Keine Story von Beijing Capital Airlines Co., Ltd. mehr verpassen.

Beijing Capital Airlines Co., Ltd.

Capital Airlines erhält in Portugal den Outstanding Company Award

Portugal (ots/PRNewswire)

Capital Airlines erhielt am 2. November 2017 anlässlich der 4. Portugal-China Gala den Outstanding Company Award [Preis für herausragende Unternehmen] aus den Händen des früheren portugiesischen Botschafters in China, Pedro Catarino. Portugals Präsident, Marcelo Rebelo de Sousa, überreichte bei der Preisverleihung den Outstanding Company Award an die in China beheimatete Beijing Capital Airlines und betonte die Bedeutung der Einführung eines Nonstop-Dienstes zwischen China und Portugal durch den chinesischen Carrier sowie den signifikanten Beitrag des Dienstes, der hilft, den kulturellen und wirtschaftlichen Austausch zwischen den beiden Ländern zu fördern und zu erleichtern.

Das Thema der Veranstaltung konzentrierte sich auf die Unterstützung der One Belt, One Road Initiative der chinesischen Regierung und die 4. Portugal-China Gala schloss Seminare über die Herausforderungen ein, mit denen Portugal durch die Teilnahme an der Entwicklung der neuen Seidenstraße konfrontiert sein wird, ebenso wie die Chancen die sich dadurch eröffnen. Ein Höhepunkt der Galaveranstaltung war die Preisverleihung 2017, bei der die bedeutenden Beiträge einiger der weltweit herausragendsten Unternehmen zur Förderung der chinesisch-portugiesischen bilateralen Partnerschaften und des Wirtschaftswachstums Portugals gewürdigt wurden. Herr Pedro Catarino, der frühere portugiesische Botschafter in China, überreichte der chinesischen Fluggesellschaft Beijing Capital Airlines bei der Zeremonie den Outstanding Company Award und würdigte damit den Stellenwert, den der Nonstop-Dienst der chinesischen Fluggesellschaft zwischen den beiden Ländern bei der Förderung des bilateralen Wirtschafts- und Kulturaustauschs hat. Der chinesische Botschafter in Portugal, Cai Run, hielt während der Veranstaltung eine Rede, gratulierte den Preisträgern und ermutigte alle Unternehmen, die sich für chinesisch-portugiesische Partnerschaften einsetzen, ihre Bemühungen für den Ausbau von Beziehungen weiter zu verstärken und Win-win-Situationen für beide Länder zu schaffen. An der Veranstaltung nahmen über 400 portugiesische Führungspersönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft teil.

Herr Wu Chongyang, der President und CEO von Capital Airlines, übernahm den Preis und sagte: "Die Route Beijing-Lissabon ist der erste internationale Dienst von Beijing Capital Airlines zwischen zwei Landeshauptstädten und ein wichtiger Schritt in ihrer Strategie für die Unterstützung der Umsetzung der One Belt, One Road Initiative sowie des Aufbaus einer "Seidenstraße am Himmel". Der Jungfernflug des Nonstop-Services zwischen den beiden Städten fand am 25. Juli 2017 statt. Als erster Nonstop-Flug zwischen China und Portugal hat dieser neue Dienst zur Schaffung neuer Plattformen für den Kulturaustausch und einer neuen Brücke für den persönlichen Austausch zwischen den beiden Ländern beigetragen. Der Dienst erzeugte große Aufmerksamkeit und erhielt positives Feedback von chinesischen und portugiesischen Regierungsstellen, Fluglinien, Tourismusdienstleistern und den Medien, aber auch von zahlreichen Organisationen, die Vorteile in der weiteren Verbesserung der bilateralen Beziehungen erkennen."

Seit dem Jungfernflug wird die Strecke Beijing-Lissabon dreimal wöchentlich bedient und es wurden bisher 88 Hin- und Rückflüge durchgeführt. Den Passagieren des 13-stündigen Fluges stehen in der Business-Klasse vollkommen flache 180-Grad-Sitze zur Verfügung und sie erhalten von der Speisekarte eine Auswahl an Delikatessen im Stile Lissabons ebenso wie erstklassigen Kabinen-Service. Das Feedback von Passagieren des Fluges war durchaus positiv und zahlreiche von ihnen empfehlen die Fluglinie als bevorzugte Lösung. Der durchschnittliche Sitzladefaktor auf der Strecke beträgt 81,4 Prozent, wobei die Flüge zwischen den beiden Destinationen bisher von mehr als 17.000 Passagieren genutzt wurden. Der seit knapp mehr als drei Monaten verfügbare Service hat sämtliche verfügbaren Ressourcen integriert, um den Komfort der Reisenden zwischen chinesischen Städten und Lissabon zu maximieren, wobei Beijing als wichtigster Hub dient. Gemeinsam mit der Route Hangzhou-Chengdu-Madrid ist die Fluglinie Partnerschaften mit anderen Carriern und Hospitality-Unternehmen, die Portugal und Spanien bedienen, eingegangen und bietet Passagieren eine Reihe von Tourismusoptionen an. Die Strecke Beijing-Lissabon hat ihren Service-Fußabdruck durch Codesharing mit TAP Portugal und andere Formen kombinierter Verkehrspartnerschaften auf mehreren Strecken zu Zielen in Europa, Südamerika und Afrika erweitert. Diese Bemühungen haben alle dazu beigetragen, den wirtschaftlichen Austausch zwischen China und Portugal, Brasilien, Angola und anderen Ländern, in denen Portugiesisch die Verkehrssprache ist, zu fördern, da sie durch die Verfügbarkeit schneller und bequemer Flugdienste die Teilnahme an Chinas One Belt, One Road Initiative ermöglichen.

Beijing Capital Airlines ist ein 2010 gegründetes Joint Venture der HNA Group und der Stadtregierung von Beijing. Die Fluggesellschaft wuchs allmählich von einer kleinen Fluggesellschaft zu einem einflussreichen mittelgroßen Carrier mit einem Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Yuan (etwa US$ 1,5 Milliarden) und einer Flotte von 72 Flugzeugen. Die Fluggesellschaft hat sieben Jahre Erfahrung im internationalen Geschäft und betreibt mehr als 50 Strecken in ganz Europa, Nordamerika, Südostasien, Japan, Südkorea und Australien.

Am 2. November 2017 veranstaltete die Beijing Capital Airlines in Lissabon ihre erste Crew-Recruiting-Messe außerhalb des Heimatmarktes. Es war dies die erste ihrer Art einer chinesischen Fluggesellschaft in Portugal und sie bot eine neue Plattform für den Austausch von Mitarbeitenden der Luftfahrtbranche beider Länder. Beijing Capital Airlines hat es sich zum Ziel gesetzt, internationale Passagiere besser zu bedienen, die Servicequalität auf internationalen Strecken, einschließlich der Strecke Beijing-Lissabon, kontinuierlich zu verbessern und eine führende Airline-Marke zu schaffen. Die chinesische Fluggesellschaft plant, ihre Flugnetzressourcen weiterhin zu integrieren, wobei Lissabon die wichtigste Drehscheibe zwischen Europa, Südamerika und Afrika sein wird, um die Erwartungen der Länder, die das Ziel der One Belt, One Road Initiative in Zusammenhang mit bilateralem Austausch sind, zu erfüllen und das Wirtschaftswachstum sowie die soziale Entwicklung durch zeitsparende Flugdienste zu fördern.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/596678/Capital_Airlines_Award_1.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/596679/Capital_Airlines_Award_2.jpg

Kontakt:

Xiaoying Dong
+86-10-69615028
xy-dong1@hnair.com

Weitere Storys: Beijing Capital Airlines Co., Ltd.
  • 17.10.2017 – 06:53

Beijing Capital Airlines startet am 17. November Flugservice London-Qingdao

Peking (ots/PRNewswire) - Beijing Capital Airlines wird am 17. November 2017 einen Nonstop-Flugservice zwischen London und Qingdao einführen. Diese Meldung folgt der Ankündigung der Nonstop-Verbindung Sydney-Qingdao, die am 30. Oktober startet. Das neue Airbus A330-Großraumflugzeug mit zwei Mittelgängen wird voraussichtlich zweimal wöchentlich - montags und ...