Keine Story von GTL mehr verpassen.

GTL

GTL ist der Hauptsponsor bei der führenden internationalen Konferenz über Strafvollzugsreform

Die Präsentationen der GTL-Referenten werden die wichtigsten Vorteile der Tablet-Technologie und Ausbildung in Justizvollzugsanstalten in den Mittelpunkt rücken

Reston, Virginia (ots/PRNewswire)

GTL (http://www.gtl.net/) hat heute seine Teilnahme an der renommierten Konferenz des internationalen Verbandes für Justizvollzug und Gefängnisse (ICPA (https://icpa.ca/), International Corrections & Prisons Association), die jährlich stattfindet, bekanntgegeben. Die diesjährige Konferenz mit dem Motto "Innovation in Rehabilitation: (https://icpa.ca/london2017/)Building Better Futures (https://icpa.ca/london2017/)" findet vom 22. bis 27. Oktober in London statt und wird Teilnehmer aus über 70 Ländern zusammenbringen, um Ideen, Technologien und beste Methoden in Bezug auf die Justizvollzugsindustrie auszutauschen.

"Die ICPA hat seit über zwei Jahrzehnten Konferenzen organisiert, die namhafte Dienstleister für Justizvollzug aus der ganzen Welt zusammenbringt, um die neuesten Lösungen für die Unterstützung der Dienstleistungen in Justizvollzugsanstalten, der Häftlinge und der Freunde und Familienmitglieder von Häftlingen zu erörtern. Wir freuen uns sehr darüber, dass GTL der globale Veranstaltungssponsor für die 19. Jahreskonferenz der ICPA ist, die vom HMPPS (Her Majesty's Prison and Probation Service) ausgerichtet wird," sagte Gad Tobaly, President von GTL International.

GTL und sein Partner in Großbritannien, die British Telekom (BT), haben umfassende Erfahrungen und ein detailliertes Verständnis der Anforderungen von Justizvollzugsanstalten und Häftlingen. Gemeinsam sind die beiden Unternehmen unübertroffen, wenn es um das Wissen geht, wie Technologie bessere Ergebnisse liefern kann. Dies umfasst die Erhöhung der Produktivität und Effizienz, die Reduzierung von Kosten, und - was ganz wichtig ist - die Verringerung von Rückfallkriminalität und die effizientere Resozialisierung von Häftlingen in die Gesellschaft.

BT hat eine langjährige Geschichte bei der Arbeit in der Kommunalverwaltung und der Landesregierung und mit den "Blaulicht"-Diensten. Sie arbeiten mit ihnen zusammen, um gemeinsam sich grossen Herausforderungen zu stellen und wenden innovative Technologien an, um operative und strategische Prioritäten anzusprechen.

Colm O'Neill, Managing Director des Sektors Major Customers and Public bei BT sagte: "BT und GTL sind beide höchst engagiert bei ihrem Ziel, den öffentlichen Sektor mit innovativen Lösungen zu versorgen. Das PINPhone-System von BT wird in allen öffentlichen Gefängnissen in England und Wales eingesetzt, und GTL ist ein weltweiter Marktführer für die Unterstützung echter Strafvollzugsreform. Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit GTL zusammen, um Justizvollzugsanstalten und Gefängnissen dabei zu helfen, ihre wichtigsten Probleme zu lösen und sie in echte digitale Organisationen zu transformieren."

Herr Tobaly und leitende Angestellte von GTL werden auf der Konferenz den Teilnehmern innovative Technologien vorstellen, die für die Justizvollzugsanstalten, für die Häftlinge, deren Freunde und Familien sowie für die Gesellschaft insgesamt vorteilhaft sind.

Am Montag, den 23. Oktober, werden Brian Peters, GTL Vice President of Facility Product Management, und Dr. Turner Nashe, GTL Senior Vice President of Education Content, auf der Konferenz vorstellen, wie die Tablet Technologie und Lösungen (http://www.gtl.net/correctional-facility-services/inmate-services/education/) für die Ausbildung echte und messbare Vorteile in Justizvollzugsanstalten von heute liefern, und was für die Zukunft zu erwarten ist. Das Thema der Präsentation von Herrn Peters lautet: "How Tablet Technology (http://www.gtl.net/correctional-facility-services/inmate-services/handheld-devices/) is Ushering in a New Age in Corrections - Practical Use Cases" und beginnt um 13:30 Uhr im Chalon Room. Dr. Nashe wird um 15:30 Uhr, ebenfalls im Chalon Room, das Thema "Educating the Correctional Ecosystem - Increasing Officer Knowledge, Rehabilitating Inmates, and Reducing Recidivism" erörtern.

"Unser Fokus als Unternehmen liegt auf Innovationen zur Reduzierung von Rückfallkriminalität, zur Unterstützung der Resozialisierung und um unsere Gesellschaft sicherer zu machen, egal in welcher Umgebung," sagte Herr Tobaly. "Durch unsere Teilnahme an der Konferenz und die Präsentationen von Herrn Peters und Dr. Nashe können wir eine breitgefächerte internationale Zielgruppe erreichen und Justizvollzugsanstalten auf der ganzen Welt zeigen, welche deutlichen Vorteile der Einsatz von praxiserprobten Technologien und Ausbildungsprozessen haben kann."

Informationen zu GTL

GTL ist führend im Bereich Justizvollzugstechnologie, Ausbildung und staatliche Zahlungsdienste und bietet visionäre Lösungen und individuelle Produkte an, die nahtlos integriert werden können, um Sicherheit, finanziellen Wert und operative Effizienz zu liefern, bei gleichzeitiger Unterstützung der von Resozialisierung von Häftlingen und der Reduzierung von Rückfallkrimininalität. Durch die jüngste Übernahme von Telmate hat GTL seine Produktfamilie mit Lösungen für die Justizvollzugsindustrie gestärkt und mit Telmate Guardian, einer Smartphone-basierten GPS-Überwachungslösung, sein Community-Justizvollzugsportfolio erweitert. GTL stellt als vertrauenswürdiger Branchenführer Dienstleistungen für über 2 Millionen Häftlinge in über 2.500 Justizvollzugsanstalten in den USA und Kanada zur Verfügung, darunter 33 US-Gefängnisbehörden, der District of Columbia, Puerto Rico, das US-Bundesamt für Gefängnisse (Federal Bureau of Prisons), der US-Einwanderungs- und Zollbehörde (United States Immigration and Customs Enforcement) und viele große Einrichtungen in Städten, Bezirken und Provinzen. GTL hat seinen Hauptsitz in Reston, Virginia, in den USA und Mitarbeiter in ganz Nordamerika. Weitere Informationen über GTL finden Sie auf der Website www.gtl.net oder auf den Social Media-Sites Facebook (https://www.facebook.com/GTLGlobalTelLink/), Twitter (https://twitter.com/GlobalTelLink), LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/global-tel-link) und YouTube (https://www.youtube.com/c/gtl_tech_leader).

Kontakt:

Vinnie Mascarenhas