Alle Storys
Folgen
Keine Story von Canopy Growth Corporation mehr verpassen.

Canopy Growth Corporation

Canopy Growth erzielt im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2020 mehr Umsatz dank einer Steigerung beim Verkauf von getrocknetem Freizeit-Cannabis um 94 Prozent

Bereinigtes EBITDA verbessert sich gegenüber dem Vorquartal um mehr 
als 5 Millionen Kanadische Dollar (CAD);Unternehmen gut aufgestellt, 
um CBD-Produkte bis zum Ende des GJ 2020 auf den US-Markt zu 
bringen;Rekordernte von über 40.000 kg

BILANZHÖHEPUNKTE

- Im ersten Quartal 2020 wird ein Nettoumsatz1 in Höhe von 90,5 
  Millionen CDN erzielt. 
- Bereinigtes EBITDA fällt mit einem Minus von (92,0) Millionen CDN 
  im Vergleich zum 4. Quartal 2019 um 5,7 Millionen CDN besser aus, 
  wobei hier auch Investitionen in den Ausbau des CBD-Geschäfts in 
  den USA eingerechnet sind. 
- Verkäufe von getrocknetem Cannabis im Markt für kanadischen 
  Freizeit-Cannabis gehen gegenüber dem 4. Quartal 2019 um 94 % nach 
  oben. 
- Erntevolumen von 40.960 Kilogramm bedeutet eine Steigerung von 183 
  % gegenüber dem 4. Quartal 2019 und übersteigt die Erwartungen für 
  das Quartal. 
- Umsatz beim internationalen Medizinal-Cannabis steigt gegenüber dem
  1. Quartal 2019 um 209 %. 
- In dem Quartal wurden 56 Patentanträge eingereicht, womit das 
  Patenportfolio des Unternehmens mit 111 Patenten und 270 
  Patentanträgen in der Branche führend ist. 
- Die für Oktober 2019 geplante Vorstellung neuer Produktangebote mit
  höherem Mehrwert und größerer Gewinnmarge in verschiedenen Formen 
  und Größen liegt im Zeitplan. 
- Einmalige, nicht zahlungswirksame Kosten aus der Auflösung von 
  Optionsscheinen machen den größten Anteil am Nettoverlust in dem 
  Quartal aus.
1 Umfasst die    
negativen        
Auswirkungen der 
Anpassungen beim 
Umsatz, was hier 
die Schätzung des
Unternehmens von 
variablen        
Gegenleistungen  
meint, die aus   
Rückgaberechten  
entstehen können 
und die Dynamik  
von              
Neueröffnungen   
von              
Ladengeschäften  
beeinflussen, und
was in erster    
Linie mit Ölen   
und Softgels     
zusammenhängt,   
und es umfasst   
die Auswirkungen 
der Anpassungen  
bei anderen      
Umsätzen auf die 
Verbrauchssteuer.

Smiths Falls, Omtario (ots/PRNewswire)

Die Canopy Growth Corporation ("Canopy Growth" oder das "Unternehmen") (TSX: WEED) (NYSE: CGC) gab heute ihre Finanzergebnisse für das am 30. Juni 2019 zu Ende gegangene erste Quartal bekannt. Alle Geschäftszahlen in dieser Pressemitteilung sind in Kanadischen Dollar angegeben, sofern nicht anders ausgewiesen. Diese Pressemitteilung sollte in Verbindung mit dem Konzernabschluss-Zwischenbericht und Konzernlagebericht (Condensed Interim Consolidated Financial Statements and Management Discussion & Analysis) des Unternehmens für den Dreimonatszeitrum mit Ende zum 30. Juni 2019 gelesen werden, der auf SEDAR (www.sedar.com) eingereicht wurde bzw. wird und unter www.canopygrowth.com zur Verfügung gestellt wird.

Canopy Growth erntete im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2020 Produkte im Volumen von 40.960 kg, was deutlich über der zuvor erwarteten Menge lag, die auf 34.000 Kilogramm geschätzt worden war. Die Ernte im 1. Quartal ist die erste Vollernte seit dem Umbau der Großgewächshäuser, mit dem im Kalenderjahr 2018 begonnen worden war und der an den Anlagen in Mirabel, Delta und Aldergrove zum Großteil abgeschlossen werden konnte. Vor diesem Hintergrund kann das Unternehmen seinen Fokus ab sofort auf die Ertrags- und Kostenoptimierung an diesen Standorten verlagern. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass diese Maßnahmen bereits in den nächsten Monaten sowohl beim Umsatzwachstum als auch bei der Bruttomarge Verbesserungen bringen werden. Das Unternehmen demonstriert mit der letzten Ernte im 1. Quartal seine Fähigkeit, die Produktion von Cannabis-Strängen mit hohem THC-Gehalt, die 70 Prozent der Ernte ausmacht, zu steigern. Damit ist das Unternehmen gut aufgestellt, um die steigende Nachfrage des Einzelhandels nach Produkten mit hohem THC-Gehalt besser befriedigen zu können. Das Unternehmen verzeichnete zudem einen Anstieg beim Verkauf von Freizeit-Cannabis im Einzelhandel, der auch weiterhin der wichtigste Vertriebskanal ist, um neue Verbraucher zu erreichen.

"Nach Abschluss des ersten Quartals 2020 und mit Blick auf das restliche Geschäftsjahr verfolgt das Unternehmen im Wesentliche zwei Geschäftsziele", sagte Mark Zekulin, CEO von Canopy Growth. "Erstens konzentriert sich das Unternehmen weiter darauf, die Grundlage für eine dominierende Position in einem viel versprechenden globalen Geschäftsfeld aufzubauen. Das bedeutet, dass in die Entwicklung von geistigem Eigentum, in den Aufbau von Marken und in den Ausbau der internationalen Reichweite investiert werden muss, und dass der Ausbau der Produktionskapazitäten für derzeitige und zukünftige Produkte gewährleistet sein muss. Zweitens haben wir uns darauf festgelegt, im restlichen Geschäftsjahr die Weiterentwicklung vom Aufbau hin zum Betrieb voranzubringen, was vor dem Hintergrund, dass unser Expansionsprogramm in Kanada auf sein Ende zugeht und neue Produkte mit einem höheren Mehrwert auf den kanadischen Markt kommen, bedeutet, dass unser Geschäft in Kanada nachhaltiger und profitabler wird und höhere Margen abwirft."

"Das Geschäftsjahr 2020 wird für die Hanfbranche erneut eine spannende Zeit werden, zumal wir kurz vor dem Start neuer Produktformate stehen. Unsere letzten Ernten sind ein Beleg dafür, dass unser Fokus, den wir auf eine hervorragende betriebliche Qualität gelegt haben, funktioniert, und wir freuen uns schon jetzt darauf, unseren Kunden in Kanada und in den USA zeigen zu dürfen, was wir hinter den Kulissen bereits an Arbeit geleistet haben, um den nächsten Schwung an Produkte, der im Laufe dieses Jahres noch auf den Markt kommt, vorzubereiten", sagte Zekulin. "Auf internationaler Ebene arbeiten wir derzeit an der Infrastruktur, mit deren Ausbau wir mindestens die letzten paar Jahre verbracht haben, wobei wir hier seit dem 1. April nicht einmal 1.000 kg oder Kilogrammäquivalente an getrockneten Blüten sowie Öl- und Softgel-Produkte aus Kanada exportiert haben und die inländische, kommerzielle Produktion in Deutschland (C3), Dänemark (Spectrum Therapeutics) und in den Vereinigten Staaten (nur CBD) jetzt auf den Weg gebracht ist."

