Keine Story von Qoros Auto mehr verpassen.

Qoros Auto

Qoros stellt seinen Innovationsdreiklang auf der Auto-Show 2016 in Guangzhou vor

Revolutionäre Motortechnik, innovative Cross-over-Limousine und hochleistungsfähiges Elektroauto

Guangzhou, China (ots/PRNewswire)

Heute gab Qoros Auto bekannt, dass es an der Auto-Show in Guangzhou (vom 18.-27. November) teilnehmen und dort drei seiner Innovationen vorstellen wird. Die erste Cross-over-Sportlimousine Chinas - der Qoros 3 GT, ein weltweit einmaliger Autoprototyp mit QamFree-Motor, sowie das Konzeptauto Qoros 3 Q-LECTRIQ EV werden auf der für die Branche inspirierenden Veranstaltung vorgestellt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161108/437358
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161108/437344
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161108/437345

"Qoros ist auf dem Sprung, ein umwälzendes Unternehmen zu werden, das sich der Zukunft des Lebens in Bewegung annimmt", sagte Dr. Leon Liu, COO von Qoros Auto. "Wir setzten uns dafür ein, mithilfe von permanenten Innovationen auf die Zukunft ausgerichtete Qualitätsprodukte auf Weltklasseniveau bereitzustellen und ebenso für inspirierende Kundenerlebnisse zu sorgen."

Qoros 3 GT - Chinas erste Cross-over-Sportlimousine

Auf der diesjährigen Auto-Show in Guangzhou wird man erleben können, wie Qoros das fünfte Mitglied der Qoros-Familie - den Qoros 3 GT - auf den Weg bringt. Der Qoros 3 GT ist die erste Cross-over-Sportlimousine auf dem chinesischen Markt und verfügt über ein ausgezeichnetes, elegantes Chassisdesign, erstklassige Sporteigenschaften und ebenso über ein ausdrucksstarkes Limousinendesign. Damit entsteht eine völlig neue Fahrzeugklasse, die Kunden, die sich beim Fahren sowohl den Komfort einer Limousine als auch Fahreigenschaften eines SUV wünschen, eine modische Wahloption bietet.

Lorenz Glaab, Vice President der Bereiche Vertrieb und Marketing bei Qoros, sagte: "Bei Qoros geht es um die Einführung neuer Fahrzeugklassen, also darum, die Transformation der Automobilbranche zu gestalten. Das ist der Grund, warum wir ganz besonders auch auf die Einführung dieser neu geschaffene Klasse von Cross-over-Sportlimousinen stolz sind, zumal diese unseren Kunden ein aufregendes Fahrerlebnis beschert."

Qoros nimmt sich der topmodernen QamFree-Technik an

Außerdem wird der Qoros-Prototyp, der über den weltweit ersten mit QamFree-Technik angetriebenen Motor verfügt, auf der Auto-Show in Guangzhou mit Sicherheit ein Blickfang sein. Als bedeutsame technologische Innovation revolutioniert der QamFree-Motor mit seiner kompakten Größe den herkömmlichen Verbrennungsmotor, indem er ein höheres Level in puncto Effizienz und Leistung bietet und das Gesamtfahrerlebnis verbessert. Seit ihrem Debüt im April zu Beginn dieses Jahres auf der Auto-Show in Peking hat die QamFree-Technologie bei potenziellen Kunden und Branchenvertretern breite Aufmerksamkeit erregt. Jetzt, ein halbes Jahr später, wird der Prototyp Qoros 3 Hatch, der mit einem lauffähigen QamFree-Motor ausgerüstet ist, einige kraftvolle Testfahrten auf der Straße unternehmen. Von der innovativen Motortechnik wird erwartet, dass sie die Leistung der aktuellen und zukünftiger Verbrennungsmotoren von Qoros verbessern.

