Keine Story von Alland & Robert mehr verpassen.

Alland & Robert

Alland & Robert und Sayaji gehen Kooperation zur Herstellung von Akaziengummi in Indien ein

Paris (ots/PRNewswire)

S.D.P.A., die Holdinggesellschaft in Besitz von Alland & Robert, der
französische Marktführer für natürliche Gummen, geht eine
Partnerschaft mit dem in Indien ansässigen Unternehmen Sayaji
Industries Limited ein, um ein Joint Venture zu gründen.

Das zentrale Ziel dieser Zusammenarbeit ist die lokale Herstellung
und Lieferung von sprühgetrocknetem Akaziengummi für den wachsenden
indischen Markt. Alland & Robert, ein Unternehmen, das seit 1884 als
Experte in diesem Bereich gilt, wird das technologische Know-how für
die Verarbeitung von Akaziengummi zur Verfügung stellen, um diesem
sich schnell entwickelnden Markt die hochwertigsten Produkte
anzubieten.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/774006/Alland_et_Robert_Logo.jpg )

Akaziengummi, das auch als arabisches Gummi oder E414 bekannt ist, ist eine sichere und gesunde Zutat, die u.a. für Geschmacksstoffe, Getränke, Süßwaren, Milchprodukte, Backwaren, diätische Erzeugnisse, Pharmaprodukte und Kosmetik verwendet wird. Akaziengummi ist heute Bestandteil von Tausenden Alltagsprodukten in der ganzen Welt. In Indien wird Akaziengummi direkt von Verbrauchern für die Zubereitung traditioneller Gerichte auf lokalen Märkten gekauft. Die lokalen Geschäftsmöglichkeiten in dieser wachstumsstarken Wirtschaft sind zahlreich und vielfältig.

Anne-Sophie Alland, Leiterin für Strategie und Entwicklung bei Alland & Robert, erklärt: "Der indische Markt für Akaziengummi ist komplex und zielt sowohl auf die Industrie als auch auf die Endverbraucher ab. Dieses Joint Venture bietet Alland & Robert eine großartige Gelegenheit für die Erschließung des indischen Marktes gemeinsam mit einem lokalen Partner. Sayaji Industries Limited ist ein Unternehmen in Familienbesitz, das die gleichen Werte von harter Arbeit und Geschäftsagilität teilt wie Alland & Robert und ist somit ein natürlicher Partner für uns."

Sayaji Industries Limited genießt in der indischen Lebensmittelbranche aufgrund seines umfangreichen Mais-Nassmahlgeschäfts bereits eine gute Position sowie einen stabilen Ruf, was das Unternehmen zum natürlichen Partner für Alland & Robert macht. Die beiden Unternehmen haben eine Absichtserklärung abgeschlossen und werden Anfang 2019 eine endgültige Vereinbarung unterzeichnen.

Informationen zu Alland & Robert (http://www.allandrobert.com)

Alland & Robert, gegründet 1884, ist ein Familienunternehmen und internationaler Marktführer für natürliche Baumausscheidungen mit starkem Fokus auf Akaziengummi, ein ganz natürlicher Zusatz- bzw. Inhaltsstoff.

Informationen zu Sayaji Industries Limited (http://www.sayajigroup.in)

Sayaji Industries Limited, gegründet 1941, gilt v.a. durch seinen zentralen Geschäftsbereich für Maisprodukte als Pionier im Bereich Mais-Nassmahlung und ist einer der größten Exporteure in der Stärkeindustrie.

Kontakt:

Violaine Fauvarque