Alle Storys
Folgen
Keine Story von InterSystems GmbH mehr verpassen.

InterSystems GmbH

InterSystems IRIS Data Platform[TM]: Deutsche Messepremiere auf der CEBIT 2018

Darmstadt (ots)

Auf der CEBIT in Hannover stellte InterSystems vom 11. bis zum 15. Juni 2018 die InterSystems IRIS Data Platform[TM] einem breiten, internationalen Fachpublikum vor. Besucher des Messestands erhielten unmittelbare Einblicke in die vielfältigen Anwendungsgebiete sowie die technologischen Merkmale der Datenplattform und konnten darüber hinaus alle übrigen Produkte von InterSystems kennenlernen. Die Eigenveranstaltung "InterSystems IRIS @ CEBIT", die am 13. Juni 2018 ergänzend zum regulären Messeauftritt stattfand, schärfte durch Expertenvorträge den Fokus auf die Herausforderungen datengetriebener Geschäftsmodelle und zeigte die Handlungsspielräume auf, die Unternehmen durch den Einsatz der InterSystems IRIS Data Platform gewinnen.

"Mit Blick auf Big Data und die Digitalisierung fordern Analysten, dass Unternehmen und Systeme bereit für die Zukunft sein müssen. InterSystems IRIS umfasst genau die Technologien, welche die Analysten als Kernfaktoren dafür erkannt haben", erläuterte Helene Lengler, Regional Managing Director DACH & Benelux bei Intersystems "Digital Devices und Sensorik erlauben Dinge, die wir uns noch vor einigen Jahren nicht vorstellen konnten. Mit InterSystems IRIS unterstützen wir diese Entwicklung und ermöglichen unseren Partnern, den nächsten Schritt zu machen."

Die Partner LIB-IT DMS, ITvisors und infoteam Software, die auf dem Stand von InterSystems an eigenen Demo-Points ihre Lösungen präsentierten, zeigten sich mit dem Auftritt auf der CEBIT sehr zufrieden. "Wir arbeiten seit etwa zwei Jahren intensiv mit InterSystems zusammen und die CEBIT ist eine ideale Gelegenheit, diese Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Die Resonanz der Besucher ist ausgesprochen positiv", sagte Bonne Beenen, Sales Manager von ITvisors, einem niederländischen IT-Dienstleister für digitale Transformation und Prozessoptimierung. "Wir haben eine starke Partnerschaft mit InterSystems, von der unsere Kunden immens profitieren. Die wollen wir natürlich in die Welt tragen", bestätigte Charalampos Theocharidis, Leiter der Niederlassung Dortmund der infoteam Software AG. Beide Partner testen bereits den Einsatz von InterSystems IRIS für ihre Lösungen und sind von der einfachen Implementierung der Plattform beeindruckt.

Nachhaltig unterstrichen wurde diese Einschätzung durch den Partner LIB-IT DMS, der bereits mit positiven Erfahrungen aus der Praxis aufwarten konnte: Das Softwareunternehmen berichtete auf der CEBIT ausführlich über die Migration seines Enterprise-Information-Management-Systems FILERO® von InterSystems Caché® auf InterSystems IRIS. "Innerhalb von einer Stunde konnten wir FILERO auf InterSystems IRIS aufsetzen und mussten dafür nicht eine Zeile Code ändern", erklärte Dagmar Causley, Geschäftsführerin der LIB-IT DMS GmbH. Damit gelang dem Team von LIB-IT DMS völlig problemlos die weltweit erste voll funktionsfähige Implementierung der InterSystems IRIS Data Platform.

"Für uns hat sich der Auftritt auf der CEBIT 2018 vollkommen gelohnt. Nicht nur unsere Partner haben ein positives Fazit gezogen, sondern auch wir haben sowohl am eigenen Messestand als auch im Recruiting-Bereich der Messe viel Aufmerksamkeit auf uns gezogen", erklärte Enzo Hanke, InterSystems Marketing Direktor CEE.

Über InterSystems

InterSystems ist die treibende Kraft hinter den wichtigsten IT-Anwendungen der Welt. Im Gesundheitswesen, im Finanzsektor, in der öffentlichen Verwaltung und in vielen anderen Bereichen, wo viel auf dem Spiel steht, ist InterSystems the power behind what mattersTM. Das 1978 gegründete, privat gehaltene Unternehmen mit Niederlassungen rund um den Globus hat seinen Sitz in Cambridge, Massachusetts (USA). Die Softwareprodukte von InterSystems werden tagtäglich von Millionen Menschen in über 80 Ländern genutzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter InterSystems.de

Kontakt:

Enzo Hanke
enzo.hanke@intersystems.com
+49 6151 1747-0

Weitere Storys: InterSystems GmbH
Weitere Storys: InterSystems GmbH