Keine Story von trovicor mehr verpassen.

trovicor

Aufrüstung gegen Cyber-Kriminelle: Gesetzskonforme Kommunikationsüberwachung mit Systemen von trovicor

Vae (ots/PRNewswire)

Einem kürzlich erschienenen Bericht der US-Geheimdienstbehörde ODNI zufolge, gab es eine Hacking-Kampagne zur Verbesserung der Wahlchancen des republikanischen Kandidaten bei der US-Präsidentschaftswahl 2016. Unabhängig davon, ob dies zutrifft oder nicht - Cyber-Attacken können Social Media und E-Mail-Accounts, die persönlichen und die Partei-Domains von Wahlkandidaten massenweise manipulieren und Regierungsnetzwerke durch Phishing und Hacking derart beeinflussen, dass die Integrität der Kandidaten sowie oft auch das politische System generell in Frage gestellt werden können. Oft werden solche Cyber-Attacken weder bemerkt noch geahndet.

Geheimdienstinformationen, die mit gesetzeskonformen Systemen der Kommunikationsüberwachung erlangt werden, könnten diese Art von kriminellen Aktivitäten verhindern.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/486765/trovicor.jpg)

Der globale und leichte leichte Zugang zum Internet, die scheinbar anonyme Kommunikation und das nahezu unregulierte Umfeld werden von Kriminellen gerne genutzt und können es für Ermittler schwierig und zeitraubend machen, Cyber-Kriminelle zu identifizieren. Dennoch ist es mit der richtigen Technologie möglich, Tausende verdächtiger Konten und riesige Mengen unstrukturierter Daten aus verschiedensten Quellen schnell zu analysieren und kriminelle Machenschaften zu erkennen. Die kriminellen Hintermänner solcher Cyber-Angriffe können damit identifiziert werden, bevor sie das demokratische System ernsthaft beschädigt haben. Moderne Technologien der Kommunikationsüberwachung tragen dazu bei Täter zu fassen und liefern zuverlässige Beweise, die vor Gericht auch Bestand haben. Sie helfen Cyber-Attacken auf demokratische Prozesse zu verhindern und Wählervertrauen wieder herzustellen.

Gesetzeskonforme Kommunikationsüberwachungssysteme - wie die von trovicor - erleichtern die Analyse riesiger Datenmengen, decken verdächtige Kommunikationsmuster auf und helfen den Ermittlungsbehörden dadurch Verdächtige und ihre kriminellen Aktivitäten zu identifizieren. Mithilfe der Analyse beliebiger textbasierter Daten - einschließlich E-Mails, IP-Traffic-Metadaten, SMS, Website-Inhalten, Facebook-Posts, Tweets und Bankgeschäften - können Ermittlungsbehörden Beweise sammeln und detaillierte Profile krimineller Organisationen erstellen. Dies ist eine entscheidende Voraussetzung für die gerichtliche Verurteilung der Täter.

trovicors Technologien gewinnen unverfälschte und unverfälschbare Kommunikationsdaten, fusionieren sie mit Daten aus anderen Quellen, analysieren sie, und visualisieren die Analyseergebnisse in einer für die Ermittler übersichtlichen Form. trovicors Technologien automatisieren die Ermittlungsarbeit und beschleunigen die Gewinnung zuverlässiger Beweise aus jeglicher elektronischer Kommunikation drastisch.

Weitere Informationen darüber, wie trovicor Ermittlungsbehörden dabei unterstützt, Bedrohungen aufzudecken, Verdächtige zu identifizieren, Beweise zu sichern und auch die raffiniertesten Kriminellen zu überführen, finden Sie unter: http://www.trovicor.com.

Kontakt:

Johanna Issako Dzartah