Keine Story von de Grisogono mehr verpassen.

de Grisogono

de GRISOGONO erwirbt The Constellation, den teuersten rohdiamanten der welt

Paris (ots/PRNewswire)

de GRISOGONO freut sich, anlässlich der Eröffnung der 28. Biennale des Antiquaires im Rahmen der heutigen Pressekonferenz im Pariser Grand Palais den Erwerb des teuersten Rohdiamanten der Welt bekanntgeben zu können: The Constellation. Der Kauf ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, das bestrebt ist, sich fest im erlesenen Kreis der weltweit führenden Luxusschmuck- und Uhrenmarken zu positionieren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160908/405751LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160908/405750 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160908/405752 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160908/405753 )

The Constellation misst in der Breite mehr als sechs Zentimeter und bringt 813 Karat auf die Waage. Gefunden wurde er im November 2015 von dem kanadischen Bergbauunternehmen Lucara Diamond in der Karowe-Mine in Botswana. Der Rohdiamant wurde zuvor in diesem Jahr für 63 Millionen US-Dollar versteigert.

The Constellation weist von Natur aus eine Farbe, eine Reinheit und ein Gewicht auf, die ihn zu einem international und historisch bedeutenden Edelstein machen. Es wird erwartet, dass der Schliff, der voraussichtlich bis Mitte 2017 abgeschlossen sein wird, einen der größten zertifizierten lupenreinen Diamanten offenbaren wird.

Den Erwerb der Rechte kommentiert Fawaz Gruosi, Gründer und Vorstandsmitglied von

de GRISOGONO, folgendermaßen:

"Ich bin hoch erfreut über die Gelegenheit, mit einem derart beeindruckenden und wichtigen Diamanten wie The Constellation arbeiten zu können. Als Juwelier bin ich mir der außerordentlichen Verantwortung bewusst, die ich sowohl dem Edelstein als auch dem Team, das ihn in harter Arbeit geborgen hat, gegenüber habe. Dass ich meine Kreativität in den Prozess des Schliffs und des Fassens einfließen lassen kann, ist mir eine Ehre und ein Privileg. Und so kann ich es kaum erwarten, dass meine Ideen für diesen Stein Form annehmen."

Durch die Partnerschaft mit der Rohdiamantenhandelsfirma Nemesis International erhält

de GRISOGONO die Möglichkeit, die besten Steine des Unternehmens zu vermarkten. Die Partnerschaft unterstreicht die Entschlossenheit des Hauses, weltweit nach besonderen Edelsteinen zu suchen, um daraus exklusive Schmuckkreationen für seine Kunden zu erschaffen. Sie bringt de Grisogono in die glückliche Lage, Zugang zu den weltweit kostbarsten Rohdiamanten zu haben, den gesamten Prozess des Schliffs zu kontrollieren und seinen Kunden nur die besten Edelsteine bieten zu können, die dann mit unverwechselbarer Kreativität und herausragender Handwerkskunst von de Grisogono veredelt werden.

Was der Erwerb für das Unternehmen bedeutet, erläutert John Leitao, CEO von de GRISOGONO:

"Mit dem Erwerb der Verwendungsrechte an The Constellation unterstreicht de GRISOGONO seine Absicht, seinen Kunden besondere Edelsteine aus aller Welt zu bieten, aus denen wir herausragende, exklusive Schmuckstücke erschaffen. Trotz des schwierigen Marktumfeldes glauben wir fest daran, dass die Menschen auch weiterhin schöne Objekte wie diese wertschätzen werden, weil sie absolut einzigartig und besonders sind - so wie dieses herausragende Stück Geschichte.

Unsere heutige Position verdanken wir sowohl Fawaz' unglaublicher visionärer Kraft und seinem kreativen Geist der vergangenen 25 Jahre als auch der Unterstützung durch unser Team und unsere Kunden. Nun kommt noch die Partnerschaft mit Nemesis hinzu, die sich für beide Seiten als vorteilhaft erwiesen hat."

The Constellation ist der zweitgrößte Erwerb von Verwendungsrechten in diesem Jahr, gleich nach dem 404-karätigen Rohdiamanten im Mai, der ebenfalls von Nemesis International stammte.

Nickolas Polak, der Geschäftsführer von Nemesis International, äußerte sich folgendermaßen zum Erwerb der Rechte:

"Die Vereinbarung bestätigt die herausragenden Eigenschaften dieses Steins und verdeutlicht den bleibenden Wert historischer Diamanten. Sie zeigt außerdem, wie wir als Unternehmen Minenbetreiber darin unterstützen können, die herausragendsten Edelsteine an erfahrene Designer und kreative Genies wie Fawaz Gruosi zu verkaufen, dessen internationaler Kundenstamm nach höchster Qualität und hochexklusiven Edelsteinen verlangt."

Kontakt:

de GRISOGONO HQ: Gaëlle Borgeaud +41 79 822 68 32 -