Keine Story von Arix Bioscience mehr verpassen.

Arix Bioscience

Arix Bioscience ernennt Dr. Franz B. Humer zum Senior Independent Director

London (ots/PRNewswire)

Arix Bioscience plc (Arix Bioscience), ein weltweit tätiges Unternehmen aus dem Bereich Gesundheit und Biowissenschaften, das die Innovation in der Medizin vorantreibt, gab heute bekannt, dass Dr. Franz B. Humer zu seinem Senior Independent Director ernannt wurde.

Dr. Humer ist eine der angesehensten Führungskräfte der Pharmabranche. Zuvor bekleidete er bis 2014 16 Jahre lang den Posten des Geschäftsführers und Vorstandsvorsitzenden von Hoffmann-La Roche und der Roche Holding AG. Dr. Humer ist derzeit Vorstandsvorsitzender von Diageo plc und ein nicht-geschäftsführender Direktor der Citigroup Inc., Kite Pharma Inc. und Chugai Pharmaceutical Co.

Jonathan Peacock, Vorstandsvorsitzender von Arix Bioscience, sagte: "Wir freuen uns, ein Vorstandsmitglied mit dem Format von Franz begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrung und sein Urteilsvermögen werden für Arix Bioscience in seinem Engagement für aufstrebende und innovative Unternehmen weltweit sehr wertvoll sein. Franz verleiht unserem erfahrenen Vorstand aus geschäftsführenden und nicht-geschäftsführenden Direktoren noch mehr Profil."

Dr. Humer sagte: "Arix Bioscience bietet einen dringend benötigten Ansatz in Bezug auf Innovation in unserer Branche. Sein Team verfügt über umfangreiches Fachwissen in der Förderung vielversprechender Startups, ausgezeichnete Fähigkeiten in der Geschäftsführung und eine lange Liste erfolgreich geschaffener und entwickelter Unternehmen im Sektor Gesundheit und Biowissenschaften, die den Patienten sehr weiterhelfen werden. Ich freue mich darauf, mit dem Vorstand zusammenzuarbeiten und das Geschäftsführungsteam dabei zu unterstützen, das Geschäft von Arix auszubauen und wertschöpfend für die Anteilseigner zu wirken."

Informationen zu Arix Bioscience plc und Group

Arix Bioscience plc ist ein weltweit tätiges Unternehmen aus dem Bereich Gesundheit und Biowissenschaften. Arix Bioscience, dessen Hauptniederlassung in London liegt und das ein Büro in New York betreibt, sucht und entwickelt Unternehmen aller Entwicklungsphasen, die sich mit medizinischer Innovation befassen; unterstützt wird es dabei durch seinen Zugang zu wissenschaftlichen Durchbrüchen.

Arix Bioscience wurde von international bekannten Köpfen auf dem Gebiet der Gesundheit und der Biowissenschaften gegründet: Dr. Joe Anderson, Geschäftsführer, Jonathan Peacock, Vorstandsvorsitzender, und Professor Sir Christopher Evans, OBE. Zum Vorstand des Unternehmens zählen außerdem: Sir John Banham, Lord Hutton of Furness, Professor Trevor Jones und Dr. David U'Prichard.

Arix Bioscience hat eine Reihe von Unternehmen rund um die Welt unterstützt, darunter Autolus Limited, ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung und Kommerzialisierung von neuartigen Therapien mit technisch veränderten T-Zellen für hämatologische und solide Tumoren, BioMotiv LLC, eine in den USA angesiedelte Organisation für beschleunigte therapeutische Forschung, die Zugang zur Pionierwissenschaft führender Universitäten bietet, Verona Pharma plc, ein Arzneistoffentwickler, der sich auf hochwertige Arzneimittel für die Behandlung von Atemwegserkrankungen konzentriert, Artios, ein auf DNA-Schadensantwort spezialisiertes Unternehmen, und Optikira, ein Unternehmen, das Arzneistoffe zur Bekämpfung von Blindheit entwickelt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.arixbioscience.com

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Arix Bioscience UK

20 Berkeley Square