Keine Story von Park Place Technologies mehr verpassen.

Park Place Technologies

Park Place Technologies erwirbt den in Houston ansässigen globalen Dienstleister Solid Systems CAD Services (SSCS)

Diese Akquisition erweitert die Kapazitäten und Fähigkeiten von Park Place Technologies und stärkt das Serviceangebot für Kunden

Cleveland (ots/PRNewswire)

Park Place Technologies gab heute bekannt, dass die Akquisition von Solid Systems CAD Services (SSCS), des weltweit tätigen Anbieters von Wartungsdienstleistungen (third-party maintenance services; TPM) mit Hauptsitz in Houston, zum Abschluss gebracht wurde. Damit hat Park Place Technologies in den letzten 24 Monaten seine neunte Akquisition vorgenommen. Nach dem Erwerb von SSCS mit seinen regionalen Büros im Vereinigten Königreich, in Deutschland, den Niederlanden sowie in Malaysia, Singapur, Brasilien, Finnland und Japan wird sich Park Place Technologies auch weiterhin mit exzellenter Dienstleistung und Top-Kundenbetreuung in der Branche auszeichnen.

"Als Veteran im Bereich der externen Wartungsdienstleistungen wird SSCS aufgrund seines außergewöhnlich talentierten Teams, das zu einem Großteil aus langjährigen Mitarbeitern besteht, besonders geschätzt; dazu gehören Führungspersönlichkeiten, die auch wesentlich zum Aufbau unserer Branche beigetragen haben," sagte Chris Adams, Präsident und COO bei Park Place Technologies. "SSCS setzt seit jeher auf enge und langjährige Kundenbeziehungen, was seinem hervorragenden Kundenservice und seinem Ansatz, bedeutenden Mehrwert für Kunden zu generieren, zuzuschreiben ist. Der Geschäftssinn von SSCS ist großartig und ähnelt dem Ansatz, den auch wir im Bereich der Kundenbindung verfolgen."

Das von SSCS stets aufrechterhaltene hohe Serviceniveau spiegelt das Know-how seiner Außendienst-Techniker und das unerschütterliche Engagement für seine Kunden wider, was eine der vielen Parallelen zwischen SSCS und Park Place Technologies ist und einen nahtlosen Übergang ermöglichen wird. Durch die Akquisition wird Park Place Technologies seine Größenordnung in der TPM-Branche erhöhen, was zu zusätzlichen Vorteilen für seine globalen Kunden führt, unter anderem durch ein gesteigertes Serviceniveau und bessere operative Unterstützung, höhere Ressourcenverfügbarkeit und mehr Effizienz.

"Unsere Kunden und Mitarbeiter waren immer schon die richtungsweisenden Elemente für unser Unternehmen. Wir haben maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden stets sorgfältig und transparent erstellt und dieses Maß an Sorgfalt auch stets im Bereich der Zusammenstellung unseres Teams eingesetzt", sagte Gahlen Carpenter, Präsident, Mitbegründer und Eigentümer von SSCS. "Die Entscheidung, von Park Place Technologies übernommen zu werden, wurde mit viel Sorgfalt getroffen und repräsentiert die Interessen unserer Partner und Mitarbeiter. Es war eine Ehre, Teil von SSCS zu sein, und die aktuelle Veränderung bringt große Chancen für unsere Organisation und unsere Kunden mit sich, da Park Place Technologies die Werte und die Kultur, die in unserem Unternehmen verwurzelt sind, in Ehren hält."

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung befindet sich SSCS nach wie vor an der Spitze der externen Wartungsdienstleister, da das Unternehmen seine Service-Angebote stets weiterentwickelt hat, um den Bedürfnissen seiner Fortune 500-Kunden gerecht zu werden. SSCS bietet IT-Wartungs- und Hardware-Support für gewerbliche Kunden an und beschäftigt ein Team, dessen Mitglieder im Durchschnitt seit 14 Jahren im Unternehmen beschäftigt sind. Infolge der Übernahme werden Kunden von SSCS von den erweiterten Enterprise-Speicherlösungen von Park Place Technologies und dem preisgekrönten proaktiven Wartungsdienst des Unternehmens, ParkView®, profitieren, der durch verkürzte Reaktions- und Behebungszeiten bei Hardwarefehlern überzeugt.

Dies ist nach dem Erwerb von Origina Technology Services und Axentel Technologies nun die dritte Akquisition für Park Place Technologies im Jahr 2018, was insgesamt die Präsenz von Park Place Technologies in Europa und Asien deutlich erweitern wird. Die Akquisitionen repräsentieren das Engagement von Park Place Technologies, die wachsenden Bedürfnisse seiner globalen Kundenbasis optimal zu bedienen.

Informationen zu Park Place Technologies

Park Place Technologies ist ein führender Anbieter von Rechenzentrums-Hardwarewartung und verpflichtet sich, einen überlegenen Service anzubieten, der die Erwartungen von Kunden übertrifft. Park Place Technologies wurde 1991 gegründet und stellt alternative Storage-Lösungen nach Ablauf der Garantiezeit sowie Wartungsdienste für Server und Netzwerkkomponenten für IT-Rechenzentren zur Verfügung. Mit Zugang zu einem globalen Kontaktzentrum rund um die Uhr, Unterstützung durch die fortschrittlichsten Techniker in der Branche und einer breiten Palette von branchenführenden und preisgekrönten Dienstleistungen, wie ParkView, befähigt Park Place Technologies seine Kunden, ihre Betriebsgeschwindigkeit zu verbessern und Betriebszeiten zu maximieren.

Mit seinem unablässigen Streben nach Exzellenz bietet Park Place Technologies stolz außergewöhnlichen Kundenservice und betriebliche Vorteile für Unternehmen an; unter seinen Kunden befinden sich unter anderem Regierungsbehörden, höhere Bildungseinrichtungen und Institutionen des Gesundheitswesens, Cloud-Service-Anbieter, KMU und Fortune-500-Unternehmen.

Mit mehr als 13.000 Kunden, darunter alle Tier-One-OEM, sind die Dienstleistungen von Park Place Technologies über 35.000 Rechenzentren in mehr als 115 Ländern verteilt.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.parkplacetechnologies.com

Informationen zu SSCS

Seit 1988 stellt SSCS Hardware-Wartung und Support für IT-Abteilungen und Datenzentren zur Verfügung. Als Alternative zum OEM-Support ist SSCS eine Ressource für Kostensenkung und schafft mit verlängerter Gerätelebensdauer und erstklassigem Kundenservice Mehrwert. SSCS mit Hauptsitz in Houston hat sich zu einem multinationalen Unternehmen entwickelt, das seine Kunden rund um die Welt mit Dienstleistungen unterstützt.

Park Place Technologies, Medien
Michael Miller
mmiller@parkplacetech.com
440-683-9426