FOX präsentiert neue Serie "The Gifted" aus dem X-Men Universum ab 17. Januar 2018

Neue US-Serie exklusiv als deutsche TV-Premiere ab 17. Januar 2018 ab 21.00 Uhr auf FOX

- Exzellente Besetzung u.a. mit Stephen Moyer, Amy Acker und Percy
     Hynes White; Bryan Singer ("X-Men Franchise") führt Regie in der
     Pilotfolge
   - "The Gifted" ist eine Co-Produktion von 20th Century Fox
     Television und Marvel Television; die Serie spielt im X-Men
     Universum

Ab 17. Januar präsentiert FOX die neue 13-teilige Serie "The Gifted" als deutsche TV-Premiere immer mittwochs ab 21.00 Uhr. Die Action-Serie "The Gifted", die im X-Men Universum spielt, erzählt die Geschichte der Familie Strucker, deren Leben nach einem schwerwiegenden Zwischenfall vollkommen auf den Kopf gestellt wird. Die Eltern erfahren, dass ihre beiden Kinder über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen: Sie sind Mutanten. Von einer feindlich gesinnten Regierung zur Flucht gezwungen, sucht die Familie Hilfe bei einem Netzwerk von Mutanten im Untergrund. Fortan müssen die Kinder lernen, ihre besonderen Begabungen zu meistern und an der Seite der anderen Mutanten um ihr Überleben zu kämpfen.

Die Familie Strucker wird von Stephen Moyer ("Shots fired", "True Blood"), Amy Acker ("Person of Interest"), Natalie Alyn Lind ("Gotham") und Percy Hynes White ("Nachts im Museum 3") verkörpert. Zur Seite stehen den Struckers die Mutanten Eclipse/Marcos Diaz (Sean Teale, "Reign"), Blink/Clarice Ferguson (Jamie Chung, "Gotham"), Polaris/Lorna Dane (Emma Dumont, "Aquarius"), Thunderbird/John Proudstar (Blair Redford, "Satisfaction") und Sentinel Services Agent Jace Turner (Coby Bell, "Burn Notice").

Das Drehbuch für den Piloten stammt von Matt Nix ("Burn Notice"), Regie führte Bryan Singer ("X-Men-Franchise"), beide sind auch die ausführenden Produzenten der Serie. Vervollständigt wird das Produzenten-Team von den erfahrenen X-Men Machern Lauren Shuler Donner und Simon Kinberg ("X-Men: Apocalypse", "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") sowie Jeph Loeb und Jim Chory von Marvel (beide "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.", "Marvel's Daredevil" und "Marvel's Jessica Jones").

- Erste Staffel von "The Gifted" ab 17. Januar 2018 immer
     mittwochs ab 21.00 Uhr exklusiv auf FOX