Keine Story von Interop Technologies mehr verpassen.

Interop Technologies

Interop Technologies erhält weltweit erste RCS-A2P-Akkreditierung nach dem GSMA Universal Profile 2.0

Dublin (ots/PRNewswire)

Interop Technologies(TM), ein globaler Anbieter von fortschrittlichen Kommunikationslösungen und cloudbasierten Managed Services, gab heute bekannt, dass seine RCS-Lösung (Rich Communication Services) von der GSMA die erste ist, die eine A2P-Akkreditierung (Application-to-Person) gemäß dem Universal Profile (UP) 2.0 erhalten wird. Dies folgt auf die zuvor erhaltene UP-1.0-Dreifachakkreditierung für Framework, Messaging und Telefonieren mit erweiterten Funktionen und unterstreicht das kontinuierliche Engagement des Unternehmens in Bezug auf Branchenstandards, weltweit führende Mobilfunklösungen und globale Interoperabilität für Mobilfunkbetreiber.

Interop Technologies erhielt die RCS-UP 2.0-Akkreditierung (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2472733-1&h=3917393854&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2472733-1%26h%3D2686705544%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.gsma.com%252Ffuturenetworks%252Frcs%252Faccreditation-certification%252F%26a%3DRCS%2BUP%2B2.0%2Baccreditation&a=RCS-UP+2.0-Akkreditierung), nachdem ein anspruchsvolles Testverfahren mit den führenden Handset-Herstellern Samsung Electronics und LG Electronics erfolgreich abgeschlossen wurde. Die RCS-UP-2.0-A2P-Spezifikationen bringen signifikante Unterstützung im Bereich des Messaging-as-a-Platform (MaaP), wie APIs, Chatbot-Integration und verbesserte Authentifizierung und Sicherheit. Unterstützung für A2P-Messaging, Rich Cards, Datenschutzkontrolle und Spam-Schutz sind ebenfalls in der Spezifikation enthalten und sollen die Übernahme der A2P-RCS-Kommunikation in der Industrie beschleunigen; Analysten von Juniper Research schätzen, dass dies bis zum Jahr 2022 zu einem Umsatz von 9,1 Milliarden USD für Betreiber führen wird.

"RCS bietet Mobilfunkanbietern jene Tools, die sie dazu benötigen, um ihre Position im Zentrum des mobilen Lebens ihrer Kunden zurückzuerobern und opportunistische, nicht-infrastrukturbasierte Anbieter daran zu hindern, weiterhin aus ihren Netzwerkinvestitionen Kapital zu schlagen. Dies ist unsere letzte und gleichzeitig beste Chance, um dies erfolgreich umzusetzen. Wir müssen verhindern, dass fehlende Normen bzw. nicht aufeinander abgestimmte Zielsetzungen zwischen diversen Interessengruppen dieser Transformation in unserer Branche im Wege steht", sagte John Dwyer, Präsident und Chief Executive Officer von Interop Technologies. "Bei Interop sehen wir unsere zentrale Aufgabe darin, die Betreiber wieder dorthin zu bringen, wo sie hingehören, nämlich in den Mittelpunkt der mobilen Welt, und wir werden sie dabei unterstützen, diese zentrale Position beizubehalten. In diesem Sinne verpflichten wir uns zur Gänze der Standardisierung, der technischen Exzellenz und der vollständigen Abstimmung mit den Zielen unserer Kunden über den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte hinweg."

Die komplette End-to-End-RCS-Lösung von Interop Technologies wurde im eigenen Haus entwickelt und gebaut und beinhaltet ein Cloud-natives IMS Core (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2472733-1&h=1027639418&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2472733-1%26h%3D241688272%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.interoptechnologies.com%252Fims-core%26a%3DIMS%2Bcore&a=%C2%A0IMS+Core)-Netzwerk, RCS-Anwendungsserver, (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2472733-1&h=867972440&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2472733-1%26h%3D3292077905%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.interoptechnologies.com%252Frich-communication-services%26a%3DRCS%2Bapplication%2Bservers&a=%C2%A0RCS-Anwendungsserver%2C%C2%A0)RCS Interconnect Hub, RCS Business Messaging Plattform (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2472733-1&h=3381172806&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2472733-1%26h%3D1403058031%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.interoptechnologies.com%252Frcs-business-messaging%26a%3DRCS%2BBusiness%2BMessaging%2BPlatform&a=%C2%A0RCS+Business+Messaging+Plattform), native oder downloadbare RCS-Anwendungen und Unterstützung für standardkonforme Clients und Endgeräte.

Dwyer fügte hinzu: "Wir bieten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen kaufmännischen und technischen Konfigurationen an, so dass wir das Produktlebenszyklus-Management von Betreibern voll unterstützen können. Das bedeutet, dass unsere Kunden zwischen einer Dauerlizenz vor Ort, Cloud-Hosting und Private Cloud (vor Ort und vollständig verwaltet) wählen können, mit der Option, zwischen diesen zu migrieren, wenn sich ihre Bedürfnisse ändern. Es ist uns wichtig, dass wir es Betreibern ermöglichen, auf unkomplizierte Art und Weise das zu bekommen, was sie brauchen, wann sie es brauchen."

RCS ist ein Kommunikationsprotokoll, das Standard-SMS-Nachrichten um bestimmte Funktionen erweitert, mit zusätzlichen Fähigkeiten im Bereich Kundenbetreuung und personalisierten Optionen für die Kundenbindung mit Unternehmen, Marken und Organisationen. Der GSMA-UP-Akkreditierungsprozess wurde entwickelt, um die Interoperabilität aller RCS-Marktlösungen zu gewährleisten und einen Standard zu definieren, der den weltweiten Einsatz beschleunigt. Eine Reihe von Testveranstaltungen, die von der GSMA organisiert werden, bringt RCS-Kunden mit Lösungsanbietern zusammen, um die Qualität und Einsatzbereitschaft dieser Technologien vor der kommerziellen Markteinführung zu demonstrieren.

Informationen zu Interop Technologies

Interop Technologies ist ein weltweit führender Anbieter von Rich Communication Services (RCS). Mit der von der GSMA akkreditierten RCS-Lösung hat sich das Unternehmen verpflichtet, die Mobilfunkbetreiber wieder in den Mittelpunkt des mobilen Lebens ihrer Kunden zu stellen, indem führende, für die Telekommunikation standardisierte Technologien mit dem höchsten Niveau an Einsatzflexibilität und Lebenszyklusmanagement kombiniert und bereitgestellt werden. Interop Technologies hat seinen Hauptsitz in Fort Myers (Florida) sowie Niederlassungen in Irving (Texas) und eine EMEA-Zentrale in Dublin (Irland). Interop besitzt und betreibt auch georedundante Netzwerk-Operationszentren in Nordamerika und Europa. Erfahren Sie mehr über unsere branchenführenden Kommunikationslösungen für Mobilfunkbetreiber unter www.InteropTechnologies.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/540536/Interop_Technologies_Logo.jpg

Kontakt: