldman Sachs fungierten als Finanzberater für Altice Europe. Franklin und OMG waren als Rechtsberater für Altice Europe tätig.

Choate, Hall & Stewart LLP und OGC Abogados berieten Phoenix Tower International in Rechtsfragen. Scotiabank war Finanzberater von Phoenix Tower International.

Informationen zu Phoenix Tower International:

Phoenix Tower International ("PTI") besitzt und betreibt in Costa Rica, Panama, El Salvador, der Dominikanischen Republik, den französischen Antillen, Kolumbien, Peru, Mexiko und in den Vereinigten Staaten, einschließlich Puerto Rico und den amerikanischen Jungferninseln, über 5.000 Funkmasten, Glasfaserkabel mit einer Gesamtlänge von 974 km und andere Infrastruktureinrichtungen für den Mobilfunk und damit verbundene Standorte.

PTI, das seinen Hauptsitz in Boca Raton in Florida hat, wurde 2013 mit dem Ziel gegründet, ein führender Standortanbieter für Mobilfunkbetreiber in wachstumsstarken Märkten in Nord- und Südamerika zu sein. Zu den Investoren von PTI gehören u. a. Fonds, die von Blackstone Tactical Opportunities und John Hancock verwaltet werden, sowie verschiedene Mitglieder des Managementteams. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.phoenixintnl.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/724066/PTI_logoV_rgb.jpg

Kontakt: