Bloomberg New Energy Finance nimmt GCL-SI unter die Tier 1 FV-Hersteller auf

GCL System Integration Technology (GCL-SI), (SHE: 002506), eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Energiekonzerns GCL, wurde in Bloomberg New Energy Finances (BNEF) Tier 1 Liste der Hersteller von Fotovoltaikmodulen (FV) aufgenommen. Auf der Liste nimmt GCL-SI, basierend auf der jährlichen Kapazität von Solarmodulen, den 2. Platz ein.

Im Einstufungssystem von BNEF werden Hunderte Hersteller von Solarmodulen gemäß ihrer Bankfähigkeit, der Fähigkeit von Projekten in Zusammenhang mit Solarprodukten Non-Recourse Fremdfinanzierungen von Banken zu erhalten, in drei Stufen eingeteilt.

Tier 1 Hersteller müssen beweisen, dass sie in der Lage sind, selbst hergestellte Produkte mit Eigenmarken an fünf unterschiedliche Projekte zu liefern, die von fünf unterschiedlichen Banken (keine Entwicklungsbanken) Non-Recourse Finanzierung erhalten. BNEF berücksichtigt dabei nur Projekte mit einer Kapazität von über 1,5 MW.

Die Tatsache, dass GCL-SI im Einstufungssystem von BNEF aufschient, beweist, dass das Unternehmen alle diese Kriterien erfüllt.

Hr. Shu Hua, President von GCL-SI, sagte: "Seit seiner Gründung ist GCL-SI sehr schnell gewachsen. In weniger als einem Jahr haben wir internationale Projekte entwickelt, welche die BNEF Standards erfüllen. Das kommt in der Solarbranche nur selten vor."

Die "Tier 1" Liste wird vielfach bei Produktionsvoraussagen und vorläufigen Wettbewerbsanalysen als wichtige Methode für die Differenzierung der großen, bankfähigen Lieferanten der FV-Branche eingesetzt. Sie wird jedes Quartal überprüft und mit neuen Daten aus der Datenbank von BNEF aktualisiert.

"Da GCL-SI jetzt in der Tier 1 Liste geführt wird, bedeutet das, dass wir Fremdfinanzierung von Banken erhalten und qualitativ hochwertige FV-Module liefern können", fügte Hr. Shu hinzu. "Unser Unternehmen erhält damit zusätzliche Möglichkeiten, den Markt zu durchdringen und weltweit noch mehr grüne Energie zu liefern."

Über GCL-SI

GCL System Integration Technology Co., Ltd. (002506 Shenzhen Stock) (GCL-SI) ist Teil der 1990 gegründeten GOLDEN CONCORD Group (GCL), eines internationalen Energieunternehmens, das auf die Produktion sauberer und nachhaltiger Energie spezialisiert ist. Die weltweiten Vermögenswerte betragen nahezu USD 16 Milliarden, die Unternehmen lieferten 2015 weltweit gemeinsam mehr als 2 GW an Modulen und stellen derzeit mehr als 30 % des in der Solarbranche verwendeten Polysiliziums und von Wafern bereit.

+86-13812020516