Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rock the Ring AG mehr verpassen.

Rock the Ring AG

Rock the Ring 2018 - zum 5ten mal
Mit den Acts Santana, Simple Minds, Uriah Heep, Manfred Man's Earth Band und vielen mehr im Kreisel...

Rock the Ring 2018 - zum 5ten mal / Mit den Acts Santana, Simple Minds, Uriah Heep, Manfred Man's Earth Band und vielen mehr im Kreisel...
  • Bild-Infos
  • Download

Hinwil (ots)

Kurz vor Weihnachten - also gerade noch rechtzeitig für erlebnisreiche Weihnachtsgeschenke - präsentiert ROCK THE RING die ersten Kracher des Programms 2018. Über die Bühne des Festivals im Autobahnkreisel Betzholz Hinwil rocken in gewohnter Manier Klassiker und Musiklegenden. Für die fünfte Auflage des Festivals annonciert die Organisation für den Freitag und Samstag, 22. und 23. Juni 2018 folgende Kracher: Santana, Simple Minds, Level 42, Uriah Heep, Manfred Man's Earth Band, Nazareth, Darkness und viele mehr.

Mit Santana steht in Hinwil einer der ganz grossen Acts auf der Bühne des Autobahnkreisels in Hinwil. Er bereicherte mit Latin-Rock das Rock-Genre bereits in frühen Jahren. Santana fand seinen Platz in der Schweiz mit über 200 Wochen in den Schweizer Charts - über alle veröffentlichten Alben gerechnet. Die Musikzeitschrift ROLLING STONE klassifiziert Carlos Santana als einen der 100 besten Musiker überhaupt und einen der weltweit besten Gitarristen aller Zeit. Zu Recht. Bei der Grammy-Verleihung im Jahr 2000 erhielt er nicht weniger als acht Auszeichnungen - eine Ehre seines Schaffens, welche vor ihm nur Michael Jackson mit dem Album "Thriller" gelang. Der Ausnahmegitarrist spielte in seinem Leben mit unzähligen Grössen des Musikbusiness - es reihen sich erfolgreiche Alben in unendlicher Zahl aneinander.

Nebst Santana stehen am Samstag 23. Juni 2018 weitere Rockgrössen auf der Bühne - Level 42, Nazareth und Darkness. Das Programm für den Samstag ist jedoch noch nicht abgeschlossen, genauso wenig wie das restliche Programm - denn ROCK THE RING 2018 bietet den Festivalbesuchern zum ersten Mal eine zweite Bühne!

Das Programm vom Freitag, 22. Juni 2018 lässt sich aber heute schon sehen und verspricht viel Musikgenuss: Simple Minds reisen Hitlieferanten an und Uriah Heep; sie sorgten schon vor zwei Jahren für Begeisterung im Zürcher Oberland. Zu einem Klassik-Rock-Happening gehören natürlich auch Manfred Man's Earth Band und Darkness. Und last but not least... Core Leoni - ein Projekt des Gotthard Songwriters und Gotthard-Motors Leo Leoni.

Weitere Acts werden im Lauf der nächsten Wochen kommuniziert. Eines ist klar: Egal, ob Rock-, Heavyrock oder Classic-Rock-Fan - am Rock the Ring 2018 kommt niemand vorbei!

Tickets sind für TICKETCORNER-Member ab Donnerstag, 21. Dezember 2017 über ticketcorner.ch und ab offiziell ab Freitag, 22. Dezember 2017 über rockthering.ch oder ticketcorner.ch erhältlich. Weitere Acts folgen.

Updates zum Programm und weitere Informationen sind ab sofort unter www.rockthering.ch und unter http://www.facebook.com/rocktheringswitzerland zu finden.

Line up ROCK THE RING 2018 (Stand 19. Dezember 2017): Freitag 22. Juni 2018

   - SIMPLE MINDS
   - Uriah Heep
   - Black Stone Cherry
   - Manfred Mann's Earth Band
   - Core Leoni

Samstag, 23. Juni 2018

   - SANTANA
   - Level 42
   - The Darkness
   - Nazareth
   - Saint City Orchestra

Kontakt:

SWIMAC Vermarktung & Events, Winterthur/Schweiz
im Auftrag von Rock the Ring AG
Claudia Peter & Hansruedi Knöpfli

E-Mail: media@rockthering.ch
Tel.: +41 43 444 22 24