Keine Story von PUSSANGA GmbH mehr verpassen.

PUSSANGA GmbH

Sommerdrink 2017: "PUSSANGA-RED BOA" - ein unvergleichlicher Geschmack: fruchtig, leicht bitter, dezente Schärfe

Heidelberg (ots)

Was wird der nächste Sommerdrink? Mariusz Cerlangowski, Barchef der renommierten "Schwarze Traube" in Berlin empfiehlt für den Sommer "PUSSANGA-RED BOA" mit PUSSANGA und Grapefruitlimonade.

"Das ist der ideale Sommerdrink, weil die intensiven Aromen von PUSSANGA in Verbindung mit etwas Zitrussäure und den herben Noten der Grapefruitlimonade einen idealen Durstlöscher mit wenig Alkohol bieten. "Da kann es auch mal ein oder zwei Drinks mehr sein", erklärt Mariusz Cerlangowski mit einem Augenzwinkern.

Dieser Cocktail entführt in den blühenden und mystischen Dschungel Südamerikas. Ein Gefühl von Mystik und Abenteuer. Und ein unvergleichlicher Geschmack: fruchtig, bitter und scharf zugleich. PUSSANGA- RED BOA ist genau das richtige für einen Frühlings- oder Sommertag, im Café, in der Rooftop-Bar oder zuhause auf dem Balkon.

PUSSANGA- Gründerin und Naturstoff-Chemikerin Petra Spamer-Riether hatte vor vielen Jahren in Peru die PUSSANGA-Pflanzen entdeckt. Sie werden dort auch als Parfüm verwendet. PUSSANGA ist der indianische Name und heißt übersetzt aphrodisierende Pflanze.

PUSSANGA wird aus sehr hochwertigen Pflanzen, Kräutern und Gewürzen dieser Welt in kompletter Handarbeit hergestellt. Darunter in großen Mengen die sehr teure Bourbon-Vanille aus Madagaskar und Kardamom aus Guatemala. Dazu kommen u.a. Chilischoten und Ingwerwurzeln, reiner Granatapfel und die Pussanga- Pflanzen aus Südamerika. All das zusammen ergibt einen unvergleichlichen Geschmack und Duft.

Produziert wird die edle Spirituose in einer kleinen Manufaktur im Spessart in Goldbach bei Aschaffenburg. Jeder Arbeitschritt geschieht in Handarbeit. Jede Flasche ist ein Unikat.

Nicht umsonst ist die Spirituose jüngst von der Berlin International Spirits Competition zum Liqueur of the Year 2017 gekürt worden. Die Spirituose hat dieses Jahr auch schon Gold und Silber bei anderen Spirituosenwettbewerben gewonnen und wurde vor 2 Jahren zu einer der 100 innovativsten Spirituosen weltweit gekürt

In der Barwelt ist PUSSANGA längst angekommen und viele namhafte Mixologen haben schon sehr originelle und kreative Cocktails gemixt.

"PUSSANGA ist ein komplexer und vielseitig einsetzbarer Likör, der seines gleichen sucht", sagt Barchef Mariusz Cerlangowski, "Er eignet sich hervorragend um "Old Fashioneds", "Manhattans", "Martinis" und andere Klassiker zu verfeinern, oder auch um andere Spirituosen und Liköre zu ersetzen, um eine nie dagewesene Geschmacksvielfalt zu erreichen."

"PUSSANGA ist eine Erfolgsstory", sagt der unabhängige internationale Spirituosenexperte Jürgen Deibel. "PUSSANGA ist ein außergewöhnlicher, handgearbeiteter Liqueur. Ein ungewöhnlicher Geschmack: fruchtig, leicht bitter und eine dezente Schärfe".

Die PUSSANGA GmbH - das kleine und feine Familienunternehmen entwickelt sich stetig. Seit vergangenem Jahr gibt es PUSSANGA u.a. in rund 20 Galeria Kaufhof bundesweit. Und natürlich im KADEWE in Berlin. Über diverse Online-Shops auch den hauseigenen Pussanga -Shop shop.pussanga.com ist Pussanga erhältlich.

Cheers auf einen schönen Sommer 2017!

Rezeptur PUSSANGA Red Boa:
   3 cl PUSSANGA,
   ca. 16cl Grapefruit Limonade,
   1cl Limettensaft,
   Grapefruitzeste

PUSSANGA in ein Longdrink Glas mit Eiswürfeln geben. Limettensaft dazu und mit Grapefruit-Limonade auffüllen. Mit einer unbehandelten Grapefruit bestäuben und dekorieren.

www.pussanga.com
    info@pussanga.com