Keine Story von troii Software GmbH mehr verpassen.

troii Software GmbH

troii Software startet TOUR, die automatische Fahrtenbuch App für Android

Inn (ots)

Das oberösterreichische Software Unternehmen troii veröffentlicht heute die automatische Fahrtenbuch App TOUR für Android und sagt damit der täglichen Zettelwirtschaft im Dienstauto den Kampf an.

Tour ist eine automatische Fahrtenbuch App, die dem Nutzer das Fu?hren eines Fahrtenbuchs abnimmt. Ein manuelles Erfassen von Fahrten ist nicht mehr notwendig.

Einmal aktiviert, zeichnet Tour alle Fahrten per GPS vollautomatisch auf. Tour erkennt, ob der Benutzer zu Fuß, oder mit dem Auto unterwegs ist. Bei der ersten Verwendung muss lediglich der Startkilometerstand des Fahrzeugs eingegeben werden. Alle weiteren Starts und Stopps werden automatisch mit Adresse, Kilometerstand und Uhrzeit erfasst und festgehalten. Der Benutzer kann zusätzlich erfassen, ob es sich um eine private oder gescha?ftliche Fahrt handelt. Bereits besuchte Orte ko?nnen bei ku?nftigen Fahrten einfach ausgewa?hlt werden. Alternativ dazu kann der Ort natürlich auch manuell eingegeben werden.

Am Ende des Tages sind alle Aufzeichnungen in chronologischer Reihenfolge ersichtlich und, wie vom Finanzamt gefordert, in geschlossener Form und a?nderungssicher gespeichert.

"Gerade zu Jahresende wünschen sich die meisten Menschen, die ihr Fahrzeug auch beruflich verwenden, sie hätten ihr Fahrtenbuch ordentlich geführt und nehmen sich das für das neue Jahr ganz fest vor. Mit Tour bleibt es nicht nur bei einem Vorsatz." erläutert Mario Breid, Co-Founder der troii Software GmbH. Seit der Gründung im Jahr 2008 hat er mit seinen Kollegen Wolfgang Brandhuber und Thomas Einwaller und dem troii Team zahlreiche Apps entwickelt. troii Software betreibt auch seit mittlerweile 9 Jahren die Zeiterfassung timr.com, in welche die Tour Fahrtenbücher mühelos integriert werden. Breid: "Die meisten mittelständischen Unternehmen unterliegen gerade einem starken Digitalisierungswandel. Hier unterstützen wir mit sinnvollen Tools und Lösungen, die ineinandergreifen und sich ergänzen."

Zwtl.: Über die troii Software GmbH

Das Team des oberösterreichischen Software Developers troii verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für alle mobilen Endgeräte. Ein aktueller Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung digitaler Tools und Aussendienst-Lösungen für den Mittelstand, die es ihren Kunden erlauben, in einer immer stärker digitalisierten Geschäftswelt immer einen Schritt voraus zu sein. Gegründet wurde die troii Software GmbH im Jahr 2008 von Mario Breid, Wolfgang Brandhuber und Thomas Einwaller. troii sitzt in Braunau am Inn und in Linz.

Für weitere Informationen:

[https://www.tourapp.io] (https://www.tourapp.io)