Keine Story von Brainjoin Gruppe mehr verpassen.

Brainjoin Gruppe

Digitale Arbeitswelt? Viele gute Gründe für den Aufbau von interdisziplinären Kompetenzen

Hamburg/Zürich (ots)

-Brainjoin Gruppe mit berufsbegleitender Fortbildung, Aufbau von
    Unternehmens Know-how im Retention Health Management,
    Coachingausbildung mit Markenschutz
   -Kompetenzaufbau und Vermittlung von
    Kenntnissen aus Neurobiologie, Stressforschung, zielführende
    Prävention zum  Erhalt von Gesundheit und Leistungsfähigkeit

In unserer digitalen Gesellschaft wird die physische und mentale Balance zum Erfolgsfaktor. Was theoretisch so einfach klingt, ist in der Praxis eine Mammutaufgabe. Die jährlichen Gesundheitsberichte liefern in Folge steigende Fallzeiten zu Arbeitsunfähigkeit, Präsentismus und Unfallhäufigkeiten. Dem gegenüber stehen steigende Kosten, wenn es um die Rekrutierung neuer Mitarbeiter in Folge des Fachkräftemangels geht. Es gibt Handlungsbedarf sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld.

Kompetenzaufbau gelingt auf vielen Kanälen

Die Brainjoin Gruppe steht für eine stetige Weiterentwicklung der Stressfolgen-Soforthilfe und Prävention einschließlich der Risiko-Früherkennung und setzt sich dafür ein, dass die Vermittlung von Kompetenzen und Wissen zur Neurobiologie, zu Stressoren, Kommunikationsmustern, Emotionsmanagement/Selbststeuerung, zielführender Prävention und Erhalt der Leistungsfähigkeit in den Fokus rückt.

Diese Vermittlung findet auf verschiedenen Kanälen statt: vom Workshop, über Coachingweiterbildungen, Stärkung von Beratungs-, Gesundheits- und Sozialberufen, Intensivseminaren und durch den begleitenden Aufbau von internem Know-how in Unternehmen und Organisationen.

Jahresprogramm steht jetzt online

Das Jahresprogramm beinhaltet neben neuen Ausbildungsgängen zum Neuroimaginations-Experten verschiedene Module für den erfolgreichen Aufbau von zielgerichteten BGM Konzepten sowie diverse Erfolgsseminare u.a. "Kommunikation unter Stress erfolgreich steuern".

Auf der Personalmesse in Zürich, der Personal Swiss 2018, steht die Brainjoin Gruppe den Interessenten und Fachbesucher für Hintergrundinformationen zur Verfügung und präsentiert neue Formate. Viele davon, unter anderem die Angebote der Brainjoin Akademie, sind jetzt schon mit attraktiven Frühbucher- und Messekonditionen online verfügbar.

Wichtige Termine für 2018 im Überblick

-Messetermin: Die Brainjoin Gruppe ist auf der jährlichen
Personalmesse und -konferenz, der Personal Swiss in Zürich,
vertreten. Termin und Ort: 17.-18. April, Messe Zürich, Halle 6 Stand
J.27
-Workshops und Seminare:
Soforthilfe bei Stress!: Workshop  (Zürich:
Juni 2018 und Saarbrücken: Oktober 2018)
-Vorträge
Stressfolgen erkennen - Gesundheit wiederherstellen  (1.12.
2018 Saarbrücken, 1.9.2018 in Zürich)

Ausbildung und Fortbildung

Die Neurosystemisch-integrative Coachingausbildung mit Markenschutz und Alleinstellungsmerkmal startet im Mai 2018 in Saarbrücken. Infos: http://brainjoin.com/coachingausbildung-methode-neuroimagination

Die Fortbildung Neuroimagination®Light findet vom 14.-16.6. 2018 in Zürich und vom 25.-27.10.2018 in Saarbrücken statt.

Abgerundet wird das Jahresprogramm durch Intensivcoachings in Deutschland und der Schweiz sowie verschiedene Inhouse-Termine und regionale Kampagnen. Neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gefährdungsanalyse in Unternehmen bietet Brainjoin zudem umfassende Retention Health Management Lösungen für Unternehmen und Organisationen der D/A/CH Region.

>>>>>Weitere Termine zu Workshops, Seminaren und Weiterbildungen im Überblick: http://brainjoin.com/termine

Über die Brainjoin Gruppe

Die Brainjoin Gruppe mit den Bereichen Coaching, Consulting und Akademie wurde von Horst Kraemer gegründet und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Stresskompetenz und Gesundheitsprävention. Horst Kraemer gilt als Pionier der Stressforschung und -prävention und ist Entwickler der wissenschaftlichen Methode Neuroimagination®. Diese basiert auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften und wird erfolgreich nach Unfall, Trauma und Stressfolgeerkrankungen eingesetzt. Horst Kraemer gründete 1996 das Interdisziplinäre IPAS Institut in Zürich, aus dem die Brainjoin Gruppe entstanden ist. Standorte der Gruppe gibt es in Hamburg, Köln, Saarbrücken und Zürich. Die Brainjoin Coaching Akademie bietet neben Seminaren und Workshops auch zertifizierte Coaching Aus- und Weiterbildungen an. Mit gut ausgebildeten und geprüften Mitarbeitern im deutschsprachigen Raum ist Brainjoin seit vielen Jahren ein kompetenter Partner für Unternehmen, Behörden, Personalentwickler sowie medizinische Berufsgruppen. Infos: www.brainjoin.com

Kontakt:

Brainjoin Presseteam, + 49 40 300 92 333, + 41 43 810 21 01
E-Mail: presse@brainjoin.com

Weitere Storys: Brainjoin Gruppe
  • 30.03.2017 – 13:06

Digitalisierungsprozesse erfordern neue Wege in HR, BGM und Weiterbildung

Zürich (ots) - - Brainjoin Gruppe auf der Personal Swiss in Zürich thematisiert "Faktor Mensch" Vom 4. bis zum 5. April 2017 dreht sich auf der Personal Swiss alles um die wesentlichen Trends in HRM, Recruiting, Training und Corporate Health. Die Brainjoin Gruppe mit den Fachbereichen Coaching, Consulting und Akademie präsentiert sich ebenfalls auf der 16. ...