Im Hinblick auf Kanada ist das Unternehmen überzeugt, dass für die aktuellen Ergebnisse und im Hinblick auf das verbleibende Geschäftsjahr Großveranstaltungen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Da das Unternehmen eine ambitionierte Vertriebs- und Betriebsstruktur aufgebaut hat, kann es hinsichtlich eines erfolgreichen Starts von neuen Hanf-Formaten und der Beschleunigung bei der Eröffnung neuer Ladengeschäfte im ganzen Land zuversichtlich sein. Heute kommt in Ontario und Quebec, den beiden bevölkerungsreichsten Provinzen in Kanada, ein Ladengeschäft auf 595.000 bzw. 495.000 Einwohner. Demgegenüber beträgt beispielsweise das Verhältnis in Colorado eins zu 10.000. Vor diesem Hintergrund begrüßt das Unternehmen die Ankündigungen in beiden Provinzen, Lizenzen für weitere Ladenstandorte zu vergeben. Das Unternehmen wird auch weiterhin im Blick behalten, ob seine Strategie mit der Dynamik am Markt übereinstimmt, zumal sich das Umfeld im kanadischen Einzelhandel weiter auffächert. Es bleibt aber zuversichtlich, was seine derzeitigen Pläne in Kanada, das langfristige Potenzial des kanadischen Markts und die gute Positionierung von Canopy im Hinblick auf erfolgreiche Geschäfte angeht, auch wenn der Markt sich weiterentwickelt.

Für den Markt in den Vereinigten Staaten entwickelt unser Team schon seit einiger Zeit eine Reihe von qualitativ hochwertigen CBD-Produkten und Pläne zum Produktmarketing. Zudem arbeite es an der Sicherung der nötigen Produktionsressourcen, um Produkte bis zum Ende dieses Geschäftsjahrs auf den US-Markt zu bringen. Das Unternehmen hat ein breites Produktangebot im CBD-Segment entwickelt, wozu auch Hautpflege- und Kosmetikprodukte, Cremes für Lokalanwendungen, Verdampfer-Produkte, Getränke, Lebensmittel, Öle und Softgels gehören, und seine Pläne, noch in diesem Geschäftsjahr CBD-Produkte auf den Markt zu bringen, entwickeln sich wie erwartet.

Das Unternehmen arbeitet bereits seit Januar dieses Jahres daran, eine robuste und ausbaufähige Lieferkette zu bestimmen und vertraglich zu fixieren, um CBD-Produkte auf den Markt bringen zu können. Neben den tausenden Hektar, auf denen in den Vereinigten Staaten Hanf angebaut wird, hat das Team in den USA bereits erhebliche Mengen an pflanzlichem Hanf für die Verarbeitung beschafft. Ab dem nächsten Geschäftsjahr soll die Lieferkette des Unternehmens ausgebaut werden. Hier kommen unternehmenseigene Ressourcen, wie etwa bei Extraktion und Produktion, an den Anlagen des Unternehmens in Kirkwood, New York, wie auch zusätzliche Fertigungsanlagen für die Produktion von Verdampfer-Produkten und Getränken an ausgewählten Standorten in den Vereinigten Staaten zum Einsatz. Das Unternehmen hat bereits mit den Arbeiten an diesen Anlagen begonnen, auch wenn noch nicht alle Standorte bekannt gegeben worden sind.

Damit ein neues CBD-Geschäft in den Vereinigten Staaten aufgebaut werden kann, hat das Unternehmen erhebliche "Pre-Revenue"-Investitionen in den Aufbau eines starken Teams getätigt und während der letzten beiden Quartale Niederlassungen in Kalifornien und Colorado eingerichtet. Weitere Niederlassungen sollen in Illinois und New York eröffnet werden. Für die Expansionspläne in den USA und weltweit wurden von der Muttergesellschaft weitere erhebliche Mittel zur Verfügung gestellt, was sich unten bei den Verlusten beim bereinigten EBITDA unter dem Posten Aufwendungen für Betriebs- und Konzernverwaltung widerspiegelt.

