Keine Story von Crain Communications Inc mehr verpassen.

Crain Communications Inc

Crain Communications Ltd. kündigt Fusion seiner zwei europäischen Unternehmen mit Schwerpunkt Kunststoffbranche an

Plastics News Europe soll als neue Firma das Unternehmen in der Kunststoffbranche in ganz Europa vertreten.

Detroit (ots/PRNewswire)

Crain Communications Ltd. verkündete heute die Fusion der Leserschaft und Marketingaktivitäten seiner Unternehmen Plastics News Europe und Plastics & Rubber Weekly. Bisher bediente Plastics News Europe vornehmlich das europäische Festland und Plastics & Rubber Weekly das Vereinigte Königreich. Ab dem 1. Januar wird Plastics News Europe als repräsentative Marke des Unternehmens in ganz Europa auftreten.

"Die Fusion dieser beiden Unternehmen ist ein sinnvoller Schritt für unsere Kunden und unser Geschäft", erklärt Brennan Lafferty, Vice President und Group Publisher der Crain Global Polymer Group. "Dies wird unsere Angebote für den Marktplatz vereinfachen, da Content und die Marketingkanäle in den Bereichen Druckmedien, digitale Medien, Konferenz- und Messeplattformen durch ein einziges Unternehmen bereitstellt werden."

Der Redakteur von Plastics News Europe David Eldridge, Sales Director Matt Barber und Conference Director Donna Bushell werden weiterhin in ihren Führungsrollen tätig sein.

"Wir haben ein wunderbares Team im Vereinigten Königreich, dessen Leitung in den Händen von David, Matt und Donna liegt, die enge Beziehungen in der gesamten Kunststoffindustrie pflegen", erklärt Lafferty. "Unser Ziel bleibt unverändert: tolle Geschichten erzählen und unseren Werbenden Wege und Möglichkeiten bieten, um ihre Kunden, unsere Leser, zu erreichen."

Zu den Highlights in 2017 zählt für Plastics News Europe die erste europäische Kunststoff-Recycling-Messe (Plastics Recycling Show Europe), die im Zeitraum 29. - 30. März in Amsterdam stattfinden soll. Zudem wird Plastics News Europe fünf Konferenzen und die jährliche Gala für die Plastics Industry Awards, die im Oktober in London stattfindet, ausrichten.

"Die Plastics Industry Awards ist immer noch die prestigeträchtigste Veranstaltung im Veranstaltungskalender der Kunststoffbranche", erklärt Barber, Direktor des Preisverleihungsprogramms und der Plastics Recycling Show Europe. "Sie feiert Innovation und Exzellenz und bietet den Gästen gleichzeitig eine spektakuläre Nacht der Unterhaltung.

"Als erste spezialisierte Kunststoff-Recycling-Messe auf dem europäischen Festland ist die PRSE ein Muss für alle Branchenteilnehmer. Die Konferenz und Messe, für die der Eintritt kostenlos ist, wird durch die wichtigsten Marken und Verbände dieser Branche unterstützt. Besucher der Messe können Geschäftsbeziehungen aufbauen, sich über die Geschäftschancen im Bereich des Kunststoff-Recyclings informieren und von diesen profitieren", erklärt Barber.

Zudem wird Plastics News Europe die etablierte Messe Plastics Design & Molding im Jahr 2018 ausrichten.

Die Unabhängigkeit und Integrität der Redaktion bleiben weiterhin das Fundament aller Plastics-News-Europe-Produkte.

"Plastics News Europe hat sich für eine grenzübergreifende Berichterstattung über die Entwicklungen in der Kunststoffindustrie in ganz Europa bereits einen Namen gemacht. Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse der Entscheidungsträger zu unterstützen, unabhängig davon, ob sich diese in Aberdeen oder in Zagreb befinden", erklärt Eldridge.

Crain Communications Ltd. ist ein Tochterunternehmen von Crain Communications Inc. mit Hauptsitz in Detroit. Das B2B-Medienunternehmen umfasst 55 Marken einschließlich Plastics News, Rubber & Plastics News, Automotive News, Advertising Age und Urethanes Technology International. Crain beschäftigt weltweit mehr als 800 Mitarbeiter.

Kontakt:

Jess Gamblin