Alle Storys
Folgen
Keine Story von Perform Media Deutschland GmbH mehr verpassen.

Perform Media Deutschland GmbH

Perform stellt Management-Team von DAZN in Deutschland vor

London/Berlin/München (ots)

- 4-köpfiges Experten-Team für die Bereiche Rechte, Marketing, 
  Content und Produktion 
- Kay Dammholz wechselt von DFL Sports Enterprises zu DAZN 
- DAZN operiert von drei Standorten in Deutschland aus

Bildschirm frei für: "All Sports, one platform"! Diesen Sommer drückt PERFORM den Startknopf für DAZN, den weltweit ersten echten Multisport-Streamingdienst. Dabei richten sich alle Blicke nach Deutschland, Österreich und die Schweiz, denn in diesen drei Ländern findet die globale Premiere für DAZN statt.

DAZN steht für Live-Sport, der jederzeit und überall für Fans verfügbar ist. Damit wird die Art und Weise, wie Fans ihren Lieblingssport genießen können, völlig neu definiert. Für dieses einzigartige Produkt hat PERFORM ein 4-köpfiges Expertenteam zusammengestellt, welches die Bereiche Rechte-Einkauf sowie Distribution, Marketing, Content und Produktion verantwortet und weiterentwickelt. Dabei ist der aktuellste Neuzugang bei DAZN ein renommierter Topmanager im Bereich Sportrechte: Kay Dammholz wechselt von der DFL Sports Enterprises zu DAZN.

   - Kay Dammholz (47) übernimmt die Position "Managing Director 
     Rights & Distribution" und wird am Standort München für die 
     Rechte-Akquise sowie die kommerzielle Verwertung der Rechte in 
     der DACH-Region verantwortlich sein. Dazu gehören auch die 
     Bereiche Distributions- und Sublizenz-Partnerschaften. Dammholz 
     war zuletzt als Vice President Sales bei der DFL-Tochter für die
     erfolgreiche, weltweite Vermarktung der Fußball-Bundesliga 
     verantwortlich. Davor war er bei verschiedenen Rechte-Agenturen 
     wie Kentaro und Sportfive tätig.
   - Mit Benjamin Reininger (39) ist ein sportaffiner 
     Marketing-Spezialist an Board. Reininger verantwortet mit seinem
     Team am Standort Berlin den Launch von DAZN sowie alle 
     Marketingaktivitäten in der DACH-Region. Dazu gehört neben dem 
     Bereich Marketing-Kommunikation auch die Zusammenarbeit mit 
     Medien- und Produktpartnern. Reininger hat zuvor bei Onefootball
     den Relaunch und Ausbau der weltweit erfolgreichsten mobilen 
     Fußball-Plattform gestaltet. Davor verantwortete er als Global 
     Account Director den internationalen Volkswagen-Etat bei der 
     globalen Werbeagentur DDB.
   - Für die Inhalte auf DAZN wird mit Haruka Gruber (36) ein 
     Top-Journalist verantwortlich sein. Gruber war bisher als 
     Content Director und Chefredakteur unter anderem für das 
     PERFORM-Portal SPOX.com zuständig und hat gemeinsam mit seinem 
     Team im Jahr 2015 den Preis für Deutschlands beste 
     Sport-Webseite erringen können. Haruka Gruber verantwortet als 
     "Commercial Content & Planning Director" abteilungsübergreifende
     Themen und stellt die inhaltlich konsistente Ausrichtung auf 
     DAZN sowie auf allen weiteren PERFORM-Plattformen und -Produkten
     sicher.
   - Mit Michael Bracher (49) konnte als "Head of Production" ein 
     Spezialist für den Aufbau und die Führung des Redaktions-, 
     Kommentatoren- und On-Air-Promotion-Teams gewonnen werden. Die 
     über 100 Mann starke Redaktion wird am Produktionsstandort 
     München-Ismaning für DAZN arbeiten. Bracher war schon für die 
     erfolgreiche Markteinführung der IPTV-Plattform "LIGA total!" 
     mitverantwortlich und zuvor in leitender Funktion bei SAT1, 
     Sport1/DSF sowie zuletzt bei ServusTV tätig.

James Rushton, CEO von DAZN, setzt große Erwartungen in sein Team: "Ein Produkt wie DAZN hat es zuvor noch nie gegeben. Mit mehr als 10.000 Live-Events jährlich, jederzeit auf allen webfähigen Geräten verfügbar, wird DAZN die Art und Weise, wie Fans ihren Lieblingssport konsumieren komplett verändern. Wir sind sehr froh, dass wir für dieses Pionierprojekt absolute Experten in unserem Team haben. Ich bin überzeugt, dass dieses Management-Team das Beste für einen erfolgreichen Start von DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist."

In der DACH-Region sind Mitarbeiter an drei deutschen Standorten am Gelingen von DAZN beteiligt. Die Zuarbeit erfolgt von München-Ismaning, München-Unterföhring und Berlin. DAZN startet diesen Sommer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

ÜBER PERFORM

Die Perform Group ist eine führende Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Wir verknüpfen die Welt des Sports durch den aktuellsten, detailliertesten und den ansprechendsten Content und verfügen über ein breites Netzwerk an eigenen, globalen Medienmarken, mit denen wir unsere hochwertigen Sportinhalte direkt zu den Fans bringen.

Mit unseren B2B Marken bilden wir eines der vollständigsten Netzwerke für Sportinhalte und deren Verbreitung und sind dabei weltweit Partner von Sendeanstalten, Digitalmedien und Wettanbietern, die wir mit Inhalten und Daten versorgen. Durch die Weiterentwicklung unserer eigenen Medienmarken bieten wir unseren Businesskunden die Möglichkeit, weltweit mit Sportfans über alle verfügbaren digitalen Plattformen in Kontakt zu treten.

Das neueste Projekt von Perform ist der Start eines Multisport OTT-Dienstes, der 2016 erfolgen wird.

BILDMATERIAL

Pressefotos zur Meldung sind unter http://ots.de/7FQ4A abrufbar. (Fotocredits: Die Verwendung des Bildmaterials ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit DAZN und unter Angabe der jeweiligen Credits/Quellenangaben erlaubt.)

Kontakt:

Matthias Folkmann, PR-Manager DAZN
Perform Media Deutschland GmbH
Mail: matthias.folkmann@performgroup.com

Jan Hemme, Senior Account Manager
Hill+Knowlton Strategies
Mail: jan.hemme@hkstrategies.com