Zusammenfassung der   
Finanz- und           
Betriebsergebnisse für
das erste Quartal des 
Geschäftsjahrs 2020   
                       Q1                   Q1        %          
(Alle Angaben in       2020                 2019      Veränderung
Millionen CAD, sofern                                            
nicht anders                                                     
ausgewiesen)                                                     
Bruttoumsatz1          $                    103,4     $           25,9    299%  
Nettoumsatz2           $                    90,5      $           25,9    249%  
Bruttomarge in                              15%                   43%     -28%  
Prozent, ohne                                                                   
Berücksichtigung des                                                            
Fair Value bei den                                                              
Vertriebskosten3                                                                
Betriebskosten4        $                    229,2     $           72,7    215%  
Bereinigtes EBITDA 5   $                    (92,0)    $           (22,5)  309%  
Wie folgt zugewiesen:                                                           
                       - Aufwendungen für   $         (57,8)      $       (11,6) 398%
                       Betriebs- und                                                 
                       Konzernverwaltung                                             
                       - Strategische       $         (18,0)      $       (1,9)  847%
                       Investitionen und                                             
                       Geschäftsentwicklung                                          
                       - Stillgelegte oder  $         (16,2)      $       (9,0)  80% 
                       nicht ausgelastete                                            
                       Anlagen                                                       
Verlust aus dem        $                    (1.176,4) $           -       NA    
Erlöschen von                                                                   
Optionsscheinen6                                                                
Nettoverlust           $                    (1.281,2) $           (91,0)  1308% 
Geerntete Kilogramm                         40.960                9.685   323%  
(Kilogramm)                                                                     
Lagerbestand und       $                    496,6     $           341,1   46%   
biologische                                                                     
Vermögenswerte                                                                  
Barbestand,            $                    3.140,9   $           4.515,0 -30%  
zahlungswirksame                                                                
Mittel und handelbare                                                           
Wertpapiere                                                                     
NA = Nicht            
aussagekräftig        
1Umfasst Anpassungen  
bei den sonstigen     
Umsätzen, was hier die
Schätzung des         
Unternehmens von      
variablen             
Gegenleistungen meint,
die aus               
Rückgaberechten       
entstehen und in      
erster Linie mit Ölen 
und Gel-Kapseln       
zusammenhängen.       
2Umfasst Anpassungen  
bei den sonstigen     
Umsätzen und die      
Auswirkung der        
Anpassungen bei den   
sonstigen Umsätzen auf
die Verbrauchssteuer. 
3Bruttomarge in       
Prozent, ohne         
Berücksichtigung des  
Fair Value bei den    
Vertriebskosten, ist  
eine nicht            
IFRS-pflichtige       
Angabe. Siehe nicht   
IFRS-pflichtige       
Angaben unten.        
4Umfasst insgesamt    
100,1 Millionen CAD   
für aktienbasierte    
Vergütungsaufwendungen
sowie Abschreibungen  
und                   
Wertberichtigungen,   
die zu den nicht      
zahlungswirksamen     
Aufwendungen gehören. 
5Das bereinigte EBITDA
ist eine nicht        
IFRS-pflichtige       
Angabe. Siehe nicht   
IFRS-pflichtige       
Angaben unten.        
6Steht im Zusammenhang
mit einem nicht       
zahlungswirksamen     
Verlust aus der       
Auflösung von         
Optionsscheinen, die  
von Constellation auf 
Grundlage der         
Ergänzung zum Investor
Rights Agreement      
zwischen Canopy Growth
und Constellation     
gehalten wurden.      
Höhepunkte beim      
Umsatz im ersten     
Quartal des          
Geschäftsjahrs 2020  
                      Q1   Q1    %          
(In Millionen CAD)    2020 2019  Veränderung
Umsatz kanadischer    $    50,4  $           -    NA   
Freizeit-Cannabis -                                    
Business-to-Business1                                  
Umsatz kanadischer    $    10,6  $           -    NA   
Freizeit-Cannabis -                                    
Business-to-Consumer                                   
Umsatz kanadischer    $    13,1  $           21,3 -38% 
Medizinal-Cannabis                                     
Bruttoumsatz          $    74,1  $           21,3 248% 
kanadischer Cannabis                                   
Umsatz                $    10,5  $           3,4  209% 
internationaler                                        
Medizinal-Cannabis                                     
Bruttoumsatz Cannabis $    84,6  $           24,7 243% 
Sonstige Umsätze      $    18,8  $           1,2  1467%
Bruttoumsatz          $    103,4 $           25,9 299% 
Verbrauchssteuern2    $    12,9  $           -    NA   
Nettoumsatz           $    90,5  $           25,9 249% 
1Umfasst Anpassungen 
bei den sonstigen    
Umsätzen, was hier   
die Schätzung des    
Unternehmens von     
variablen            
Gegenleistungen      
meint, die aus       
Rückgaberechten      
entstehen und in     
erster Linie mit Ölen
und Gel-Kapseln      
zusammenhängen.      
2Verbrauchssteuern   
meint den            
Nettobarwert der     
Auswirkung aus den   
Anpassungen bei den  
sonstigen Umsätzen.  
Höhepunkte bei den
Produktverkäufen  
im ersten Quartal 
des Geschäftsjahrs
2020              
                   Q1                      Q1   %          
(Alle Angaben in   2020                    2019 Veränderung
Millionen CAD,                                             
sofern nicht                                               
anders                                                     
ausgewiesen)                                               
Freizeit-Cannabis                                                  
                   Verkauf von                  7.673         -     NA  
                   Trockencannabis                                      
                   (Kilogramm)                                          
                   Umsatz Trockencannabis  $    60,8        $ -     NA  
                   Verkäufe bei                 1.387         -     NA  
                   Cannabis-Öl und                                      
                   Softgels                                             
                   (Kilogramm-Äquivalente)                              
                   Umsatz Cannabis-Öl und  $    0,2         $ -     NA  
                   Softgels1                                            
Medizinal-Cannabis                                                 
                   Verkauf von                  807           2.244 -64%
                   Trockencannabis                                      
                   (Kilogramm)                                          
                   Umsatz Trockencannabis  $    7,2         $ 18,4  -61%
                   Verkäufe bei                 682           451   51% 
                   Cannabis-Öl und                                      
                   Softgels                                             
                   (Kilogramm-Äquivalente)                              
                   Umsatz Cannabis-Öl und  $    16,4        $ 6,3   160%
                   Softgels                                             
1Umfasst          
Anpassungen bei   
den sonstigen     
Umsätzen, was hier
die Schätzung des 
Unternehmens von  
variablen         
Gegenleistungen   
meint, die aus    
Rückgaberechten   
entstehen können. 

Canopy Growth verkaufte 10.549 Kilogramm und Kilogrammäquivalente im ersten Quartal des GJ 2020, was einem Anstieg um 13 % gegenüber dem vierten Quartal des GJ 2019 entspricht. Das Unternehmen erzielte im ersten Quartal des GJ 2020 durch den Verkauf von Produkten in Form getrockneter Blüten auf dem kanadischen Markt für Freizeit-Cannabis einen Bruttoumsatz in Höhe von 60,8 Millionen CAD, was beim Verkauf von getrockneten Blüten gegenüber dem vierten Quartal des GJ 2019 einem Anstieg um 88 % entspricht. Der Verkauf von Trockencannabis in ersten Quartal des GJ 2020 umfasst auch den Verkauf von 1,4 Millionen verbrauchsfertigen Hanf-Produkten mit größeren Margen, der 9,7 Millionen CAD - bzw. 16 % - unseres Gesamtumsatzes beim Freizeit-Cannabis ausmachte.

Das Unternehmen erzielte auf dem Markt für Medizinal-Cannabis im ersten Quartal des GJ 2020 einen Bruttoumsatz von insgesamt 23,6 Millionen CAD, wobei 16,4 Millionen CAD bzw. 70 % des Bruttoumsatzes beim Medizinal-Cannabis durch den Verkauf von Ölen generiert wurden. Der Verkauf von Ölen auf dem Markt für Medizinal-Cannabis umfasst die Verkäufe durch die Tochtergesellschaft C3 sowie die traditionellen Endprodukte im Bereich Öle und Softgels. Der Verkauf von getrockneten Blüten macht 7,2 Millionen CAD vom Bruttoumsatz beim Medizinal-Cannabis aus.

Wir haben während des ersten Quartals des GJ 2020 den Lagerbestand nach Produktform, Cannabisstrang und der geschätzten direkt verfügbaren Menge nach Provinz und Territorium mit den jüngsten Trends bei der Nachfrage und den Verkäufen auf dem Markt für Freizeit-Cannabis abgeglichen, um sicherzustellen, dass die in unserer Lieferkette durchgeführten Anpassungen den Kaufpräferenzen der Konsumenten von Freizeit-Cannabis entsprechen. Das Ergebnis dieses Abgleichs führte bei uns zu der Überzeugung, dass auf bestimmten Märkten das Risiko eines Überangebots bei bestimmten Öl- und Softgel-Formaten bestehen könnte, was zumindest teilweise auf unvollständige Einzelhandelsplattformen in den meisten Provinzen zurückzuführen ist. Auf dieser Bewertungsgrundlage haben wir die variablen Gegenleistungen, die aus Rückgaberechten entstehen können, auf einen Betrag in Höhe von 8 Millionen CAD des Bruttoumsatzes geschätzt. Diesem Betrag steht eine zukünftig erwartete Rendite von 6,4 Millionen CAD, abzüglich der Netto-Verbrauchssteuer, gegenüber, wobei die erwartete Rendite beim Nettoumsatz berücksichtigt wurde.

