Keine Story von UL International Germany GmbH mehr verpassen.

UL International Germany GmbH

UL und Underwriters Laboratories kündigen Führungswechsel an

Northbrook, Illinois (USA) (ots)

UL und seine Muttergesellschaft Underwriters Laboratories gaben heute bekannt, dass sich Keith Williams nach 15 Jahren Dienstzeit entschieden hat, sich als Präsident und CEO zurückzuziehen. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Herr Williams die Unternehmen während einer Übergangszeit weiterhin unterstützen.

Jennifer Scanlon wurde vom UL Board of Directors zur Präsidentin und CEO von UL und zum Mitglied des UL Board of Directors ernannt und tritt zum 30. September seine Nachfolge an. Sie war zuletzt Präsidentin, CEO und Direktorin der USG Corporation, einem 116-jährigen innovativen Bauproduktehersteller und einem der ältesten Kunden von UL. Sie ist die erste Frau, die als Präsidentin und CEO von UL tätig ist.

James Shannon, Vorsitzender des UL Board of Directors und des Underwriters Laboratories Board of Trustees, sagt: "Jennifer Scanlon bringt Integrität, Erfahrung, Talent und Technologieexpertise zu UL. Da sie zuvor die weltweit 8.000 Mitarbeiter von USG geleitet hat, wird UL außerdem von ihrer globalen Sichtweise profitieren. Durch ihr Engagement für Sicherheit und Innovation und ihre nachgewiesenen Erfolge beim Aufbau eines globalen Unternehmens sind wir sicher, dass sie die richtige Führungskraft für UL ist."

"Der technologische Fortschritt sorgt für dramatische Veränderungen bei den Kunden von UL", sagte Frau Scanlon. "Als Unternehmen mit einem hohen Innovationsgrad sind wir in der besonderen Position, unsere Kunden bei der sicheren Verbreitung ihrer Produkte zu unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den 14.000 talentierten Mitarbeitern von UL auf der ganzen Welt, um unsere Fähigkeiten auf dem 125-jährigen Ruf von UL in Sachen Sicherheit und Vertrauen auszubauen."

Underwriters Laboratories gab außerdem bekannt, dass das Kuratorium Terrence Brady, derzeit Präsident von Underwriters Laboratories, aufgrund von Herrn Williams Eintritt in den Ruhestand zum 1. Januar 2020 zum Präsidenten und CEO von Underwriters Laboratories ernannt hat. Herr Brady wird weiterhin die Umstrukturierung der 125 Jahre alten gemeinnützigen Organisation leiten, um die weltweit führende Forschungseinrichtung für Sicherheitswissenschaften und Normenentwicklung zu werden.

Herr Shannon ergänzte: "Angesichts der starken Erfolgsbilanz von Terrence Brady in unserem Unternehmen wissen wir, dass er als neuer Präsident und CEO von Underwriters Laboratories weiterhin ein bedeutender Gewinn für uns sein wird. Bei Underwriters Laboratories hat er in all seinen Führungspositionen hervorragende Leistungen erbracht, um unsere Strategie zu verbessern und die Umsetzung zu fördern. Terrence Bradys Wissen aus erster Hand über die Underwriters Laboratories, ihre Geschichte, Mission und Einsatzmöglichkeiten wird den Underwriters Laboratories und ihren Partnern sehr zugute kommen."

"Seit 125 Jahren bemühen sich die Underwriters Laboratories, durch Sicherheit Vertrauen zu schaffen. Ich freue mich, auf diesem Fundament als Präsident und CEO aufzubauen, um das Vertrauen in unsere Organisation, den entscheidenden Faktor für unseren Erfolg, zu stärken. Innovative Sicherheitsforschung, Normenentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit sind nach wie vor vorrangig. Wir wollen mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um die Welt sicherer zu machen", so Terrence Brady.

Über UL

UL wendet wissenschaftliche Erkenntnisse an, um Sicherheits- und Nachhaltigkeitsprobleme zu lösen und trägt damit zur Schaffung einer besseren Welt bei. Wir stärken das Vertrauen, indem wir die sichere Einführung innovativer neuer Produkte und Technologien ermöglichen. Jeder bei UL teilt die Leidenschaft, die Welt sicherer zu machen. Unsere gesamte Arbeit, von unabhängiger Forschung und Entwicklung von Standards über Tests und Zertifizierungen bis hin zur Bereitstellung analytischer und digitaler Lösungen, trägt zur Verbesserung der Lebensbedingungen auf der ganzen Welt bei. Unternehmen, Industrien, Regierungen, Aufsichtsbehörden und die Öffentlichkeit vertrauen uns, damit sie fundierte Entscheidungen treffen können. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie UL.com.

Über Underwriters Laboratories

Underwriters Laboratories ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Förderung der UL-Mission zur öffentlichen Sicherheit durch wissenschaftliche Erkenntnisse verschrieben hat. Die Organisation führt gründliche unabhängige Recherchen und Analysen von Sicherheitsdaten durch, berufen Experten auf der ganzen Welt ein, um Risiken anzusprechen, tauscht Wissen durch Sicherheitsaufklärung und Öffentlichkeitsarbeit aus und entwickelt Standards, um eine sichere Kommerzialisierung der sich entwickelnden Technologien zu gewährleisten. Sie verfolgt kooperative und wissenschaftliche Ansätze mit Partnern und Interessengruppen, um Innovationen und Fortschritte bei der Verbesserung von Sicherheit, Schutz und Nachhaltigkeit voranzutreiben, die letztlich das gesellschaftliche Wohlergehen verbessern.

Underwriters Laboratories finanziert unsere Arbeit durch Fördermittel, die Lizenzierung von Standarddokumenten und die Geschäftstätigkeit unserer Tochtergesellschaft UL Inc., die auch unsere gemeinsame Mission durch Tests, Inspektionen, Audits, Zertifizierungen, Verifikationen, Beratung, Schulungen, analytische und digitale Anwendungsdienste fördert. Weitere Informationen über unsere gemeinnützigen Aktivitäten finden Sie unter UL.org.

Kontakt:

PIABO PR GmbH