VIITA Watches GmbH

VIITA Watches - Die österreichische Antwort auf Fitbit, Polar & Co.

Eine einzigartige Smartwatch, die dir hilft Stress zu reduzieren, sportliche Leistung zu steigern und Gesundheit zu verbessern.

Linz/Wien (ots) - Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit schaffte es das junge, österreichische Unternehmen VIITA Watches von der Idee zum fertigen Lifestyle-Produkt. VIITA Watch ist eine Smartwatch mit künstlicher Intelligenz, die darauf abzielt, die Gesundheit des Trägers zu optimieren. Dank Gesundheitsscreening in Echtzeit, weiß der Träger jederzeit, wie er auf Bewegung, Stress, Schlaf und Erholung reagiert. VIITA berechnet dabei bis zu 80 mal pro Sekunde den individuellen Stress- und Regenerationsstatus und gibt basierend auf dem aktuellen Gesundheitszustand eine personalisierte Trainingsempfehlung ab. Des Weiteren überwacht VIITA den Flüssigkeitsbedarf und analysiert den Schlafrhythmus, um seinen Träger zum optimalen Zeitpunkt zu wecken. Um nicht täglich auf den Akku achten zu müssen, bietet VIITA bis zu 4 Wochen Akkulaufzeit.

Neben der herausragenden Technologie war es das Ziel, ein tragbares Lifestyle-Produkt zu gestalten, um die Aspekte Technik und Design miteinander zu vereinen. Jede VIITA Watch überzeugt mit ihrem Edelstahlgehäuse und individuell austauschbaren Armbändern aus Leder, Stahl und Kautschuk.

"Die bisherigen Produkte auf dem Markt waren zwar technisch gut entwickelt, gehen aber nicht auf die individuellen Bedürfnisse des Körpers ein. Wir bieten ein Produkt an, das nicht nur technologisch neue Maßstäbe setzt, sondern auch optisch überzeugt."

Die VIITA Watch ist ab 26. September für kurze Zeit um den vergünstigten Preis von 135 USD auf der Crowdfunding-Plattform INDIEGOGO vorbestellbar (https://www.viita-watches.com )

Videomaterial: https://www.youtube.com/watch?v=z7KPoBRghMs

Rückfragehinweis:
   VIITA Watches GbmH
   Alexander Stütz
   Tel.: +436644951338
   E-Mail: press@viita-watches.com
   Internet: viita-watches.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/30453/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



Das könnte Sie auch interessieren: