Keine Story von Powermat Technologies Ltd. mehr verpassen.

Powermat Technologies Ltd.

Powermat und PowerKiss tun sich zusammen

-- Zwei Rivalen aus dem Bereich drahtlose Energieübertragung werden zu einem einzigen Zugpferd

New York Und Helsinki (ots/PRNewswire)

Powermat und PowerKiss - zwei Pioniere und Marktführer aus dem Bereich der drahtlosen Energieübertragung - gaben heute bekannt, dass sie eine verbindliche Vereinbarung getroffen haben, derzufolge die beiden Unternehmen zusammengelegt und fortan unter der Marke Powermat Technologies firmieren werden.

Mit der heutigen Bekanntmachung geht die Hoffnung einher, das Problem der miteinander in Konflikt stehenden Normen innerhalb der Wireless-Power-Branche aus der Welt schaffen zu können. In der Vergangenheit haben Powermat und PowerKiss auf Standards gesetzt, die nicht miteinander kompatibel waren. Heute verschreiben sie sich jedoch dem gleichen PMA-Standard, der bereits von AT&T, Procter & Gamble, Starbucks und viele anderen unterstützt wird.

Powermat hat bereits über 1.500 Ladestationen in den USA aufgestellt, darunter an Orten wie führenden Flughäfen, Coffeeshops, Einkaufszentren und Stadien. In Europa war PowerKiss für die Installation von über 1.000 Ladestationen in Flughäfen, Hotels und Cafés verantwortlich. Kürzlich gab das Unternehmen zudem bekannt, dass die Drahtlosaufladung ab sofort auch in ausgewählten McDonalds-Standorten in Europa verfügbar ist. Durch die Bündelung ihrer Kräfte zielen die beiden Unternehmen darauf ab, Menschen aus aller Welt unterwegs ein einheitliches Erlebnis bei der Drahtlosaufladung zu bieten.

"Angesichts unseres von ständiger Mobilität geprägten Lebenswandels ist das unerfüllte Bedürfnis von Verbrauchern, jederzeit über aufgeladene Geräte zu verfügen, wichtiger als jemals zuvor. Durch die Bündelung unserer Kräfte hinter einem gemeinsamen Standard stellen wir sicher, dass sich Verbraucher der größtmöglichen Auswahl öffentlicher Plätze bedienen können, um ihre Geräte aufzuladen", so Ran Poliakine, der CEO von Powermat. "Schon sehr bald werden Verbraucher völlig nahtlos auf drahtlosen Strom zugreifen können - unterwegs zwischen Heimatort, Büro, Coffeeshop, Fahrzeug und Flughafen. PowerKiss teilt unseren Traum einer Welt ohne Kabel - und verfügt zudem über die nötige Kreativität und hat die erforderlichen herausragenden Kompetenzen, um diesen Traum wahr werden zu lassen."

"PowerKiss wurde kürzlich Mitglied der PMA. Ausschlaggebend hierfür waren die einzigartigen Digital-Layer- und Remote-Management-Einsatzmöglichkeiten sowie der bemerkenswerte Branchenaufschwung. Heute gehen wir aufs Ganze und freuen uns sehr, unsere Kräfte mit Powermat zu bündeln", so Mats Wolontis, der CEO von PowerKiss. "Powermat verfügt über hervorragendes Branchenwissen und den nötigen Antrieb, Dinge zu verändern. Die Vision unserer beiden Unternehmen für die drahtlose Energieübertragung ist auffallend ähnlich und wir haben parallel an der Verwirklichung dieses Vorhabens gearbeitet. Dabei haben wir Entscheidungen getroffen und auf unterschiedliche und nicht miteinander kompatible Technologien gesetzt. Nun ist es aber an der Zeit, diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Fortan werden wir als eine Gesellschaft agieren - ein Zugpferd, das eine gemeinsame Technologie anwendet und einen einheitlichen Standard unterstützt. Wir können es kaum erwarten, der Welt zu zeigen, was wir gemeinsam vollbringen können."

Informationen zu PowerKissde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@21470d80PowerKiss Ltd bietet integrierte drahtlose Aufladelösungen, damit Menschen sich nicht mehr um lästige Aufladekabel, Steckdosen oder leere Batterien kümmern müssen. PowerKiss ist in Cafés, Restaurants, Hotels und Flughäfen in aller Welt zu finden. In der wachstumsstarken Branche der drahtlosen Energieübertragung hat sich das Unternehmen zu einem Vorreiter entwickelt. Die Firmenzentrale befindet sich im finnischen Helsinki. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.powerkiss.com [http://www.powerkiss.com/].

Informationen zu Powermat Technologiesde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@3fc75f91Powermat ist der Pionier und Marktführer im Bereich der drahtlosen Energieübertragung. Powermats Technologie wird von Millionen von Verbrauchern weltweit genutzt und wurde formell von der PMA übernommen. Darüber hinaus ist sie auch Plattform der Wahl verschiedener globaler Weltmarktführer wie Duracell, General Motors, AT&T und Starbucks. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.powermat.com [http://www.powermat.com/].

Web site: http://www.powermat.com/

Kontakt: