Keine Story von InSightec mehr verpassen.

InSightec

INSIGHTECs fokussiertem Ultraschall werden positive NICE-Leitlinien für die Behandlung essentiellen Tremors zugesprochen

London (ots/PRNewswire)

Unilaterale MRT-gestützte fokussierte Ultraschall-Thalamotomie für behandlungsresistenten essentiellen Tremor wird vom National Institute for Health and Care anerkannt

INSIGHTEC® (http://www.insightec.com/), ein weltweiter Medizintechnik-Innovator für inzisionslose Chirurgie, meldete heute, dass das National Institute for Health and Care Excellence (NICE) positive NICE-Leitlinien für unilaterale MRT-gestützte fokussierte Ultraschall-Thalamotomie für behandlungsresistenten essentiellen Tremor (ET) erließ. ET betrifft über eine Millionen Menschen in Großbritannien und beeinträchtigt ihr Vermögen, aufgrund unkontrollierbaren Zitterns ihrer Hände alltägliche Aktivitäten auszuführen.

Der Imperial College Healthcare NHS Trust ist die einzige und erste Stätte Großbritanniens, die die Exablate Neuro(TM)-Technologie zur Behandlung essentiellen Tremors einsetzt. Bislang wurden 16 an ET erkrankte Patienten am St Mary's Hospital von einem multidisziplinären Expertenteam behandelt, zu dem unter anderem Professor Wladyslaw Gedroyc, beratender Radiologe, Dr. Peter Bain, beratender Neurologe, sowie Professor Dipankar Nandi, beratender Neurochirurg, gehören.

"An essentiellem Tremor leidende Patienten, die am St Mary's Hospital behandelt werden, konnten in Bezug auf den Schweregrad ihres Tremors sowie die allgemeine Lebensqualität erhebliche Verbesserungen feststellen", kommentierte Professor Dipankar Nandi, beratender Neurochirurg und Head of Department, St Mary's Hospital, Imperial College Healthcare NHS Trust. "Darüber hinaus besteht ein günstiges Sicherheitsprofil, das sich durch geringe, temporäre Nebenwirkungen auszeichnet, wie diese Gruppe beobachten konnte."

Während der Behandlung dringen Ultraschallwellen risikolos in den Schädel ein, um ein winziges Partikel Gehirn abzutragen, das für den Tremor verantwortlich gemacht wird. Oftmals hat dies eine sofortige Verringerung des Tremors in der behandelten Hand zufolge. Aufgrund der inzisionslosen Vorgehensweise des fokussierten Ultraschalls ist ein Infektionsrisiko ausgeschlossen und eine rasche Genesung der Patienten gegeben.

"Die positiven NICE-Leitlinien tragen zum zunehmenden Umfang positiver Bestimmungen auf dem Gebiet der Gesundheitstechnologie für inzisionslose Gehirnchirurgie unter Verwendung von INSIGHTECs Exablate Neuro bei", so Maurice R. Ferré (https://www.insightec.com/us/about-us/the-management), Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzender von INSIGHTEC. "Es handelt sich hier um einen wichtigen Schritt bei unseren Bemühungen, Patienten auf globaler Ebene einen verbesserten Zugang zu unserer Technologie zu ermöglichen."

Für weitere Informationen zu den NICE-Leitlinien, besuchen Sie bitte NICE.org.uk (https://www.nice.org.uk/about/what-we-do/our-programmes/nice-guidance).

Informationen zu INSIGHTEC

INSIGHTEC (https://www.insightec.com/us/) gilt als weltweiter Innovator auf dem Gebiet der Medizintechnik, der Patientenleben durch inzisionslose Gehirnchirurgie unter Einsatz von MR-gestütztem fokussiertem Ultraschall transformiert. Neurochirurgen verwenden die preisgekrönte Exablate Neuro(TM)-Technologie des Unternehmens, um Tremor-Patienten sofortige und anhaltende Erleichterung zu bieten. emeinsam mit führenden akademischen und medizinischen Institutionen arbeitet die Forschung intensiv an zukünftigen Anwendungen auf dem Gebiet der Neurowissenschaft. INSIGHTEC hat seine Haupsitze in Haifa, Israel, und Miami, Florida, und verfügt über Niederlassungen in Dallas, Tokio und Shanghai.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.insightec.com/

Zukunftsorientierte Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen, die sich unter anderem auf Aussagen beziehen, die Erwartungen, Ziele, Pläne, Zielsetzungen und zukünftige Ereignisse betreffen. INSIGHTEC beabsichtigt, dass derartige zukunftsorientierte Aussagen den "Safe Harbour"-Bestimmungen für zukunftsorientierte Aussagen, die in Absatz 21E des Securities Exchange Act aus dem Jahr 1934 und dem Private Securities Reform Act von 1995 enthalten sind, unterliegen. In einigen Fällen sind zukunftsorientierte Aussagen durch Wörter wie "dürfen", "können", "werden", "könnten", "würden", "sollten", "erwarten", "beabsichtigen", "planen", "vorausahnen", "glauben", "schätzen", "voraussagen", "projizieren", "eventuell", "versprechen", "fortführen", "fortlaufend" bzw. deren negative Form oder vergleichbare Begriffe gekennzeichnet, auch wenn nicht alle zukunftsorientierte Aussagen diese Begriffe enthalten. Die Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Annahmen und Einschätzungen unseres Managements zum Zeitpunkt der vorliegenden Pressemitteilung und unterliegen Risiken, unerwarteten Ereignissen, veränderten Gegebenheiten, Annahmen und weiteren Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen abweichen können, von denen INSIGHTEC viele weder kontrollieren noch genau einschätzen kann. Angesichts dieser Unsicherheiten sollte sich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen nicht übermäßig verlassen werden. INSIGHTEC ist nicht dazu verpflichtet, Aktualisierungen oder Änderungen dieser zukunftsorientierten Aussagen zu veröffentlichen, um unerwartete Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die nach der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung eingetreten sind oder um das Eintreten unerwarteter Ereignisse widerzuspiegeln.

"Exablate" und "Exablate Neuro", ebenso wie das "INSIGHTEC"-Logo, ungeachtet dessen, ob die Begriffe separat auftreten oder in Verbindung mit dem Wort "INSIGHTEC", sind geschützte Handelsmarken von INSIGHTEC.

Kontakt:

e: