Keine Story von Pilatus Clinical Services mehr verpassen.

Pilatus Clinical Services

Khaled El-Gendy tritt dem Führungsteam von Pilatus Clinical Services bei

England (ots/PRNewswire)

Pilatus Clinical Services, einer der führenden Anbieter von Biosimilaren und Komparatoren, freut sich, Khaled El-Gendy in seinem Führungsteam begrüßen zu dürfen. Khaled bringt einen reichhaltigen Erfahrungsschatz mit ein und wird bei uns als Vice President, Global Head of Business Development, tätig sein.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/492813/Pilatus_Clinical_El_Gendy.jpg )

Khaled verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Pharmazeutik. Zuvor war er Associate Director for Comparator Sourcing, Head of Commercial Operations, für einen der führenden Anbieter von Materialien für klinische Versuche. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem die Verwaltung mehrerer globaler kommerzieller Teams in der EU, den USA und dem asiatisch-pazifischen Raum für die Bereitstellung von Produkten für klinische Versuche. Außerdem trug er zur Ausweitung der Marktanteile bei, indem er an Gestaltung und Umsetzung strategischer Partnerschaften mit verschiedenen biopharmazeutischen Unternehmen und CROs beteiligt war. Zuvor hatte Khaled 14 Jahre bei Roche gearbeitet, sowohl in Finnland als auch in Roches Hauptsitz in Basel, wo er den globalen Vertrieb von Materialien für klinische Versuche an Drittparteien leitete.

Khaled ist ein klarer Vertreter eines "End2End"-Geschäftsmodells, das die gründliche Fertigstellung der Arbeit beschreibt, die in einem bestimmten Zeitrahmen fertiggestellt wurde. Sein Ansatz bedient sich maßgeschneiderter Strategien, welche die Anforderungen der Kunden priorisieren und zugleich hervorragende Beziehungen zu den Lieferanten aufbauen und aufrechterhalten.

Kevin Wolfe, Company Director, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Aufnahme von Khaled in unser Team bekanntgeben können. Seine Erfahrungen als Lieferant für Komparator-Produkte für klinische Versuche sowie als Kunde werden dem Pilatus-Team ohne Zweifel wichtige Informationen dazu liefern, wie wir unseren Kunden sogar noch nützlicher sein können als zuvor."

Khaled ist ein finnischer Staatsbürger mit einem ägyptischen Familienhintergrund. Er hat eine vielseitige akademische Ausbildung und arbeitet gerade an seiner Doktorarbeit, die seinen postgraduierten Abschluss in Global Health von der University of Edinburgh ergänzen wird.

Kontakt:

Rotimi Dina, r.dina@pilatuscs.com , +44-01923-204310