Alle Storys
Folgen
Keine Story von Norican Group mehr verpassen.

Norican Group

Norican Global A/S gibt Ernennung eines neuen Präsidenten und CEO bekannt

Dänemark (ots/PRNewswire)

Norican Global A/S ("Norican Group"), eine mehrheitlich im Besitz des Private-Equity-Fonds Altor Fund IV ("Altor") befindliche Portfoliogesellschaft, gibt die Ernennung eines neuen Präsidenten und CEO bekannt. Herr Anders Wilhjelm wird dem norwegischen Konzern am Montag, den 1. April 2019, beitreten und an Herrn Jean-Marc Lechêne, den Vorstandsvorsitzenden, berichten.

Anders Wilhjelm bringt eine breite Palette an betrieblicher Kompetenz im Linienmanagement und einschlägige Vorstandserfahrung in die Norican Group ein. Nachdem er seine Karriere bei Carlsberg A/S und McKinsey & Co. begonnen hatte, verbrachte Anders zehn Jahre in einer Reihe von eskalierenden internationalen Führungspositionen bei Danisco A/S, die er als Executive Vice President abschloss. Nach Danisco war Anders die nächsten sechs Jahre als Präsident und CEO von GEA Process Engineering tätig, einem globalen Projektgeschäft mit einem Umsatz von fast 2 Milliarden Euro. Zuletzt war er als Group CEO bei Solar A/S in leitender Funktion tätig. Neben seiner operativen Erfahrung bringt Anders auch relevante Vorstandserfahrung in die Gruppe ein, darunter aktuelle Vorstandspositionen bei Biomar A/S, DAT-Schaub A/S, Tresu Group A/S und BIMobject AB (Vorsitzender).

"Wir sind sehr froh, Anders Wilhjelm als neuen Präsidenten und CEO der Norican Group begrüßen zu können. Eine Führungskraft seines Kalibers, Erfahrungsschatzes und Intellekt zu gewinnen, ist ein weiterer Meilenstein für die Zukunft von Norican", so Jean-Marc Lechêne. "Wir freuen uns darauf, mit ihm an der nächsten Phase unserer strategischen Entwicklung zu arbeiten."

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Norican", so Anders Wilhjelm. "Norican ist eine starke Kombination aus sachkundigen Menschen, großartigen Technologien, einem globalen Unternehmen und einem Eigentümer-Team, mit dem ich bereits gerne zusammenarbeite."

www.noricangroup.com

www.altor.com

Kontakt:

Vanessa Ashworth
VP - Marketing Communications Norican Group
M: +44 7795 811268

Weitere Storys: Norican Group
Weitere Storys: Norican Group
  • 11.04.2019 – 20:14

    Norican Global A/S gibt Rücktritt des Präsidenten und CEO bekannt

    Taastrup, Dänemark (ots/PRNewswire) - Norican Global A/S ("Norican Group"), eine mehrheitlich im Besitz der Altor Fund IV Holding AB ("Altor") befindliche Private-Equity-Portfoliogesellschaft, wurde gestern von Robert E. Joyce, Jr. über seine Absicht informiert, sein Amt als Präsident und CEO sowie als Vorstandsvorsitzender der Norican Group mit Wirkung zum Sonntag, den 31. März 2019 niederzulegen. "Nach siebzehn ...

  • 22.02.2017 – 17:21

    Norican gibt Akquisition der Light Metal Casting Solutions Group bekannt

    Taastrup, Dänemark (ots/PRNewswire) - Norican Global A/S ("Norican"), das weltweit führende Unternehmen für die Formierung und Wertsteigerung von Metallteilen (als Eigentümer von DISA und der Wheelabrator Group), freut sich bekanntgeben zu können, dass das Unternehmen eine verbindliche Vereinbarung mit Auctus Fund III GmbH & Co KG, und seinen gemeinsamen ...