Der hochleistungsfähige Qoros 3 Q-LECTRIQ

Das Konzeptauto Qoros 3 Q-LECTRIQ EV, das im Einklang mit führenden globalen Standards bei Elektrofahrzeugen gefertigt wurde, wird ebenfalls am Stand von Qoros ausgestellt, wobei das Fahrzeug mit überzeugenden Leistungsparametern aufwarten kann. Das Q-LECTRIQ EV bringt es auf außergewöhnliche 350 Kilometer Reichweite, schafft es in 7 Sekunden von 0-100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 162 km/h und es kommt innerhalb einer Stunde per Schnellaufladung auf 80 Prozent einer Vollladung - all das ist der selbstbewusste Ausdruck für den innovativen Geist bei Qoros und bietet einen Blick auf die Zukunft der Mobilitätslösungen. 2017 wird, dank des ambitionierten Fortschritts bei Qoros, das erste Serienmodell des Q-LECTRIQ EV vom Band laufen. Mithilfe dieser Innovation verbindet sich nicht nur die Hoffnung, dass die Vision von Qoros für neue Elektroautos vorangebracht wird, sondern auch die, dass das Unternehmen seinen umweltbewussten Kunden weiter verfügbare Produkte anbieten kann.

Der Qoros-Stand wartet darauf, Messebesucher anzulocken und den neuen Anspruch der Marke des Unternehmens als "New Premium" einzulösen. Bei den chinesischen Millennials handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Generation. Sie wünschen sich vielmehr ein inspirierendes Kundenerlebnis, das eine hochmoderne Technik und ein einzigartiges Produktdesign mit sich bringen. Qoros bemüht sich aktiv, Verbrauchermegatrends im "New Premium"-Segment zu erkennen und seine Qualitätsstandards der Weltklasse, sein ausdrucksstarkes Produktdesign und das innovative Kundenerlebnis daran anzupassen, um die Marke auf die Zukunft auszurichten.

Hintergrundinformationen zu Qoros Auto Co., Ltd.:

Als ein weltweit führendes Automobilunternehmen, das in China gegründet wurde, hat Qoros Auto die besten Teams aus der chinesischen und der weltweiten Automobilbranche versammelt und Kunden mithilfe seiner exzellenten Qualität und ausgereiften Produktion Freude und Sicherheit beim Fahren gebracht. Das Unternehmen ruht auf fünf Säulen: exquisite handwerkliche Fähigkeiten von internationaler Qualität, ausgezeichnete Designsprache, in der Branche führende intelligente Vernetzungsmöglichkeit, präzise und zuverlässige Leistung sowie innovative Kundenerlebnisse.

Qoros Auto wurde im Dezember 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Changshu, Jiangsu (zugleich seine Produktionsbasis) und verfügt über eine hoch effiziente und umweltfreundliche Produktionsbasis mit Spezialausrüstung und einer Grundkapazität von 150.000 Autos im Jahresdurchschnitt und einer Spitzenkapazität von 300.000 Autos im Jahresdurchschnitt. Qoros Auto verfügt über ein Betriebszentrum in Shanghai und hat Design-, Technik- sowie ingenieurwissenschaftliche Forschungs- und Entwicklungszentren sowohl in München in Deutschland und in Shanghai in China aufgebaut, in den Top-Designer und Ingenieurteams aus der ganzen Welt arbeiten. Bei den Zulieferern von Qoros handelt es sich sämtlich um internationale Spitzenunternehmen für Technik und Dienstleistungen, wie etwa Magna, TRW, Continental, Bosch, Valeo, Denso und weitere.

Zudem hat Qoros Auto Spitzenfachkräfte aus der globalen Autoindustrie für sich gewinnen können und das Wissen von weltbekannten führenden Technik- und Serviceunternehmen integriert. Mit seiner fortschrittlichen Technologie und einem vorzüglichen Fertigungsprozess bei der Autoproduktion strebt das Unternehmen danach, ausgereifte Autoprodukte der Weltklasse zu entwickeln und zu produzieren. Dadurch entsteht eine Automarke von Weltrang, die zu China gehört und auf die chinesische Verbraucher stolz sein können. Derzeit bietet Qoros Auto vier Haupttypen von Autos an: Qoros 3 Sedan, Qoros 3 Hatchback, Qoros 3 City SUV und Qoros 5 SUV.

Kontakt:

Qoros Auto Co., Ltd. Public Relations Department