Keine Story von Mail.Ru Group mehr verpassen.

Mail.Ru Group

Mail.Ru kündigt Geschäftsbereich Investment mit bis zu 100 Millionen USD für Spieleentwicklung an

Moskau (ots/PRNewswire)

Mail.Ru Group, ein international führendes Unternehmen, das sich auf Internet-Kommunikations- und Unterhaltungsdienste konzentriert, gab heute die Gründung des Geschäftsbereiches Games Investment bekannt, der langfristig bis zu 100 Millionen USD an potenzieller Finanzierung für Spiele und Spieleentwickler vergeben will. 10 Millionen USD wurden bereits für die ersten Deals zugeteilt. Die Initiative steht Spieleentwicklern in Russland und aus aller Welt offen, die sich für eine mögliche Finanzierung bewerben möchten.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/493599/Mail_Ru_Group_Logo.jpg )

Der Geschäftsbereich wird sowohl bereits bewährte Game-Studios und Publisher, die eine Finanzspritze für ihre Vergrößerung benötigen, als auch junge Spieleentwickler unterstützen. Um sicherzustellen, dass die Zusammenarbeit jeder Art von Partner zugute kommen kann, wird eine Vielzahl von Anlagestrategien einschließlich Lizenzgebühren und M&A eingesetzt. Nach dem Erhalt der Investitionen können die Partner die globalen Publishing-Möglichkeiten der Mail.Ru Group und die Ressourcen des Unternehmens in allen wichtigen Regionen inklusive My.com einsetzen. Die Unternehmen können rundum Unterstützung erhalten und Mail.Ru Groups Softwarelösungen, umfangreiche Analysen und einzigartige Marketingmöglichkeiten auf globaler Ebene nutzen.

"Games sind zählen weiterhin zu den obersten Prioritäten der Mail.Ru Group. Die Gründung des Bereichs Games Investment ist ein logischer nächster Schritt, um die Geschäftsentwicklung durch eine deutliche Steigerung des Potenzials des Unternehmens in diesem Segment zu erleichtern. Unsere neue Games Investment Division erweitert die Investitionsplattform der Mail.Ru Group, so dass wir Venture-Finanzierung anbieten und unsere M&A Aktivitäten steigern können", erklärt Boris Dobrodeev, CEO (Russland) der Mail.Ru Group.

Die Mail.Ru Group ist mit ihrem Geschäftsbereich Games führend im osteuropäischen Online-Entertainment-Markt und der größte russische Entwickler für mobile und Massen-Online-Gemeinschaftsspiele (Massively Multiplayer Online Games) im russischen wie auch dem globalen Markt. Das Portfolio des Unternehmens umfasst mehr als 50 Spiele mit einem Gesamtpublikum von mehr als 100 Millionen Anwendern in der ganzen Welt. Der Umsatz des Unternehmens bei MMO Games stieg im Geschäftsjahr 2016 auf Pro-Forma-Basis 21,2% zum Vorjahr auf 11,390 Millionen RUR an.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter http://gamesventures.mail.ru.

Mail.Ru Group, als internationale Marke My.com (LSE:MAIL, notiert seit 5. November 2010), ist das größte Internetunternehmen in Russland gemessen nach täglichem, mobilen Zugriff (TNS Mobile Index, Altersgruppe von 12 - 64 Jahren in Städten mit einer Bevölkerung von mehr 700 000 Menschen, Februar 2017, Russland). Das Unternehmen führte im November 2013 My.com zunächst in den USA und später weltweit ein, um Kommunikations- und Unterhaltungsprodukte und -dienstleistungen für das globale Publikum zur Verfügung zu stellen.

Kontakt:

Nataliya Bogdanovich