Keine Story von SweeGen, Inc. mehr verpassen.

SweeGen, Inc.

BESTEVIA(TM) Reb M von SweeGen erhält Bestätigung vom Non-GMO Project

Kalifornien (ots/PRNewswire)

SweeGen, Inc. gab heute bekannt, dass sein Süßstoff aus Steviablättern, BESTEVIA(TM) Reb-M, den Status "Non-GMO Project Verified" (Bestätigt durch das Non-GMO Project) erhalten hat. Das einzigartige Produktionsverfahren von SweeGen beginnt beim Steviablatt und setzt eine patentierte, enzymgesteuerte Umwandlungsmethode ein, um große Mengen an Reb M. zu erhalten. Nach einigen sorgfältigen Begutachtungen des Produktionsprozesses hat das international hoch anerkannte Label Non-GMO Project Verified bestätigt, dass BESTEVIA(TM) Reb M ab August 2017 ganz offiziell als frei von gentechnisch veränderten Organismen gelten darf.

Laut der Website von Non-GMO Project Verified ist das Label der nordamerikanische "Marktführer in Sachen Vermeidung von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) und eines der am schnellsten wachsenden Labels im Einzelhandel". Mittlerweile gibt es "mehr als 3.000 bestätigte Marken, die über 43.000 Produkte repräsentieren [...] und der Schmetterling ist das Label, dem die Käufer von heute in Sachen Vermeidung von GVO am meisten vertrauen".

SweeGen hat sich auf naturbelassene Süßstoffe aus Steviablättern spezialisiert und erfüllt seine Produktionsverträge in einem ständig größer werdenden Umfang. Mithilfe einer Erweiterung der Produktionskapazitäten und dank BESTEVIA(TM) Reb-M, der bahnbrechend neuen und patentierten Technologie des Unternehmens, wird der von der FDA zugelassenen Süßstoff aus Steviablättern auch preislich zunehmend wettbewerbsfähig.

"Die Kennzeichnung als 'Non-GMO Verified' verleiht unserem Produkt ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal auf dem Markt. Unsere Partner aus der Industrie und die Endverbraucher erkennen die Vorteile für Gesundheit und Wohlbefinden, die unsere Süßungsmittel bieten. Dies ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zum Erfolg", sagt Steven Chen, CEO von SweeGen.

Ingredion ist der alleinige Vertriebspartner von SweeGen außerhalb der Volksrepublik China, wobei auch die hauseigenen Kunden von SweeGen davon ausgenommen sind. Diese Zusammenarbeit erlaubt es beiden Unternehmen, von den Stärken des jeweils anderen zu profitieren und eine große Vielfalt an Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie anzuziehen und so weltweit präsent zu sein.

Über SweeGen

SweeGen (OTC: SWEE) widmet sich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von kalorienfreien Süßungsmitteln für die Branchen Lebensmittel, Geschmacksstoffe und Getränkeproduktion. Die solide Produkt-Pipeline von SweeGen, das Portfolio an geistigem Eigentum, die garantierten Fertigungskapazitäten sowie Forschung und Entwicklung bilden die Grundlagen des Unternehmens für Innovationen und die Bereitstellung von hochwertigen Süßungsmitteln. Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an info@sweegen.com und besuchen Sie die Website von SweeGen unter www.sweegen.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, unter anderem Aussagen im Hinblick auf die zukünftigen Aussichten und die Ertragskraft von SweeGen, Inc., sowie weitere Aussagen, die auf den derzeitigen Erwartungen, Einschätzungen und Prognosen der Geschäftsführung basieren. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, sie sind keinerlei Zusicherungen und sind ihrem Wesen nach verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterworfen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Darstellungen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehören u. a. und ohne Einschränkung diejenigen, die regelmäßig in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen des Unternehmens erörtert werden. Die in dieser Pressemitteilung vorhandenen zukunftsgerichteten Aussagen haben nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung Gültigkeit und SweeGen, Inc., lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum der Pressemitteilung widerzuspiegeln oder um das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse widerzuspiegeln.

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/469549/Sweegen_Final_OT_Logo.pdf

Weitere Storys: SweeGen, Inc.