Alle Storys
Folgen
Keine Story von Siteimprove mehr verpassen.

Siteimprove

Siteimprove führt den Digital Certainty Index(TM) ein - ein einzigartiger Leistungsindikator für Webseiten mit dem Organisationen die digitale Präsenz auf völlig neue Art verwalten können

Dänemark (ots/PRNewswire)

Heute enthüllt Siteimprove den Digital Certainty Index(TM) (DCI(TM)) sowie eine neue Version des 'Dashboard' und setzt damit einen neuen Meilenstein in der kontinuierlichen Optimierung der Siteimprove Intelligence Platform, dem Kernprodukt des Unternehmen, welches von mehr als 6.000 Organisationen weltweit für die Verwaltung der digitalen Präsenz genutzt wird.

Der DCI ist ein einzigartiger Leistungsindikator, der die Effektivität einer Website anhand einer Auswahl von Faktoren beurteilt, die sorgfältig von Branchenexperten definiert wurden. Zusammen mit dem neuen Dashboard wird der DCI die Verwaltung von Webseiten zu einem personalisierten und motivierenden Erlebnis machen und die Identifizierung sowie Behebung von dringenden Problemen vereinfachen. Des Weiteren ermöglicht der DCI den Vergleich der digitalen Präsenz zu anderen Wettbewerbern in der Branche, um mögliche Schwächen oder Stärken in Kernbereichen zu identifizieren.

"Genau zu wissen, wie gut eine Website performt, kann aufgrund der großen Datenmengen und der vielen verschiedenen Messmethoden eine große Herausforderung darstellen. Mit dem DCI befähigen wir Organisationen ein klares und objektives Bild der Webseite zu erstellen. Ein glaubwürdiges Instrument, welches zudem den Leistungsvergleich von Branchenwettbewerbern ermöglicht. Anstelle von zusammenhangslosen und schwer zu interpretierenden Daten bündeln wir alle relevanten Indikatoren zu einer simplen Zahl, die die Leistung der digitalen Präsenz wiedergibt," sagt Morten Ebbesen, CEO von Siteimprove.

Auf höchstem Niveau überprüft der DCI den Status einer Website hinsichtlich drei Hauptkategorien: Quality Assurance, SEO und (Digital) Accessibility. Der DCI, welcher einen Punktewert von 0 bis 100 darstellt, ist eine Zusammenfassung der Website-Performance auf diesen drei Gebieten. Nutzer können aber auch tiefer in die Unterkategorien eintauchen, um Leistungskennzahlen zusammen mit praktischen Ratschlägen zur Optimierung zu erhalten.

"Das neue Dashboard lenkt unsere Nutzer durch die Plattform, enthüllt diesen unsere einzelnen Funktionen und regt sie mit Hilfe konkreter Handlungsempfehlungen dazu an, verschiedene Wege zur Optimierung der digitalen Präsenz einzuschlagen. Eingebettet in die neuen Benutzeroberfläche wird der DCI Score sichtbar und erzeugt auf spielerische Art und Weise ein positives Nutzererlebnis, indem "wettbewerbsfähige Elemente" die Nutzer dazu motivieren das volle Potenzial der Plattform auszunutzen", sagt Morten Ebbesen und fährt fort:

"Wenn Sie ein neues Level in einem Computerspiel erreichen, folgt meist ein Ansturm von Motivation und Entschlossenheit, um den Scharfsinn zu schärfen und die nächste Stufe zu erreichen. Der DCI basiert auf derselben Idee. Durch die Nutzung eines Punktesystems möchten wir unsere Kunden dazu ermutigen, kleine Schritte in Richtung eines großen Endziels zu gehen. Mit Siteimprove wird die Fehlerbehebung damit zu einem lohnenden und spaßigen Erlebnis. Jedes Teammitglied kann Errungenschaften sehen und nachweisen, was letztendlich zu mehr Produktivität und einer optimierten digitalen Präsenz führt", sagt Morten Ebbesen.

Über den Digital Certainty Index (DCI)

Der DCI ermöglicht die Performance einer Website zu beurteilen, Optimierungspotentiale zu identifizieren und Fortschritte nachzuweisen, wodurch Siteimprove Nutzer eine vorhersehbare, wirkungsvolle und glaubwürdige digitale Präsenz gewährleisten können. Zudem unterstützt die kontinuierliche Kontrolle von Optimierungen und die regelmäßige Berichterstattung Organisationen in ihrem Streben nach Konformität mit globalen und lokalen Standards. Das neue Punktesystem und die Tatsache, dass getätigte Ausbesserungen einen direkten Einfluss auf den DCI Score haben, hilft den Kunden Fortschritte einfacher zu messen und digitale und strategische Initiativen besser als je zuvor zu verbinden. Gleichzeitig ermächtigt der DCI individuelle Teammitglieder darin Initiative zu ergreifen, fundierte Entscheidungen zu treffen und messbare Ergebnisse zu erzielen.

About Siteimprove A/S

Wir sind ein auf Menschen ausgelegtes Unternehmen, mit dem Ziel, unsere Kunden auf dem Weg hin zur digitalen Gewissheit zu unterstützen. Wir helfen mehr als 6.000 Unternehmen dabei, die Art und Weise, wie sie ihren digitalen Auftritt verwalten und präsentieren, zu verändern. Im digitalen Zeitalter sind wir vernetzter, besser informiert und mobiler geworden. Man verliert jedoch auch schneller den Überblick über den digitalen Auftritt und die strategischen Ziele. Mit unserer intelligenten Automatisierungssoftware und einem Team erfahrener Experten helfen wir Unternehmen, die Klarheit zu finden, die sie benötigen, um täglich digitale Gewissheit zu erzielen.

Video - https://mma.prnewswire.com/media/588396/Siteimprove.mp4
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/588195/Screenshot_Siteimprove
_dashboard.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/588195/Screenshot_Siteimprove_dashboard.jpg)  
Logo -  
https://mma.prnewswire.com/media/588192/siteimprove_Logo.jpg

Kontakt:

Lotte Lemke
Siteimprove GmbH
lle@siteimprove.com

Weitere Storys: Siteimprove
Weitere Storys: Siteimprove
  • 26.06.2017 – 09:05

    Siteimprove stellt Content Management System Plugin bereit

    Nahtlose Integration zwischen Unternehmensdienstleistungen und CMS optimiert Arbeit des Web-Teams Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - Siteimprove, ein globales Unternehmen für Software as a Service (SaaS), das Web-Redakteure dabei unterstützt, ihre Arbeit durch umsetzbare Erkenntnisse in den Bereichen Content und Analytics kontinuierlich zu testen, stellt ein neues Content Management System (CMS) Plugin vor. Der ...