Kavalan wird auf der International Review of Spirits fünfmal mit Platin ausgezeichnet

Taiwan (ots/PRNewswire)

Kavalan, Taiwans Premium-Whisky, hat auf der International Review of Spirits (IRS) 2017 fünfmal Platin und 13 Goldmedaillen gewonnen.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/553545/Kavalan_IRS.jpg

Der Solist Port Single Cask Strength Single Malt Whisky (http://www.tastings.com/Spirits-Review/Kavalan-Solist-Port-Single-Cask-Strength-Single-Malt-Whisky-Taiwan-117-2-Proof-09-01-2017.aspx) wurde mit 98 Punkten, dem höchsten Score in der Kategorie, zum Besten Whisky 2017 in seiner Klasse gekürt.

Der CEO von Kavalan, Herr YT Lee, teilte mit, dass die Preisrichter den Port als "ein beispielhaftes Lehrstück" in Sachen Auswahl der Fässer mit einer "unerreichten Tiefe, Komplexität, Länge im Abgang und mit Seele" beschrieben haben.

"Die Auszeichnung der Qualität, an der wir so hart gearbeitet haben, hat schon eine große Bedeutung, wenn man bedenkt, dass es vor 10 Jahren niemand für möglich gehalten hätte, einen Weltklasse-Whisky in Taiwan zu produzieren", sagte Herr Lee.

Die Jury beschrieb den Port als "kandiert, fruchtig, komplex, voll und rauchig" und das Aroma mit "einer Mischung aus getrockneten Früchten, Chocolate Grenache, reifen Schwarzkirschen und gesalzenen Erdnüssen" mit Geschmacksrichtungen aus "verbranntem, süßem Mais, Zimt, Nelken, schwarzem Pfeffer, Rosenmarmelade, der Schale der Winterorangen und Anis".

Bei allen Kavalans handelt es sich um Single Malts. Vier der fünf Platin-Gewinner sind zudem Whiskys in Single Cask Strength, die hier absteigend in der Reihenfolge ihrer (hier jeweils vorangestellten) Punktzahl aufgeführt sind:

98 - Kavalan Solist Port
97 - Kavalan Solist ex-Bourbon  (http://tastings.com/Spirits-Review/Kavalan-Solist-ex-Bourbon-Single-Cask-Strength-Single-Malt-Whisky-Taiwan-09-01-2017.aspx)
96 - Kavalan Solist Sherry (http://tastings.com/Spirits-Review/Kavalan-Solist-Sherry-Single-Cask-Strength-Single-Malt-Whisky-Taiwan-09-01-2017.aspx)
96 - Kavalan Solist Amontillado Sherry (http://tastings.com/Spirits-Review/Kavalan-Solist-Amontillado-Sherry-Single-Cask-Strength-Single-Malt-Whisky-Taiwan-114-2-Proof-09-01-2017.aspx)

Die letzte Platin-Auszeichnung ging an den Kavalan Distillery Reserve Peaty Cask mit einer Punktzahl von 97 (http://tastings.com/Spirits-Review/Kavalan-Distillery-Reserve-Single-Malt-Whisky-Peaty-Cask-Taiwan-300-ml-09-01-2017.aspx) Punkten.

Single-Malt-Whiskys von Kavalan wurden auf der IRS als "wunderbar geschmackvolle, komplexe Brände von Weltrang" bezeichnet, "die ein Ergebnis von Erfindergeist ... und dem einzigartige Klima in Taiwan sind, das den Reifeprozess beschleunigt". Der Erfolg von Kavalan verdankt sich zweifellos den letzten Jahren von Dr. Jim Swan, der für Kavalan seit den Anfängen zu Beginn der 2000er Jahre bis zum Februar dieses Jahres als technischer Experte aktiv war.

Über Kavalan Whisky

Taiwans erste Whisky-Destilliere ist seit dem Jahr 2006 ein Pionier in der Kunst des Brennens von Single Malt Whisky. Der bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze gereifte Kavalan profitiert zudem von den Bergwinden und Meeresbrisen sowie vom Quellwasser des Xueshan ("Schneeberg"), die in ihrer Kombination alle zum cremigen Charakter, dem Markenzeichen von Kavalan Whisky, beitragen. Der Name der Brennerei geht auf die Bezeichnung der Ureinwohner für die Yilan-Region zurück. Hier ist das Unternehmen, das sich dank seiner Muttergesellschaft King Car Group auf 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Getränkeherstellung stützen kann, zu Hause. Bislang hat das Unternehmen schon 250 Gold-Auszeichnungen gewonnen und seine Produkte sind in 60 Ländern erhältlich. Besuchen Sie www.kavalanwhisky.com/EN/age.aspx

Kontakt:

Yvonne Chou
886-3922-9000#7162
yvonne@kavalandistillery.com

• 27.07.2017 – 22:18

Kavalans wunderbarer Whisky gewinnt drei Trophäen in nur zwei Jahren

Taipeh, Taiwan (ots/PRNewswire) - Kavalan, Taiwans Destillerie für Premium-Whisky, konnte erneut die prestigeträchtigste Auszeichnung in seiner Kategorie für sich verbuchen - dieses Mal bei der International Wine and Spirit Competition (https://www.iwsc.net/)(IWSC), die ihre Auszeichnungen am 26. Juli bekanntgegeben hat. Foto - ...

• 17.07.2017 – 09:01

Kavalan gewinnt die "Trophäe" der International Spirits Challenge zum zweiten Mal in Folge

Taipeh, Taiwan (ots/PRNewswire) - Kavalan, der führende Whiskyproduzent Taiwans, erhielt auf der International Spirits Challenge (http://www.internationalspiritschallenge.com/) (ISC) für seinen Kavalan Solist Ex-Bourbon Single Cask Strength (http://www.kavalanwhisky.com/en/product-detailed.aspx?Serno=25) zum zweiten Mal in Folge den höchsten Preis in seiner ...