Überblick bei der Bruttomarge (ohne Berücksichtigung des Fair Value bei den Vertriebskosten) für das erste Quartal des Geschäftsjahrs 2020 (Siehe nicht IFRS-pflichtige Angaben)

Die Bruttomarge ohne Berücksichtigung des Fair Value bei den Vertriebskosten lag im ersten Quartal des GJ 2020 bei 13,2 Millionen CAD und machte 15 % vom Nettoumsatz aus. Im Vergleich dazu lag die Bruttomarge ohne Berücksichtigung des Fair Value bei den Vertriebskosten im ersten Quartal des GJ 2019 bei 11,1 Millionen CAD bzw. 43 % des Nettoumsatzes. Die geringere prozentuale Bruttomarge im ersten Quartal des GJ 2020 ist in erster Linie der Veränderung bei den Betriebskosten in Höhe von 16,2 Millionen CAD zuzuschreiben. Hier geht es um die Anlagen, in denen noch kein Hanf angebaut wird bzw. noch keine Hanf-Produkte hergestellt werden oder deren Kapazitäten nicht ausgelastet waren, was sich bei den Anpassungen im Zusammenhang mit realisierbaren Nettowerten des Lagerbestands niedergeschlagen hat. Zudem gab es im ersten Quartal des GJ 2020 eine Veränderung beim Produktmix, weg von unter modernen Produktionsbedingungen hergestellten Produkten mit höheren Margen. Grund hier war eine Nivellierung bei den Lagerbeständen.

Canopy wird auch weiterhin in die Fertigstellung unserer Anbau-Anlagen in Kanada, unser auf Hanf basierendes CBD-Geschäft und unsere modernen Produktionskapazitäten in Smiths Falls, Ontario, investieren, um auf die zweite Phase beim kanadischen Freizeit-Cannabis vorbereitet zu sein. Wir erwarten, dass sich unsere Bruttomargen in den nächsten Quartalen verbessern werden, sobald sämtliche Anbau- und Verarbeitungsanalgen in Betrieb sind und die geplanten Kapazitäten erreichen.

Die den Umsatzkosten zugerechneten Kosten der Bestandsproduktion beliefen sich im ersten Quartal des GJ 2020 auf 77,3 Millionen CAD. Im Vergleich dazu lagen sie im ersten Quartal des GJ 2019 bei 14,8 Millionen CAD. Diese Ausgaben setzten sich vor allem zusammen aus den Kosten für die im Quartal verkauften Lagerbestände, Vertriebskosten und den Betriebskosten im Zusammenhang mit den Anlagen, in denen noch kein Hanf angebaut wird bzw. noch keine Hanf-Produkte hergestellt werden oder deren Kapazitäten nicht ausgelastet waren.

Zusammenfassung der    
Betriebskosten im      
ersten Quartal des     
Geschäftsjahrs 2020    
                        Q1   Q1    %          
(In Millionen CAD)      2020 2019  Veränderung
Vertrieb und Marketing  $    45,1  $           17,3 161%
Forschung und           $    8,5   $           0,8  963%
Entwicklung                                             
Gemein- und             $    62,3  $           19,6 218%
Verwaltungskosten                                       
Kosten für              $    13,2  $           1,9  595%
Akquisitionen                                           
Aktienbasierte          $    87,3  $           30,1 190%
Vergütungsaufwendungen1                                 
Abschreibungen und      $    12,8  $           3,0  327%
Wertberichtigungen1                                     
Gesamt                  $    229,2 $           72,7 215%
1Aktienbasierte        
Vergütungsaufwendungen 
sowie Abschreibungen   
und Wertberichtigungen 
gehören zu den nicht   
zahlungswirksamen      
Aufwendungen.          

Der Anstieg bei den Kosten für Vertrieb und Marketing im ersten Quartal des GJ 2020 gegenüber dem Vergleichszeitraum geht in erster Linie auf eine vergrößerte Belegschaft zurück. Hier schlagen der Ausbau des Netzwerks an Einzelhandelsläden in Kanada, die unter den Marken Tweed und Tokyo Smoke laufen, die größere Mitarbeiterzahl im Bereich Marketing und Vertrieb zur Unterstützung des inländischen wie des internationalen Markts sowie Investitionen zur Steigerung der Markenbekanntheit und in die Verbraucheraufklärung über verschiedene Marketing- und Werbekampagnen zu Buche. Daneben investieren wir auch im Vorfeld, um gut auf Marketingkampagnen für den Beginn der zweiten Phase bei den Verbraucherprodukten im Segment Freizeit-Cannabis in Kanada und ebenso für CBD-Produkte in den Vereinigten Staaten vorbereitet zu sein. Entsprechende Maßnahmen auf beiden Märkten werden voraussichtlich noch vor Ende dieses Jahres durchgeführt.

Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung im ersten Quartal des GJ 2020 stiegen gegenüber dem ersten Quartal des GJ 2019 aufgrund der Investitionen von Canopy Growth in neue Forschungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Darin sind Kosten im Zusammenhang mit der Einstellung hoch ausgebildeter Wissenschaftler und Ingenieure in den Bereichen Forschung und Entwicklung für Verdampferprodukte, Pflanzengenetik, angewandte Technologien und klinische Forschung zu Cannabis-gestützten, medizinischen Behandlungsansätzen enthalten. Die neuen Bemühungen haben dazu geführt, dass für das Unternehmen höhere Kosten für Vergütungen anfielen. Zu nennen sind hier Löhne für die Teams, in denen die Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet wird, Kosten im Zusammenhang mit der Entwicklung und Prüfung modernerer Produkte und Systeme sowie Kosten im Zusammenhang mit Tests und klinischen Studien für CBD-gestützte Gesundheitsprodukte für Menschen und Tiere durch externe Labors.

Die Gemein- und Verwaltungskosten lagen im ersten Quartal des GJ 2020 höher als im ersten Quartal des GJ 2019. Gründe hierfür waren ein Anstieg bei den Ausgaben für bessere Kapazitäten im Rechnungswesen und bei der IT, höhere Kosten für die Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Vorgaben für börsennotierten Unternehmen sowie Verwaltungskosten, die mit dem Ausbau unserer Geschäftstätigkeit zusammenhängen.

Gegenüber dem ersten Quartal des GJ 2019 stiegen die Kosten für Akquisitionen im ersten Quartal des GJ 2020 deutlich. Hier sind gesteigerte Aktivitäten bei Fusionen und Akquisitionen in diesem Berichtszeitraum, insbesondere die Umsetzung der geplanten Vereinbarung mit Acreage sowie der Abschluss der Übernahme von C3 und This Works, zu nennen.

Der Anstieg bei den aktienbasierte Vergütungsaufwendungen geht in erster Linie auf die weiter gestiegene Zahl der Aktienoptionen zurück, die den Mitarbeitenden gewährt wurden. Der Grund hierfür ist vor allem die gestiegene Mitarbeiterzahl im Unternehmen von 1.400 zum 30. Juni 2018 auf rund 3.850 zum 30. Juni 2019. Die Zahl der im Umlauf befindlichen Aktienoptionen stieg von 19,0 Millionen zum 30. Juni 2018 auf 30,7 Millionen zum 30. Juni 2019. Darüber hinaus hat sich der beizulegende Zeitwert (Fair Value) zum Zuteilungsdatum der Aktienoptionen im Verlauf des letzten Jahres erhöht, was in erster Linie dem höheren Aktienkurs des Unternehmens zuzurechnen ist.

Zusammenfassung des bereinigten EBITDA im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2020 (Siehe nicht IFRS-pflichtige Angaben)

Das bereinigte EBITDA belief sich im ersten Quartal des GJ 2020 auf ein Minus von 92,0 Millionen CAD, worin sich die fortgesetzten Verluste in unseren Kerngeschäftsfeldern in Kanada und in Europa widerspiegeln. Zum Tragen kommt hier, dass wir uns als neues Geschäft, das eine völlig neue Branche bedient, vergrößern, dass wir in viele neue Märkte auf der ganzen Welt investieren, noch bevor irgendwelche Umsätze generiert werden können, und dass wir in Forschungs- und Entwicklungsmaßnahmen investieren, von denen wir überzeugt sind, dass diese für einen zukünftigen Mehrwert sorgen. In diesem Zusammenhang bauen wir ein Portfolio an geistigem Eigentum auf, das für die Generierung neuer Gewinne in der Zukunft eingesetzt werden kann. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass diese "Pre-Revenue"-Investitionen nötig sind, damit das Unternehmen auch auf lange Sicht in der Lage ist, den Shareholder Value deutlich und nachhaltig zu erhöhen.

Der Nettobetrag der sonstigen Ausgaben lag im ersten Quartal des GJ 2020 bei 1,1 Milliarden CAD, im Vergleich zu 63 Millionen CAD im ersten Quartal des GJ 2019. Der Anstieg ist in erster Linie einem nicht zahlungswirksamen Verlust in Höhe von 1,2 Milliarden CAD aus der Auflösung von Optionsscheinen zuzurechnen. Diese wurden von Constellation Brands ("Constellation") auf Grundlage der Ergänzung zum Investor Rights Agreement zwischen Canopy Growth und Constellation gehalten.

Zusammenfassung
der Erlöse im  
ersten Quartal 
des            
Geschäftsjahrs 
2020           
                Q1          Q1                   %                 
(Alle Angaben   2020        2019                 Veränderung       
in Millionen                                                       
CAD, außer bei                                                     
Angaben zu                                                         
Aktien)                                                            
Bereinigtes     $           (92,0)               $           (22,5) 309%        
EBITDA 1                                                                        
                Wie folgt                                                            
                zugewiesen:                                                          
                            - Aufwendungen für   $           (57,8) $     (11,6) 398% 
                            Betriebs- und                                             
                            Konzernverwaltung                                         
                            - Strategische       $           (18,0) $     (1,9)  847% 
                            Investitionen und                                         
                            Geschäftsentwicklung                                      
                            - Stillgelegte oder  $           (16,2) $     (9,0)  80%  
                            nicht ausgelastete                                        
                            Anlagen                                                   
Nettoverlust    $           (1.281,2)            $           (91,0) 1308%       
Nettoverlust je $           (3,70)               $           (0,40) 825%        
Aktie                                                                           
(unverwässert                                                                   
und verwässert)                                                                 
1Das bereinigte
EBITDA ist eine
nicht          
IFRS-pflichtige
Angabe. Siehe  
nicht          
IFRS-pflichtige
Angaben unten. 

Zusammengefasste Bilanz und Kapitalflussrechnung für das erste Quartal des Geschäftsjahrs 2020

Der Wert der verfügbaren Bar- und zahlungswirksamen Mittel und der handelbaren Wertpapiere, den das Unternehmen zum 30. Juni 2019 ausweisen konnte, belief sich auf insgesamt 3,1 Milliarden CAD, ein gegenüber dem 31. März 2019 um 1,4 Milliarden CAD geringerer Wert. Die Barmittel wurden in dem Quartal hauptsächlich für die Übernahme von C3 und This Works (430,9 Millionen CAD), die für die Acreage-Kaufoption gezahlte Prämie (395,2 Millionen CAD) sowie die Finanzierung von Infrastruktur (211,8 Millionen CAD) unter Berücksichtigung des fortlaufenden Schuldendiensts und der Kosten im Zusammenhang mit den betrieblichen Verluste aufgewendet.

Der Wert der Lagerbestände belief sich zum 30. Juni 2019 auf einen Betrag von 393,7 Millionen CAD (31. März 2019 - 262,1 Millionen CAD), darunter Endprodukte im Wert von 93,1 Millionen CAD und unfertige Erzeugnisse im Wert von 247,2 Millionen CAD. Des Weiteren beliefen sich die biologischen Vermögenswerte auf 102,9 Millionen CAD, die zusammen mit dem Lagerbestand insgesamt 496,6 Millionen CAD ausmachten.

Vorkommnisse nach Abschluss des ersten Quartals des Geschäftsjahrs 2020

- Nach dem Ausscheiden von Bruce Linton als Co-Chief Executive 
  Officer des Unternehmens wurde Mark Zekulin am 2. Juli 2019 zum 
  alleinigen Chief Executive Officer und Rade Kovacevic zum 
  Präsidenten des Unternehmens ernannt. Die Suche nach einem Ersatz 
  für Mark Zekulin als Chief Executive Officer des Unternehmens wurde
  in die Wege geleitet. 
- Am 9. August 2019 gab das Unternehmen bekannt, dass es eine 
  Vereinbarung über den Kauf der restlichen, bislang nicht 
  gehandelten Aktien von Beckley Canopy Therapeutics ("BCT") 
  getroffen hat. BCT ist ein weltweit tätiges Forschungsunternehmen 
  im Bereich Medikamente auf Cannabinoid-Basis. Der Abschluss der 
  Transaktion unterliegt noch der behördlichen Genehmigung und 
  bestimmten weiteren Abschlussbedingungen.

Der ungeprüfte Konzernabschluss- und Konzernlagebericht für den am 30. Juni 2019 zu Ende gegangenen Dreimonatszeitraum wird auf SEDAR veröffentlicht und unter www.sedar.com verfügbar sein. Als Basis für die Rechnungslegung im ungeprüften Konzernabschluss- und Konzernlagebericht werden Kanadische Dollar in Tausend angegeben, sofern nicht anders ausgewiesen.

Nicht IFRS-pflichtige Angaben

Die Bruttomarge in Prozent (vor Auswirkung des IFRS-Fair-Value auf die Vertriebskosten) ist eine wichtige betriebliche Finanzkennzahl, die nach IFRS keine normierte Bedeutung hat und mit ähnlichen von anderen Unternehmen präsentierten Finanzkennzahlen nicht vergleichbar ist.

Diese Finanzkennzahl wird als Nettoumsatz abzüglich Bestandsproduktionskosten kalkuliert, die in den Vertriebskosten berücksichtigt werden, und kann anhand der in dieser Pressemitteilung präsentierten konsolidierten Erfolgsrechnung berechnet werden.

Das bereinigte EBITDA ist eine in den IFRS nicht definierte Angabe, die nach IFRS keine normierte Bedeutung hat und mit ähnlichen von anderen Unternehmen präsentierten Finanzkennzahlen nicht vergleichbar ist. Das bereinigte EBITDA wird berechnet als Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Wertberichtigungen, aktienbasierten Vergütungsaufwendungen, Fair-Value-Änderungen und sonstigen zahlungsunwirksamen Positionen und wird weiter bereinigt, um übernahmebedingte Kosten zu beseitigen. Das Unternehmen rechnet das bereinigte EBITDA seinen Aufwendungen für Betriebs- und Konzernverwaltung, strategischen Investitionen und Geschäftsentwicklungen und den nicht in Betrieb befindlichen oder nicht ausgelastete Anlagen zu. Die Überleitung zum bereinigten EBITDA ist in dieser Pressemitteilung enthalten und unter "Bereinigtes EBITDA (nicht IFRS-pflichtige Angabe)" ("Adjusted EBITDA (Non-IFRS Measure)") im Konzernlagebericht dargelegt, der auf SEDAR veröffentlicht wird.

Informationen zum Webcast und zur Telefonkonferenz

Das Unternehmen wird am 15. August ab 8.30 Uhr (US-Ostküstenzeit, ET) eine Telefonkonferenz und ein Audio-Webcast mit Mark Zekulin, CEO, und Mike Lee, CFO, veranstalten.

Informationen zum Webcast
Ein Live-Audio-Webcast wird unter: 
https://event.on24.com/wcc/r/2051231/A14492AD4B016E74A761B5AF588F79D4
zur Verfügung stehen.
Informationen zur Telefonkonferenz
Kostenfreie Einwahlnummer: 1-888-231-8191 
Internationale Einwahlnummer: (647) 427-7450 
Konferenz-Kennnummer: 5299923
Informationen zur Aufzeichnung 
Eine Aufzeichnung der Telefonkonferenz wird bis 23.59 Uhr (ET) am 15.
September 2019 per Telefon abrufbar sein. 
Kostenfreie Einwahlnummer: 1-855-859-2056 
Passwort für die Aufzeichnung: 5299923

Informationen zur Canopy Growth Corporation

Canopy Growth (TSX:WEED, NYSE:CGC) ist ein weltweit führendes diversifiziertes Cannabis- und Hanfunternehmen, das verschiedene Marken und kuratierte Cannabissorten in Trocken-, Öl- und Softgelkapselformen anbietet. Canopy Growth bietet über seine Tochtergesellschaft Storz & Bickel GmbH & Co. KG zudem medizinisch zugelassene Vaporisatoren an. Von der Produkt- und Prozessinnovation bis zur Marktumsetzung - Canopy Growth verfolgt mit Leidenschaft das Ziel, eine führende Rolle zu spielen, und setzt sich dafür ein, mit immer mehr Produkten und Standorten in immer mehr Ländern Schritt für Schritt ein Weltklasse-Unternehmen für Cannabis aufzubauen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in über einem Dutzend Ländern auf fünf Kontinenten.

Die Medizinsparte des Unternehmens, Spectrum Therapeutics, widmet sich der Ausbildung von medizinischen Fachkräften, der Durchführung belastbarer klinischer Forschung und der Aufklärung der Öffentlichkeit über Cannabis und hat Millionen von Dollar in modernste, vermarktbare Forschung und den Ausbau von Schutzrechten investiert. Spectrum Therapeutics vertreibt eine Reihe von Vollspektrumprodukten, die es mithilfe des firmeneigenen farbcodierten Spectrum-Systems klassifiziert, sowie Dronabinol, mit einem einzelnen Cannabinoid-Wirkstoff, unter der Marke Bionorica Ethics.

Das Unternehmen betreibt unter seinen preisgekrönten Markenbannern Tweed und Tokyo Smoke Einzelhandelsgeschäfte in ganz Kanada. Tweed ist eine weltweit geschätzte Cannabismarke, die sich durch ihre Konzentration auf Qualitätsprodukte und eine enge Beziehung zu ihren Kunden eine große loyale Anhängerschaft aufgebaut hat.

Von unseren historischen Börsengängen an den Börsen in Toronto und in New York bis hin zu unserer anhaltenden internationalen Expansion ist unser ganzes Handeln bei Canopy Growth vom Stolz geprägt, den Shareholder Value dank unserer führenden Stellung in der Branche zu steigern. Dazu hat Canopy Growth Partnerschaften mit führenden Branchengrößen, wie den Cannabis-Ikonen Snoop Dogg und Seth Rogen, den bekannten Zuchtfirmen DNA Genetics und Green House Seeds und dem führenden Fortune-500-Alkoholanbieter Constellation Brands geschlossen, um nur einige zu nennen. Canopy Growth betreibt elf lizenzierte Cannabisproduktionsstätten mit einer Produktionsfläche von über 480.000 Quadratmetern (5,2 Mio. Quadratfuß), darunter rund 93.000 Quadratmeter (1 Mio. Quadratfuß) an GMP-zertifizierten Produktionsflächen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.canopygrowth.com

Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Häufig, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen durch die Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet" bzw. "erwartet nicht", "wird erwartet", "schätzt", "beabsichtigt", "sieht vorher" bzw. "sieht nicht vorher" oder "glaubt" oder Abwandlungen solcher Wörter und Formulierungen erkannt werden, oder sie könnten nahelegen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse erfolgen "können", "könnten", "würden" oder "möglicherweise" ergriffen, eintreten oder erreicht "werden". Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von Canopy Growth oder seinen Tochtergesellschaften wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu Beispielen für derlei Aussagen zählen Aussagen bezüglich der Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf die Ernte im ersten Quartal des GJ 2020, der Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf einen zusätzlichen Bestand an Endprodukten, der im zweiten Quartal des GJ 2020 zum Kauf verfügbar sein wird, hinsichtlich der Markteinführung von CBD-Produkten bis zum Ende des GJ 2020, der beschleunigten Marktexpansion für Acreage, der erwarteten Vorteile, welche die Umfirmierung von Spectrum Therapeutics für den Marktanteil des Unternehmens birgt, hinsichtlich der potenziellen Möglichkeit der Cannabisproduktion in Europa und der voraussichtlich erhöhten Verfügbarkeit kanadischer und dänischer Produkte sowie der voraussichtlichen Absatzsteigerung durch Storz & Bickel, hinsichtlich der Erwartung, dass die Anlagen in den kommenden Monaten voll betriebsfähig sein werden und neue CBD-Konsumgüter und -Marken im Geschäftsjahr 2020 eingeführt werden und hinsichtlich der Zeitplanung für die Durchführung der Transaktion mit Acreage. Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die mit zukunftsgerichteten Informationen verbunden sind, können dazu führen, dass tatsächliche Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder implizit werden, einschließlich der Änderungen von Gesetzen, Regulierungen und Richtlinien; Einhaltung von Gesetzen; internationale Gesetze; betriebliche, regulatorische und andere Risiken; Umsetzung der Geschäftsstrategie; Wachstumsmanagement; Prognoseunsicherheit; Abhängigkeit von Lizenzen; inhärente Risiken des Agrargeschäfts; Verträge mit den Regierungen der Provinzen/Territorien; Einschränkungen bei der Produktvermarktung; inhärente Risiken von Übernahmen und Investitionen; Expansion in ausländische Gerichtsbarkeiten; gesetzliche Vorschriften; Cannabis als geregelter Stoff in den USA; Risiken des Agrargesetzes (Farm Bill); Annahmen bezüglich der Fähigkeit der Parteien, rechtzeitig und zu zufriedenstellenden Bedingungen die notwendigen behördlichen und gerichtlichen Genehmigungen für die Transaktion mit Acreage zu erhalten; und solcher Risiken, die in dem Informationsrundschreiben der Geschäftsführung des Unternehmens vom 17. Mai 2019 sowie im jährlichen Informationsschreiben des Unternehmens vom 27. Juni 2018 enthalten sind, das bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurde und auf dem Emittentenprofil des Unternehmens bei SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste von Faktoren nicht abschließend ist. Obwohl das Unternehmen der Überzeugung ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung verwendet wurden, angemessen sind, sollte kein unverhältnismäßiges Vertrauen in diese Informationen gesetzt werden, und es kann nicht garantiert werden, dass diese Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neue Informationen, nachfolgende Ereignisse oder sonstiges wiederzugeben, es sei denn, dies wird durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben.

