Alle Storys
Folgen
Keine Story von dieHirschIN mehr verpassen.

dieHirschIN

Ein BIO Hundespielzeug? Logisch! - BILD

Ein neuartiges Hundespielzeug stemmt sich gegen den Trend der Produktion in Fernost.

Wien (ots)

Dass Gutes und Durchdachtes einen heimischen Ursprung haben kann, beweist die Manufaktur dieHirschIN im 6. Wiener Gemeindebezirk. Hier bekommt man unter anderem die Eigenerfindung des gesunden Hundespielzeugs.

Wir achten bei unserer Ernährung auf die regionale Herkunft. Immer öfter soll nach Möglichkeit BIO draufstehen und BIO drin sein. Und bei der Kleidung und den Dingen des täglichen Lebens bevorzugen wir einen fairen Handel.

Eine logische Konsequenz aus diesem Verhalten wäre, beim Kauf von Spielzeug für "den besten Freund des Menschen" ebenfalls auf die Herkunft und die verwendeten Materialien zu achten. Der VKI hat schon im Jahr 2013 festgestellt, dass alle damals getesteten Hundespielzeuge ausnahmslos mit Giftstoffen versetzt waren. Ein gefährlicher Umstand, der die Unternehmerin Brigitta Rassbach anspornte, eine gesunde Alternative zu finden. So entstand das in ihrer Manufaktur erhältliche Hundespielzeug, das zu 100% aus Tiroler Schafwolle besteht und weder das damit spielende Tier, noch den Besitzer auch nur irgendeiner erdenklichen Gefahr aussetzt.

Der Herstellungsprozess ist aufwendig, erfolgt aber nach dem Einlangen des natürlichen Rohstoffes zu 100% in Wien. Allfällige Prototypen werden ausgiebig auf Haltbarkeit und Beliebtheit getestet, bevor sie in die händische "Massenproduktion" gehen. Waschbar bei 60 Grad, sind die Spielzeuge in verschiedenen Formen und Farben erhältlich. Kooperationen mit HundezüchterInnen und TierärztInnen bestätigen den verantwortungsbewussten Gedankengang der Erfinderin.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
www.diehirschin.at
   Brigitta Rassbach
   Hugo-Wolf-Gasse 1
   1060 Wien
   0664/2038970
   facebook.com/diehirschin
   https://www.youtube.com/channel/UC6ilXFAGHbnhVIEDrb4u49g

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/19094/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***