Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oud Essentials mehr verpassen.

Oud Essentials

2017, Der Zeitpunkt ist gekommen: Oud Essentials kommen auf den Markt

Genf (ots/PRNewswire)

Das neu gegründete Unternehmen Oud Essentials ist bereit für den Einstieg in den äußerst hart umkämpften internationalen Markt für Hautpflege, gesunde Hautalterung und Wellness.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/464278/Oud_Essentials_Logo.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/464596/Oud_Essentials_1.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/464241/Oud_Essentials_2.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/464242/Oud_Essentials_3.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/464243/Oud_Essentials_4.jpg )

Oud Essentials wurde vom Branchenfachmann, Unternehmer und Galenik-Techniker Jean-Marc Dufat gegründet und ist bereit, mit einer Reihe von innovativen Produkten und Accessoires - die alle das magische Material Oud enthalten - "das Gesicht der Hautpflegeindustrie zu verändern".

Oud Essentials profitiert dabei von der Geschäftsbeziehung mit einer bestehenden, gut etablierten und renommierten internationalen Marke für Luxusdüfte und bringt die Verwendung von Oud, einer der begehrtesten, wertvollsten Substanzen der Welt, auf eine neue Stufe: Seine Hautpflegeprodukte und Accessoires haben das Potenzial, neue Branchenstandards zu setzen.

Nachdem Jean-Marc Dufat Agarholz und das daraus gewonnene Oud mehrere Jahre lang erforscht hat - es entsteht auf natürliche Weise als Reaktion auf eine "Infektion" im Adlerholzbaum - beriet er sich mit Wissenschaftlern und führenden Hautpflegeexperten aus dem Vereinigten Königreich, der Schweiz, Singapur, Malaysia, Thailand und Südkorea, bevor er sein Unternehmen gründete, für das er dank seiner Erfahrung die optimalen Voraussetzungen mitbringt.

"Heutzutage sind viele Hautpflegeprodukte auf dem Markt", so Dufat, CEO, Oud Essentials. "Wenn man in einen derart umkämpften Markt einsteigt, muss man davon überzeugt sein, die Dinge anders und besser zu machen. Bei Oud Essentials ist man genau davon überzeugt. Wir haben einige innovative Produkte entwickelt, die einen positiven Beitrag zur internationalen Hautpflegeindustrie leisten werden, und wir wissen, dass wir mit Oud einen neuen, revolutionären Inhaltsstoff haben."

Nachhaltigkeit, Erneuerbarkeit und soziale Unternehmensverantwortung sind wesentliche Bestandteile der Unternehmensphilosophie von Oud Essentials. Es ist eine Marke, die die Bedürfnisse einer stetig wachsenden Zahl von sozial- und umweltbewussten Verbrauchern befriedigen wird.

Alle in den Produkten von Oud Essentials enthaltenen Inhaltsstoffe stammen aus nachhaltiger Produktion und sind bekannter Herkunft. Somit erhalten diejenigen, die wissen wollen, wie ihre Produkte hergestellt werden, woher sie kommen und was sie beinhalten, alle relevanten Informationen.

Als wichtigster Inhaltsstoff der Produkte von Oud Essentials wird Oud auf nachhaltigen, speziell diesem Zweck gewidmeten Plantagen hergestellt, die sowohl der Umwelt als auch den Gemeinschaften zugute kommen. Diese Herkunft und Transparenz läuten in einer Branche, die einen Jahresumsatz von geschätzten 120 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet, eine Revolution ein.

Dank der heilenden und medizinischen Eigenschaften, die zahllose Kulturen seit Tausenden von Jahren nutzen (wie z. B. in der arabischen Golfregion, in Südasien, Südostasien, China und auf der koreanischen Halbinsel), ist Oud heute in der modernen, internationalen Parfümindustrie ein begehrter Inhaltsstoff, wo es vor allem wegen seines Aromas, seiner Intensität und der lang anhaltenden Wirkung, die er Düften verleiht, hoch geschätzt wird.

Oud wird nun erstmals im Rahmen eines bahnbrechenden Projekts, das seine natürliche Kraft voll ausnutzt, in einer Reihe von Hautpflegeprodukten enthalten sein. Oud

Essentials hat hierfür OudActive+(TM) entwickelt und patentiert. Hierbei handelt es sich um ein stark verfeinertes,

reines ätherisches Öl, das sowohl das körperliche als auch das geistige Wohlbefinden fördert.

Oud ist nachweislich reich an Antioxidantien und verfügt über entzündungshemmende, antibakterielle und antiischämische Eigenschaften, die einer guten Gesundheit förderlich sind und den Alterungsprozess verlangsamen. Derzeit wird erforscht, ob der Inhaltsstoff auch für Krebsbehandlungen geeignet ist. Des Weiteren reduziert er Narbengewebe und verbessert den Teint und die Gesundheit der Haut.

Die Anerkennung all dieser Eigenschaften sowie die Entwicklung einer Hautpflegeserie sind die Ergebnisse von Dufats harter Arbeit an einem Inhaltsstoff, den die Welt erst jetzt wirklich ernst nimmt. Er ist stolz darauf, an der Spitze einer innovativen Unternehmung zu stehen.

"Als ich mit meinen Forschungen begann, hatte ich lediglich eine Ahnung davon, wohin sie mich bringen würde", resümiert Dufat. "Die Arbeit mit Oud und die Entwicklung von Produkten, die auf diesem Inhaltsstoff basieren - oder ihr Herzstück sind, wenn Sie so wollen - ist bemerkenswert und eine wahrlich lohnenswerte Erfahrung. Wir arbeiten hier an etwas ganz Besonderem, und der Pioniergeist steht bei unserem neuen Unternehmen und bei unserer neuen Marke stark im Mittelpunkt."

Oud Essentials

Oud Essentials ist eine neue Marke, ein neues Gesicht und ein neuer Name in der internationalen Hautpflegeindustrie. Die Marke konzentriert die bemerkenswerten Eigenschaften von Agarholz und Oud in einer Hautpflegeserie, deren Ansatz in einem gesunden Lebensstil liegt und deren Inhaltsstoff seit Jahrtausenden genutzt wird.

Mit realen Produkten für reale Menschen in einer realen Welt verkörpert die Hautpflegeserie von Oud Essentials zusammen mit schönem Schmuck und natürlichen Infusionen, die zur Förderung des geistigen und körperlichen Wohlbefindens entwickelt wurden, den Pioniergeist, der Innovation und kreativem Schaffen innewohnt, und respektiert dabei die Umwelt, die Gemeinschaften und das Konzept der Nachhaltigkeit, das uns allen unentbehrlich geworden ist.

Kontakt:

Marine Adenin
Personal Assistant
marine@oudessentials.com
+41 79 171 27 25