CANOPY GROWTH CORPORATION 
ZWISCHENBERICHT ZUM                                 
KONZERNABSCHLUSS NACH                               
EINZELNEN BILANZPOSTEN                              
UNGEPRÜFT                    30. Juni      31. März 
(in tausend CAD angegeben)   2019          2019     
Aktiva                                              
Umlaufvermögen                                      
Barbestand und             $ 1.816.632   $ 2.480.830
zahlungswirksame Mittel                             
Handelbare Wertpapiere       1.324.255     2.034.133
Außenstände                  102.766       106.974  
Biologische Vermögenswerte   102.908       78.975   
Lagerbestand                 393.738       262.105  
Aktive                       124.042       107.123  
Rechnungsabgrenzungsposten                          
und sonstiges                                       
Umlaufvermögen                                      
                             3.864.341     5.070.140
Investitionen in             113.321       112.385  
Beteiligungen nach der                              
Equity-Methode                                      
Sonstige finanzielle         746.691       363.427  
Vermögenswerte                                      
Immobilien, Anlagen und      1.429.285     1.096.340
Ausrüstung                                          
Immaterielle                 528.607       519.556  
Vermögenswerte                                      
Firmenwert                   1.931.915     1.544.055
Sonstiges langfristige       31.391        25.902   
Vermögenswerte                                      
                           $ 8.645.551   $ 8.731.805
Passiva                                             
Kurzfristige                                        
Verbindlichkeiten                                   
Verbindlichkeiten aus      $ 256.819     $ 226.533  
Lieferungen und Leistungen                          
sowie Rückstellungen                                
Kurzfristig fälliger         18.288        103.716  
Anteil an langfristigen                             
Schulden                                            
Sonstige kurzfristige        97.647        81.414   
Verbindlichkeiten                                   
                             372.754       411.663  
Langfristige                 787.508       842.259  
Verbindlichkeiten                                   
Latente Steuerschulden       104.118       96.031   
Kreditverbindlichkeiten      1.274.972     -        
für Aktienrückkauf                                  
Sonstige langfristige        212.989       140.404  
Verbindlichkeiten                                   
                             2.752.341     1.490.357
Eigenkapital                                        
Grundkapital                 6.074.786     6.026.618
Sonstige Rücklagen           2.902.704     1.673.472
Kumulierte sonstige          (34.057)      28.630   
zusammengefasste Erträge                            
Defizit                      (3.334.686)   (777.087)
Canopy Growth Corporation    5.608.747     6.951.633
zuzurechnendes                                      
Eigenkapital                                        
Minderheitsbeteiligungen     284.463       289.815  
Summe Eigenkapital           5.893.210     7.241.448
                           $ 8.645.551   $ 8.731.805
CANOPY GROWTH           
CORPORATION             
ZWISCHENBERICHT ZUR     
KONZERN-ERFOLGSRECHNUNG 
FÜR DIE                 
DREIMONATSZEITRÄUME MIT 
ENDE ZUM 30. JUNI 2019  
UND 2018                
UNGEPRÜFT                  30. Juni      30. Juni   
(Angegeben in tausend      2019          2018       
CAD, außer bei Angaben                              
zu Aktien)                                          
Umsätze                  $ 103.391     $ 25.916     
Verbrauchssteuern          12.909        -          
Nettoumsatz                90.482        25.916     
Den Umsatzkosten           77.313        14.832     
zugerechnete Kosten der                             
Bestandsproduktion                                  
Bruttomarge vor den        13.169        11.084     
unten genannten Posten                              
Veränderung beim Fair      46.130        26.388     
Value von biologischen                              
Vermögenswerten,                                    
einschließlich verkaufte                            
Lagerbestände und                                   
sonstige Kosten beim                                
Lagerbestand                                        
Unrealisierter Gewinn      (139.019)     (57.289)   
durch Veränderung beim                              
Fair Value von                                      
biologischen                                        
Vermögenswerten                                     
Bruttomarge                106.058       41.985     
Vertrieb und Marketing     45.096        17.266     
Forschung und              8.474         756        
Entwicklung                                         
Gemein- und                62.271        19.588     
Verwaltungskosten                                   
Kosten für Akquisitionen   13.182        1.884      
Aktienbasierte             77.081        23.072     
Vergütungsaufwendungen                              
Aktienbasierte             10.281        7.095      
Vergütungsaufwendungen                              
im Zusammenhang mit                                 
wichtigen Akquisitionen                             
Abschreibungen und         12.779        3.030      
Wertberichtigungen                                  
Betriebskosten             229.164       72.691     
Verlust aus                (123.106)     (30.706)   
Geschäftstätigkeit                                  
Verlust aus dem            (1.176.350)   -          
Erlöschen von                                       
Optionsscheinen                                     
Sonstige Erträge           32.621        (62.995)   
(Ausgaben), Netto                                   
Summe der sonstigen        (1.143.729)   (62.995)   
(Ausgabe) Erträge, netto                            
Verlust vor                (1.266.835)   (93.701)   
Ertragsteuern                                       
(Aufwendungen)             (14.333)      2.723      
Rückzahlungen von                                   
Ertragsteuern                                       
Nettoverlust             $ (1.281.168) $ (90.978)   
Nettoverlust entfallend                             
auf:                                                
Canopy Growth            $ (1.283.055) $ (80.277)   
Corporation                                         
Minderheitsbeteiligungen   1.887         (10.701)   
                         $ (1.281.168) $ (90.978)   
Nettoverlust je Aktie,                              
unverwässert und                                    
verwässert                                          
Nettoverlust je Aktie:   $ (3,70)      $ (0,40)     
Gewichtete                 346.779.156   200.160.740
durchschnittliche Anzahl                            
der ausstehenden                                    
Stammaktien:                                        
CANOPY GROWTH           
CORPORATION             
ZWISCHENBERICHT ZUM     
KONZERNABSCHLUSS FÜR    
CASHFLOWS               
FÜR DIE                 
DREIMONATSZEITRÄUME MIT 
ENDE ZUM 30. JUNI 2019  
UND 2018                
UNGEPRÜFT                  30. Juni      30. Juni 
(in tausend CAD            2019          2018     
angegeben)                                        
Netto-Zufluss (Abfluss)                           
von Barmitteln im                                 
Zusammenhang mit den                              
folgenden Aktivitäten:                            
Geschäftsbetrieb                                  
Nettoverlust             $ (1.281.168) $ (90.978) 
Anpassungen für:                                  
Wertminderungen bei        16.226        3.661    
Immobilien, Anlagen und                           
Ausrüstung                                        
Abschreibungen auf         7.165         2.632    
immateriellen                                     
Vermögenswerte                                    
Anteil des Verlusts        1.833         2.569    
durch                                             
Kapitalbeteiligungen                              
Veränderung beim Fair      46.130        26.388   
Value von biologischen                            
Vermögenswerten,                                  
einschließlich verkaufte                          
Lagerbestände und                                 
sonstige Kosten                                   
Unrealisierter Gewinn      (139.019)     (57.289) 
durch Veränderung beim                            
Fair Value von                                    
biologischen                                      
Vermögenswerten                                   
Aktienbasierte             87.362        30.951   
Vergütungen                                       
Sonstige Vermögenswerte    -             (3.120)  
Verlust aus dem            1.176.350     -        
Erlöschen von                                     
Optionsscheinen                                   
Sonstige Erträge und       (21.400)      58.152   
Ausgaben                                          
Ertragsteueraufwendungen   14.333        (2.951)  
Nicht zahlungswirksame     2.834         834      
Fremdwährungen                                    
Veränderungen bei den      (68.936)      (38.490) 
Posten zum nicht                                  
zahlungswirksamen                                 
betrieblichen                                     
Umlaufvermögen                                    
Für Geschäftsaktivitäten   (158.290)     (67.641) 
eingesetzte                                       
Netto-Barmittel                                   
Investitionen                                     
Käufe von und              (211.824)     (153.654)
Anzahlungen für                                   
Immobilien, Anlagen und                           
Ausrüstung                                        
Kauf von immateriellen     (1.768)       (2.815)  
Vermögenswerte                                    
Rückkauf (Kauf)            687.818       (1.212)  
handelbarer Wertpapiere                           
Investitionen in           (2.824)       (3.500)  
Beteiligungen nach der                            
Equity-Methode                                    
Investitionen in           (29.414)      (21.759) 
sonstige finanzielle                              
Vermögenswerte                                    
Gezahlte Prämie für        (395.190)     -        
Acreage-Kaufoption                                
Abfluss von                (430.948)     (41)     
Netto-Barmitteln für die                          
Akquisition von                                   
Tochtergesellschaften                             
Veränderungen bei          (21.447)      -        
Verbindlichkeiten im                              
Zusammenhang mit                                  
Akquisitionen                                     
Für Investitionen          (405.597)     (182.981)
eingesetzte                                       
Netto-Barmittel                                   
Finanzierungen                                    
Zahlungen für die          (74)          (301)    
Ausgabe von Aktien                                
Erlöse aus der Ausgabe     86            787      
von Aktien durch Canopy                           
Rivers                                            
Erlöse aus der Ausübung    16.077        1.758    
von Aktienoptionen                                
Erlöse aus der Ausübung    427           133      
von Optionsrechten                                
Aufnahme langfristiger     -             600.000  
Schulden                                          
Kosten für die Aufnahme    -             (16.045) 
langfristiger Schulden                            
Tilgung von                (98.207)      (374)    
langfristigen Schulden                            
Nettobarmittel aus (für)   (81.691)      585.958  
Finanzierungsaktivitäten                          
Auswirkung der             (18.620)      -        
Veränderung von                                   
Wechselkursen auf den                             
Barbestand und                                    
zahlungswirksame Mittel                           
(Abfluss) Zufluss von      (664.198)     335.336  
Netto-Barmitteln                                  
Barbestand und             2.480.830     322.560  
zahlungswirksame Mittel                           
zu Beginn des                                     
Berichtszeitraums                                 
Barbestand und           $ 1.816.632   $ 657.896  
zahlungswirksame Mittel                           
am Ende des                                       
Berichtszeitraums                                 
Bereinigtes EBITDA 1Nicht      Dreimonatszeitrum
IFRS-pflichtige Angabe         mit Ende zum     
(Angaben in tausend CAD)       30. Juni 2019       30. Juni
                                                   2018    
Bereinigtes EBITDA                                         
1Überleitung                                               
Verlust aus                  $ (123.106)         $ (30.706)
Geschäftstätigkeit - wie                                   
dargelegt                                                  
IFRS-Fair-Value-Bilanzierung
im Zusammenhang mit         
biologischen Vermögenswerten
und Lagerbestand            
Veränderung beim Fair Value    46.130              26.388  
von biologischen                                           
Vermögenswerten,                                           
einschließlich verkaufte                                   
Lagerbestände und sonstige                                 
Kosten                                                     
Unrealisierter Gewinn durch    (139.019)           (57.289)
Veränderung beim Fair Value                                
von biologischen                                           
Vermögenswerten                                            
                               (92.889)            (30.901)
Aktienbasierte                 87.362              30.951  
Vergütungsaufwendungen                                     
Kosten für Akquisitionen       13.182              1.884   
Abschreibungen und             23.391              6.293   
Wertberichtigungen (pro                                    
Kapitalflussrechnung)                                      
                               123.935             39.128  
Bereinigtes EBITDA           $ (92.060)          $ (22.479)
1Bereinigtes EBITDA meint   
das Ergebnis vor Zinsen,    
Steuern, Abschreibungen und 
Wertberichtigungen,         
aktienbasierten             
Vergütungsaufwendungen,     
Fair-Value-Änderungen und   
sonstigen                   
zahlungsunwirksamen         
Positionen und wird weiter  
bereinigt, um               
übernahmebedingte Kosten zu 
beseitigen.                 

Kontakt:

Caitlin O'Hara, Media Relations, Caitlin.Ohara@canopygrowth.com,
613-291-3239; Investor Relations, Tyler Burns,
Tyler.Burns@canopygrowth.com, 855-558-9333 Durchw. 122

Weitere Storys: Canopy Growth Corporation
Weitere Storys: Canopy Growth Corporation