Alle Storys
Folgen
Keine Story von GCL System mehr verpassen.

GCL System

GCL bringt Solarprojekte in Ländern entlang der neuen Seidenstraße voran

China (ots/PRNewswire)

Im Rahmen des Internationalen Forums zur Energiewende 2018 (das "Forum") im chinesischen Suzhou haben Zhu Gongshan, Vorsitzender der GCL Group (die "Group"), und Luo Xin, President von GCL System Integration Technology Co., LTD. (SZ: 002506) ("GCL-SI"), Weltmarktführer bei Komplettlösungen für Solarprojekte, aktuelle Informationen zum Wachstum und zur Expansion des Unternehmens in Unternehmen vorgelegt, die unter Chinas Seidenstraßeninitiative fallen (Belt and Road Initiative, BRI).

In der ersten Hälfte dieses Jahres konnte GCL-SI ein rasantes Umsatzwachstum bei seinen Modulen verzeichnen. Im Vergleich zu Vorjahr (14 %) waren die Stückzahlen um 45,8 % höher, und der weltweite Marktanteil lag bei nahezu 5 %. Beide sicherten zu, dass GCL Group seine globale Produktionsstrategie stärken und seine Vertriebswege ausbauen wird, um seinen Exportanteil zu erhöhen.

"China ist der weltweit größte Hersteller von Ökostromtechnik wie Photovoltaik- und Windkraftanlagen", sagte Zhu. "BRI erstreckt sich auf die wichtigsten Öl- und Gasvorkommen der Welt. Chinesische Energieunternehmen errichten in gemeinsamer Anstrengung eine breit angelegte Plattform, um ausländische Öl- und Gasvorkommen zu stimulieren und die Integration der chinesischen Ökostromindustrie auf globaler Ebene zu ermöglichen, damit die Energiewende beschleunigt wird. GCL Group ist fest entschlossen, hier einen maßgeblichen Beitrag zu leisten."

Nach Aussage von Luo plant GCL-SI ein umfassendes industrielles Ökosystem aus "'drei Plattformen und einem System' auf Basis des 'PV-Plus-Modells'. Beispielsweise wollen wir das mehrdimensionale Geschäftsmodell voranbringen; denkbar ist die Integration von Photovoltaik- und Energiespeichersystemen, Finanzierung der Lieferkette sowie Dienstleistungen für Betrieb und Instandhaltung. So entsteht ein Mehrwert für unsere Kunden."

"GCL Group wird die Strategie der 'Internationalisierung des Photovoltaikgeschäfts' konsequent umsetzen und dabei seine globale Produktionsstrategie stärken sowie seine Vertriebswege und seinen Exportanteil ausbauen. Der wissenschaftliche und technologische Fortschritt wird dazu führen, dass Photovoltaikstrom immer effizienter und kostengünstiger erzeugt werden kann. Der Markt insgesamt strebt nach Netzparität und eingleisiger Entwicklung von Polykristallin- und Monokristallin-Technologie", sagte Zhu Gongshan.

Informationen zu GCL System Integration Technology Co., Ltd.

GCL System Integration Technology Co., Ltd. (SZ: 002506) (GCL-SI), gehört zur GOLDEN CONCORD Group (GCL). GCL-SI ist Anbieter eines hochmodernen integrierten Energiesystems aus einer Hand und hat sich das Ziel gesetzt, zum Weltmarktführer der Solarenergiebranche aufzusteigen.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/772627/GCL_SI_Belt_Road_Conference.jpg

Kontakt:

Echo Zhang
Marketing Manager
+86-512-6853-2729
+86-186-5168-6372
zhangning_nj@gclsi.com

Weitere Storys: GCL System
Weitere Storys: GCL System
  • 11.10.2018 – 05:36

    GCL-SI und Solarpro schließen Bündnis zum Bau eines der größten Solarprojekte Ungarns

    Szazhalombatta, Ungarn (ots/PRNewswire) - GCL System Integration Technology Co., Ltd. (GCL-SI), der weltweit führende Anbieter für Solarlösungen aus einer Hand, hat erfolgreich 21 MW Poly-PERC-Module für die Errichtung des MET Dunai Solarparks, einer der größten Photovoltaik-Freiflächenanlagen in Ungarn, geliefert. Für die Umgestaltung und den Bau der Anlage ...

  • 27.09.2018 – 13:26

    GCL produziert hocheffizientes Modul zur Versorgung von 13 Millionen Haushalten

    Suzhou, China (ots/PRNewswire) - GCL System Integration Technology Co., LTD. (SZ: 002506) ("GCL-SI"), hat seine hocheffizienten Module mit einer Leistung von mehr als 370 W im dritten Quartal dieses Jahres in die Serienproduktion gebracht. Die Massenproduktion des neuen Cast-Mono-Moduls von GCL-SI wird der Welt den Weg zur Netzparität ebnen. Das GCL Gussmonomoduls ...