Alle Storys
Folgen
Keine Story von China International Import Expo mehr verpassen.

China International Import Expo

Erfolgreicher Abschluss der zweiten China International Import Expo

Schanghai (ots/PRNewswire)

Die zweite Ausgabe der China International Import Expo (CIIE) endete am 10. November mit noch fruchtbareren Ergebnissen als die erste Ausgabe im vergangenen Jahr. Dies zeigt Chinas Entschlossenheit, sich für eine nachhaltigere Entwicklung der Weltwirtschaft noch weiter zu öffnen und langfristig Energie zu investieren.

Am unter dem Motto "Opening-up and Innovation for Win-win Cooperation" (Öffnung und Innovation für Win-Win-Kooperation) stehenden Hongqiao International Economic Forum nahmen etwa 60 renommierte Sprecher aus politischen, wirtschaftlichen und akademischen Kreisen aus aller Welt teil, die in fünf parallelen Sitzungen zu den Themen Geschäftsumfeld, Künstliche Intelligenz, WTO-Reform, E-Commerce und Chinas 70-jährige Entwicklung Reden hielten.

Während der zweiten CIIE wurden vorläufige Abkommen im Gesamtwert von 71,13 Milliarden US-Dollar für Ein-Jahres-Käufe von Waren und Dienstleistungen erzielt, eine Steigerung von 23 % im Vergleich zum Vorjahr. Bis um 12 Uhr mittags am 10. November zählte die Messe über 910.000 Besucher aus 181 Ländern und Regionen sowie internationalen Organisationen.

An der Länderausstellung der Expo nahmen 64 Nationen und drei internationale Organisationen teil - die Welthandelsorganisation (engl. World Trade Organization, WTO), die Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (engl.: United Nations Industrial Development Organization, UNIDO) und das Internationale Handelszentrum (International Trade Center).

Über 3.800 ausländische Unternehmen nahmen an der Business-Ausstellung als Aussteller teil und mindestens 391 neue Produkte, Technologien oder Dienstleistungen debütierten auf der diesjährigen CIIE global oder regional.

Auf der zweiten CIIE waren mehr als 500.000 registrierte Fachbesucher vertreten, von denen über 7.000 Käufer aus Übersee waren.

Während der Expo wurden rund 380 Aktivitäten abgehalten, u. a. Politikfeldanalysen von verschiedenen Ministerien und Veröffentlichung von Berichten durch die WTO und die UNIDO.

Über 230 Unternehmen aus der ganzen Welt haben sich bereits für die dritte CIIE angemeldet (Stand 10. November). Sie werden eine Ausstellungsfläche von insgesamt mehr als 84.000 Quadratmeter einnehmen. Unter ihnen befinden sich über 80 Fortune-Global-500-Unternehmen bzw. branchenführende Unternehmen, mit einer Ausstellungsfläche von insgesamt mehr als 50.000 Quadratmetern.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1026684/National_Exhibition_and_Convention_Center__Shanghai.jpg

Kontakt:

Pressekontakt:

Liu Xiang
1014734924@qq.com
+86-20-8926-8255

Weitere Storys: China International Import Expo
Weitere Storys: China International Import Expo
  • 25.10.2019 – 18:57

    Hongqiao Forum bietet kluge Erkenntnisse für die globale ökonomische Entwicklung

    Shanghai (ots/PRNewswire) - In einer Zeit der zunehmenden Unsicherheit im Handel wird das Hongqiao International Economic Forum - eine Plattform, die Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen während der China International Import Expo verbindet - das Verständnis füreinander verbessern und Lösungen für die Herausforderungen bieten, die angesichts einer ...

  • 30.09.2019 – 13:34

    CIIE beginnt mit Versendung von Ausweisen, erstes Ausstellungsstück angekommen

    Schanghai (ots/PRNewswire) - Die ersten Eintrittsausweise für die zweite China International Import Expo (CIIE) wurden am 27. September durch China Post an die Aussteller und Fachbesucher versendet. Rund 200.000 Ausweise sollen den Teilnehmern der Ausstellung noch bis dreißig Tage vor der Veranstaltung, also bis zum 5. November, übermittelt werden. In diesem Jahr ...

  • 13.09.2019 – 12:15

    Anmeldefrist für die CIIE 2019 endet in zwei Wochen

    Shanghai (ots/PRNewswire) - Die Frist zur Anmeldung für Fachbesucher an der diesjährigen China International Import Expo (CIIE) endet am 30. September. Wer die Veranstaltung besuchen möchte, sollte sich online anmelden, da eine Anmeldung vor Ort gemäß CIIE Bureau, einer der Organisatoren der Veranstaltung, nicht möglich ist. Die 2018 lancierte jährlich stattfindende Handelsmesse ist die weltweit erste Ausstellung ...