Alle Storys
Folgen
Keine Story von Enghouse Systems Limited mehr verpassen.

Enghouse Systems Limited

Enghouse schließt Übernahme von Mediasite ab

Markham, Ontario und Madison, Wisconsin (ots/PRNewswire)

Enghouse erweitert seine Präsenz in Japan und durchdringt den Bildungs- und Veranstaltungsmarkt

Enghouse Systems Limited (TSX: ENGH) gab heute den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von Mediasite, dem SaaS-Videoaufzeichnungs- und Streaming-Geschäft von Sonic Foundry, Inc. (OTC: SOFO), bekannt.

Die Übernahme wurde im Rahmen einer bereits angekündigten Vereinbarung vom 4. Januar 2024 abgeschlossen. Mit der Übernahme von Mediasite erweitert Enghouse seine Präsenz auf dem japanischen Markt und sein Angebot an SaaS-Videosoftwarelösungen. Außerdem wird Enghouse dadurch stärker in die Bereiche Bildung und Veranstaltungen für Unternehmen vordringen.

Mediasite wird in die Interactive Management Group von Enghouse integriert, zu der auch die Videoprodukte gehören. Das umfassende Produktangebot von Mediasite umfasst Videoaufzeichnung, Streaming und Event-Lösungen für Unternehmen. Diese Produkte werden international eingesetzt, wobei der Schwerpunkt auf privaten Unternehmen, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen sowie staatlichen Stellen liegt.

"Die leistungsstarke Lösung von Mediasite für die Aufzeichnung von Event-Videos ergänzt unsere Enterprise-Video-Suite und ermöglicht es uns, unsere Präsenz auf dem japanischen Markt zu erhöhen", so Steve Sadler, Chairman und CEO von Enghouse. "Diese Akquisition stärkt auch unser Angebot an Videoprodukten für den Bildungs- und Veranstaltungssektor. Wir freuen uns sehr, die Kunden, Mitarbeiter und Partner von Mediasite bei Enghouse begrüßen zu dürfen."

"Die Erfahrung von Enghouse im Bereich komplementärer Videokommunikationslösungen macht die Übernahme des Mediasite-Geschäfts ideal", so Joe Mozden, Jr. von Sonic Foundry. "Enghouse ist gut positioniert, um dieses Geschäft auszubauen und die Bedürfnisse unseres langfristigen Kundenstamms zu erfüllen.

Informationen zu Enghouse Systems Ltd.

Enghouse Systems Ltd. ist ein kanadisches börsennotiertes Unternehmen (TSX:ENGH), das vertikal ausgerichtete Unternehmenssoftwarelösungen mit Schwerpunkt auf Kontaktzentren, Videokommunikation, Gesundheitswesen, Telekommunikation, öffentliche Sicherheit und den Transitmarkt anbietet. Enghouse verfolgt eine zweigleisige Wachstumsstrategie, die sich auf internes Wachstum und Übernahmen konzentriert, die durch den operativen Cashflow finanziert werden. Das Unternehmen hat keine externe Fremdfinanzierung und ist in zwei Geschäftsbereiche unterteilt: den Bereich Interaktives Management und den Bereich Assetmanagement. Weitere Informationen finden Sie unter www.enghouse.com.

Medienkontakt:

Sam Anidjar, Vizepräsident, Unternehmensentwicklung, Enghouse Systems Limited,investor@enghouse.com
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/enghouse-schlieWt-ubernahme-von-mediasite-ab-302059331.html

Weitere Storys: Enghouse Systems Limited
Weitere Storys: Enghouse Systems Limited
  • 04.01.2024 – 15:05

    Enghouse Systems unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von Mediasite

    Markham, On und Madison, Wis. (ots/PRNewswire) - Enghouse Systems Limited (TSX: ENGH) („Enghouse") und Sonic Foundry, Inc. (OTC: SOFO) gaben gemeinsam bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung getroffen haben, nach der Enghouse das Mediasite-Geschäft von Sonic Foundry übernehmen wird. Im Rahmen der Vereinbarung wird Sonic Foundry die Vermögenswerte seines ...

  • 12.12.2023 – 12:45

    Enghouse erweitert Videokonferenzlösungen

    Markham, Ontario (ots/PRNewswire) - Partnerschaft mit Synergy SKY verbessert die Nutzung von Zoom, Google Meet, Microsoft Teams, Cisco und Vidyo Enghouse Interactive, ein führender Anbieter von Kundenbetreuungslösungen, gab heute eine strategische Technologiepartnerschaft mit Synergy SKY bekannt, einem führenden Unternehmen im Bereich der Vereinfachung von Videokommunikation über mehrere Plattformen. Diese wichtige ...

  • 01.11.2023 – 17:17

    Enghouse startet neuen IPTV-Dienst in der Gemeinde Saskatchewan

    Markham, On (ots/PRNewswire) - Neues IPTV-Netz übertrifft das alte Kabelfernsehen Enghouse Networks gab heute bekannt, dass es der Île-à-la-Crosse Communications Society Inc. (ICSI) in Saskatchewan, Kanada, seinen neuen IPTV-Dienst bereitgestellt hat. Der Dienst wurde trotz der Waldbrände, die die Telekommunikationsinfrastruktur in der gesamten Region bedroht haben, aufgebaut und eingeführt. Im August 2023 wurde ...