Alle Storys
Folgen
Keine Story von mySOOFA GmbH mehr verpassen.

mySOOFA GmbH

Grazer Start-up schafft mit mySOOFA "App-Hilfe" für digitale Auszeit

Graz (ots)

"Handynutzer sind der ständigen Versuchung ausgesetzt, dem nächsten WhatsApp-Klingeln nachzugeben, die Facebook-Neugier zu befriedigen, und am Puls der sozialen Medien zu hängen", so die Gründer von mySOOFA. Unter dem programmatischen Namen mySOOFA geht dieser Tage eine App an den Start, die alle um ständige Aufmerksamkeit ringenden Apps sprichwörtlich zum Schweigen bringt.

mySOOFA steht für SOziales Online FAsten und ist in Zeiten des angesagten Digital Detox eine Innovation für weniger Cyber Stress und mehr Sicherheit. Es bietet dem Nutzer die Möglichkeit, sich ganz einfach mit nur einem Klick von den angesagten sozialen Netzwerken zu trennen. Unabhängig von Ort und Zeit und ohne Beeinträchtigung der Telefon- und SMS-Funktion, werden alle Daten im Hintergrund abgespeichert, und sind nach Deaktivierung sofort abrufbar.

Zwtl.: Soziales Online-Fasten per Finger-Tipp

Laut Statistiken, so haben sich allein in den deutschsprachigen sozialen Netzwerken bereits 15 Millionen Nutzer im Durchschnitt für 30 Tage eine bewusste "digitale Auszeit" gegönnt. Dabei ist das gar nicht so einfach. Wer schon einmal versucht hat, seine Social Media-Benachrichtigungen abzudrehen aber gleichzeitig immer noch per Telefon bzw. SMS erreichbar zu bleiben, kennt das Problem, das mySOOFA nun so elegant löst: Ein Fingertipp, und das Handy ist im SOOFA-Modus. Ob für ein paar Stunden, oder ein paar Wochen - der Nutzer entscheidet, wann der Zeitpunkt für das nächste Social Media-Update gekommen ist.

Zwtl.: mySOOFA - mehr Sicherheit für Kinder

Cyber Mobbing, Sex und Gewalt in Form von Postings, Fotos und Videos: Das world wide web hat leider nicht nur zur positiven Vernetzung beigetragen und dient als beinahe unendliche Informationsquelle, sondern birgt auch unzählige Gefahren in sich - vor allem für Kids und Youngsters. Mit mySOOFA lässt sich mit einer praktischen Passwort-Funktion auch die erlaubte bzw. erwünschte online-Zeit für Kids und Teenager festlegen.

Zwtl.: Über mySOOFA

Die Idee zu dieser praktischen neuen App, die den massiven Gegentrend zurück zu persönlicher Kommunikation und einem bewussten und kontrollierten Umgang mit den sozialen Medien unterstützt, hatten die drei Gründer von mySOOFA Sabine Peklar, David Schön und Günter Hermann.

Das Unternehmen bietet High-End Onlinedienstleistung und maßgeschneiderte App-Entwicklung an.

mySOOFA (vorerst nur für Android erhältlich) kostenlos downloaden unter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mysoofa.app&hl=de

Bildmaterial findet sich unter https://www.mysoofa.at/presse/

Rückfragehinweis:
   Sabine Peklar
   mySOOFA - PR Österreich/Deutschland/Schweiz
   Tel: +43 650 93 03 666
   Email:  sabine.peklar@mysoofa.com
   https://www.mysoofa.at/

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18978/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***