Keine Story von Lupus Electronics mehr verpassen.

Lupus Electronics

Einbruchssaison: Entspannt im Urlaub dank smarter Alarmanlagen

Landau (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/111338/3374944 -

Urlaubszeit bedeutet stets Raum für Neues, Spannendes und Erholsames. Jedoch fällt es vielen Reisenden fernab von zu Hause schwer, komplett abzuschalten. Sie wissen, Einbrecher haben ebenfalls Saison und verüben alle zwei bis drei Minuten einen Einbruch in Deutschland. Das bestätigt die jüngst veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik. Dabei ist es viel einfacher als gedacht, von der anderen Seite der Welt aus ins eigene Wohnzimmer zu schauen, um zu überprüfen, ob alles ok ist.

Datenschützer raten davon ab, im Internet darauf hinzuweisen, dass man im Urlaub ist, Polizei und Verbände bieten nützliche Tipps und umfangreiche Checklisten an, um während des Urlaubs keinen einladenden Eindruck auf Einbrecher zu hinterlassen. Um von vornherein zu verhindern, dass beim Heimkommen eine böse Überraschung wartet, empfehlen Sicherheitsexperten wie der LUPUS-Electronics-Geschäftsleiter Matthias Wolff die Installation einer elektronischen Alarmanlage. "Nur neun Prozent der Deutschen beugen mit Videoüberwachungs- oder Alarmanlagen gegen Einbrüche vor, während Überwachungssysteme in anderen Ländern aufgrund ihrer Effizienz schon gang und gäbe sind", fasst er zusammen. Hochwertige elektronische Alarmanlagen sind heute für jedermann erschwinglich.

Produkte, wie das LUPUSEC-XT1 Starter Pack, helfen dabei nicht nur beim Umgang mit ungebetenen Gästen, sondern schützen optional auch noch vor Wasser, Feuer und Rauch. Konkret funktioniert das so: Während der Reisende unterwegs ist, kann er per Browser oder App jederzeit den Alarmstatus in den heimischen vier Wänden kontrollieren. Im Notfall sendet die Alarmanlage umgehend eine SMS sowie eine E-Mail an ihren Besitzer - und verständigt auf Wunsch auch eine Notrufzentrale. Urlauber können sich also beruhigt zurücklehnen: Sollte wirklich etwas passieren, erfahren sie es - auch ohne Internetverbindung - sofort und Hilfe ist schon auf dem Weg.

Sicherheit zu Hause und Entspannung unterwegs steht also nichts mehr im Weg.

Weitere Informationen: www.lupus-electronics.de

Kontakt: